Meine C125 *die glückliche City-Cub*

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Meine C125 *die glückliche City-Cub*

Beitrag von FED »

Du hast mr. Hondas Nudelsuppe vergessen die lässig am linken Lenkerende hängt ;)
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
2Radler
Beiträge: 921
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 01:37
Fahrzeuge: Sucu '22
Wohnort: GP

Re: Meine C125 *die glückliche City-Cub*

Beitrag von 2Radler »

FED
Ich hab so ne ähnliche Tasche mir bei Amazon vor 2 Jahren gekauft. Hatte sie auf langen Touren, auf meiner Vespa im Fußraum zum Gardasee, und auf kurzen Touren, 5 km zur Arbeit, dabei. Oft im Regen und der Inhalt war immer trocken am Ziel. Jetzt hat sich vor ca 2 Wochen die naht aufgelöst, die Tasche hat auch nur ca 1/5 von deiner Tasche gekostet. Wer günstig kauft...

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Meine C125 *die glückliche City-Cub*

Beitrag von FED »

Ich hab’s mir vor allem zum in die Arbeit fahren gekauft.
Bei meinem Honda Lead war Stauraum ja kein Problem. Dafür ist die Cub einfach schön zum anschauen :)
Dateianhänge
03E3C661-059D-4DAF-AB79-2D35F3232E0A.jpeg
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine C125 *die glückliche City-Cub*

Beitrag von Himbeer-Toni »

FED hat geschrieben:
Sa 6. Mär 2021, 18:11
Dafür ist die Cub einfach schön zum anschauen..
So isses.

Aber ohne Nummernschildhalter wird Dir demnächst das Nummernschild wegvibrieren. :prost2:
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Meine C125 *die glückliche City-Cub*

Beitrag von FED »

Dann gibts ein neues ;) Fehlen nur noch die richtigen Reifen, dann ist sie das schönste 2Rad auf der Welt 🌍
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Meine C125 *die glückliche City-Cub*

Beitrag von Mister L »

Ich habe so nen Louis-Motorradrucksack, der hängt aber nur rum, noch nie benutzt. Zu steif, zu schlecht beladbar, zu unpraktisch. Für die Cub nutze ich einen meiner deuter-Fahrradrucksäcke.
Da ich in letzter Zeit ein Arbeitsnotebook habe, das ich sowohl zu Hause im gelegentlichen ho als auch auf Arbeit nutze, schleppe ich das oft mit. Dafür reicht aber weder das Seitenfach noch ein Frontkörbchen (wo meine Beine sind) und auf den Gepäckträger schnallen mag ich das nicht. Der Rucksack ist gepolstert und vibrationsarm, der perfekte Ort dafür.

Beim Freizeitfahren fahre ich auch lieber ohne Rucksack. Meine Holzkiste hatte ich nur kurz auf dem Gepäckträger, die war mir doch zu unflexibel. Gerade wenn man mal mit Rucksack fährt, war diese Kiste im Weg, das wäre bei einem Topcase noch mehr. Ich sitze ja ganz hinten.
Bei meiner Ostseetour hatte ich einfach ne kleine Hecktasche auf den Gepäckträger geschnallt, da hätte auch ein kleiner Rucksack drübergepasst.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Meine C125 *die glückliche City-Cub*

Beitrag von FED »

Heute kam ein schönes Paket :)
Dateianhänge
D0AB6A62-B5D3-4A7A-A76A-1AFA26EB21FF.jpeg
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Christoph
Beiträge: 65
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 20:44
Fahrzeuge: Honda Super Cub C125 in blau
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Meine C125 *die glückliche City-Cub*

Beitrag von Christoph »

FED hat geschrieben:
Do 25. Mär 2021, 12:29
Heute kam ein schönes Paket :)
Dann berichte mal nach der Montage

Andrais
Beiträge: 817
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 09:54
Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150
Wohnort: 36110 Schlitz
Alter: 52

Re: Meine C125 *die glückliche City-Cub*

Beitrag von Andrais »

Christoph hat geschrieben:
Do 25. Mär 2021, 12:33
FED hat geschrieben:
Do 25. Mär 2021, 12:29
Heute kam ein schönes Paket :)
Dann berichte mal nach der Montage
Und bitte auch einen Soundcheck nur mit dem Krümmer, wenn das geht.
Ist das viel schöner lauter?

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Meine C125 *die glückliche City-Cub*

Beitrag von FED »

Hab ihn schon mal drunter gehalten. Da fehlt es garnicht viel. Sieht aus als könnte er Plug&Play passen.
Werde trotzdem zu einem Kollegen in die Werkstatt mit Rohrbiegegerät zur Montage ausweichen.
Halte euch auf dem laufenden.
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Meine C125 *die glückliche City-Cub*

Beitrag von teddy »

FED hat geschrieben:
Do 25. Mär 2021, 12:48
Werde trotzdem zu einem Kollegen in die Werkstatt mit Rohrbiegegerät zur Montage ausweichen.
Nur ein kleiner Tipp am Rande, aus der Inno-Erfahrung, braucht nicht fuer Deine "glueckliche" zu stimmen!
Die Dichtung am Zylinder besteht aus 2 Teilen. Der erste. obere, Teil geht ziemlich schnell und einfach heraus. Aber da bleibt Teil 2 noch innig am Zylinder kleben. Das uebersieht man sehr leicht und montiert die neue Dichtung obendrauf. Resultat: Auspuff spiesst sich beim Anbau und, unangenehmer, das Abgas wird dort oben nicht gut abgedichtet.
Achte halt darauf.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Meine C125 *die glückliche City-Cub*

Beitrag von FED »

Danke für den Tipp! Werd ich beherzigen!
Und natürlich berichten.
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6417
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Meine C125 *die glückliche City-Cub*

Beitrag von Sachsenring »

Ich lese auch ganz interessiert mit und freue mich auf die Ergebnisse :up2: !

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Meine C125 *die glückliche City-Cub*

Beitrag von FED »

So heute war es soweit.
Tatsächlich passte der Krümmer spannungsfrei aufs erste.
Er musste lediglich abgelängt werden.
Dateianhänge
A6DDD112-725B-4DD7-AD54-A161C0412B97.jpeg
59258FB0-B97F-4B1C-B58F-8BE2A42D019C.jpeg
F607F127-858C-49E0-BFAB-D6B34B9BF428.jpeg
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Jack
Beiträge: 516
Registriert: Di 15. Dez 2020, 11:21

Re: Meine C125 *die glückliche City-Cub*

Beitrag von Jack »

Schaut gut aus!

Leistungsentfaltung :?: Sound :?:
Wenn die Zuneigung zu einem Fahrzeug nicht ganz so groß ist, kommt man damit aus, nur ein halbes Jahr damit zu fahren.
- Der Winterkönig -

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“