Doppelsitzbank

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Doppelsitzbank

Beitrag von FED »

@ Thorsten:
Meinst du es ließe sich mit einem zweiten el. Steller eine Parallelschaltung herstellen und dann alles über den orig. Knopf zu steuern? Hab ja das Schloss samt Steller von SC71 gekauft vielleicht ist das ja seine Bestimmung?
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Brett-Pitt
Beiträge: 8807
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Doppelsitzbank

Beitrag von Brett-Pitt »

Doppelsitz-Agent Torsten,

gibt es neue Erkenntnisse aus der SBZ ?

Ich habe meinen anfänglichen Verdacht,
Ramona-(H)eike könnte Bläck-Jäck sein,
zurückgezogen. Droht jetzt der Rückzug
vom Rückzug?

Am Besten, wir laden alle drei mal ein,
auf einen (oder zwei) Doppelkorn. Toll
wäre ja, wenn Ramona, (H)eike und Jäck
zusammen auf einer Böhmerland mit
flotter Dreiersitzbank anreisen.
Mit Impfstoff "Sputnik".
Oder Teebeutel "Putin".

Weiter-grosses-Kino-gucken,
zum Beispiel "Der dritte Mann",

Zither-Pitter
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Brett-Pitt
Beiträge: 8807
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Doppelsitzbank

Beitrag von Brett-Pitt »

Diffuse Datenlage.

Wir beim BND exekutieren nur,
wenn alles belegbar ist. Wahre
Demokraten halt.

So wild mit Drohnen rumballern (USA),
oder rumnovi-schocken (UdSSR) ist nicht
typisch deutsch.
Zur Arbeitsweise in der Kanalisation von
Wien kann ich nix sagen.

Weiterermitteln,

VP Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

SC71

Re: Doppelsitzbank

Beitrag von SC71 »

FED hat geschrieben:
Sa 6. Feb 2021, 07:33
@ Thorsten:
Meinst du es ließe sich mit einem zweiten el. Steller eine Parallelschaltung herstellen und dann alles über den orig. Knopf zu steuern? Hab ja das Schloss samt Steller von SC71 gekauft vielleicht ist das ja seine Bestimmung?
Der Original Knopf zum Schalten ging irgendwo anders hin.... Der Motor ist unterwegs.

SC71

Re: Doppelsitzbank

Beitrag von SC71 »

SC71 hat ebenfalls wenig Ahnung, hat aber immerhin eine C125 gestrippt und für das Tuning von FEDs Cub erfolgreich beigetragen.

Ansonsten gilt es zu berichten, das ausgerechnet die älteste Cub mit den 45400 km am wenigsten verbraucht (1,8 Liter Autobahn E10). Kurios.

Münchner
Beiträge: 994
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: Doppelsitzbank

Beitrag von Münchner »

Habe mich ja langsam von dem Cub - Frevel wieder erholt und muss ebenfalls die ersten positiven Ereignisse aus dem Ereignis ( :motzen: ) feststellen.

Jetzt aber nicht wieder rückfällig werden Frank!!!

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5530
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Doppelsitzbank

Beitrag von Himbeer-Toni »

Hier erzählt der Ami stundenlang über die famose Sitzbank
https://youtu.be/C8ghsvI-02k
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Doppelsitzbank

Beitrag von sivas »

Nicht einfach so 'nen Link hinschmeissen !
hier das Bild dazu:
-
Bild zum Link.png
-

Untoter :shock:

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Doppelsitzbank

Beitrag von Torsten »

Meine Sitzbank steht nach dem Aufklappen wie eine Eins. Rückschlüsse auf den Besitzer möchte ich jetzt nicht interpretiert haben, aber ich verstehe das Problem nicht.

Dringend empfehlen muss ich Schutzfolie, sowohl an der Oberkante des Griffbereichs des Originalsitzes (da hab ich dicke "Carbonfolie" genommen) als auch hinten bei der Sitzbankstütze, wo das Befestigungsblech flächig auf dem teuren Lack aufliegt. Grusel!

Jack
Beiträge: 498
Registriert: Di 15. Dez 2020, 11:21

Re: Doppelsitzbank

Beitrag von Jack »

Ich verstehe ein Forum so, dass die, die bereits Erfahrungen haben, diese gern mit denen teilen, die danach fragen.
Habe mich hier angemeldet, um Infos zur Super Cub zu bekommen. Wenn ich doof frage, nehmt es mir doch nicht übel.
Himbeer-Toni hat mir geantwortet, worüber ich mich freue.
Wenn die Zuneigung zu einem Fahrzeug nicht ganz so groß ist, kommt man damit aus, nur ein halbes Jahr damit zu fahren.
- Der Winterkönig -

jockelkopp85
Beiträge: 26
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 15:40
Fahrzeuge: Honda Super Cub 125
Alter: 39

Re: Doppelsitzbank

Beitrag von jockelkopp85 »

Diese lange Sitzbank ist wirklich ein Segen für Fahrer Ü 180cm. Ich liebe es hin und her rutschen zu können. Wirklich fraglich warum Honda da kein eigenes Zubehör anbietet. Der Verkaüfer BoranClassic aus Facebook ist genial. Auch wenn meine Bank 93 Tage bis zur Zustellung gedauert hat, inkl 22€ Zollkosten. Die Verzögerung wird wahrscheinlich durch die Evergiven im Suezkanal zu Stande gekommen sein. Klare Empfehlung. :superfreu:

downforze
Beiträge: 7
Registriert: So 5. Jul 2020, 16:50
Fahrzeuge: Honda Super Cub EZ 04/2020

Re: Doppelsitzbank

Beitrag von downforze »

Der Originalsitz der Super Cub ist mir auch nicht lang genug. Ich habe Boranclassic mal auf Facebook angeschrieben und hoffe, dass er die langen Sitze noch verschifft. Alle anderen längeren Sitze sind auf allen Seiten out of order.

downforze
Beiträge: 7
Registriert: So 5. Jul 2020, 16:50
Fahrzeuge: Honda Super Cub EZ 04/2020

Re: Doppelsitzbank

Beitrag von downforze »

Ich habe jetzt bei Boranclassic auch den langen Sitz bestellt per Schiff. Er scheint mir aber sehr vertrauenserweckend zu sein. Immerhin überweist man Geld über den halben Globus.

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“