Super Cub C125 in Sachsen-Anhalt / Dessau-Roßlau

Christoph
Beiträge: 65
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 20:44
Fahrzeuge: Honda Super Cub C125 in blau
Wohnort: Dessau-Roßlau

Super Cub C125 in Sachsen-Anhalt / Dessau-Roßlau

Beitrag von Christoph »

Hallo Forenmitglieder,
ich als Wiedereinsteiger in die Moped-Welt möchte mir gerne eine Super Cub C125 zulegen...finde sie optisch einfach nur klasse. Leider konnte ich mich bis jetzt nur im Internet informieren (Forum, Bilder, Videos).
Da kein Händler etc. in meiner Näche (Dessau-Roßlau, Sachsen-Anhalt) eine Super Cub stehen hat, kann man sich leider auch keine in Original anschauen. :cry:

Vielleicht wohnt ja ein Forenmitglied in Sachsen-Anhalt bzw. in der "Nähe" von Dessau-Roßlau der eine Super Cub besitzt. Vielleicht könnte man sich mal treffen um diese sich anzuschauen...soll ja wenn möglich kein Blindkauf werden.

Wäre super wenn sich jemand melden würde...mir zusätzlich seine Erfahrung und Begeisterung mitteilen würde. :danke:

Grüße
Christoph

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Super Cub C125 in Sachsen-Anhalt / Dessau-Roßlau

Beitrag von FED »

Ich wohne zwar nicht in der Nähe, will aber trotzdem gern berichten (vielleicht hilft es ja bei der Entscheidung). Bin ca 186 große mit knappen 90kg uns muss sagen ich sitze sehr entspannt auf der Cub obwohl sie eigentlich recht klein aussieht.

Wenn’s dich mal nach München verschlägt dann kannst gerne Probe fahren:)
LG
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Christoph
Beiträge: 65
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 20:44
Fahrzeuge: Honda Super Cub C125 in blau
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Super Cub C125 in Sachsen-Anhalt / Dessau-Roßlau

Beitrag von Christoph »

FED hat geschrieben:
Di 2. Mär 2021, 11:23
Ich wohne zwar nicht in der Nähe, will aber trotzdem gern berichten (vielleicht hilft es ja bei der Entscheidung). Bin ca 186 große mit knappen 90kg uns muss sagen ich sitze sehr entspannt auf der Cub obwohl sie eigentlich recht klein aussieht.

Wenn’s dich mal nach München verschlägt dann kannst gerne Probe fahren:)
LG
Hallo, danke für deine Mitteilung. Ich denke von der Größe bzw. Gewicht sollte es keine Probleme geben. Würde sie gerne nur einmal in natura sehen, ist halt immer etwas schwierig was zu kaufen was man nur von Bildern/ Videos oder Beiträgen kennt. Vom Bauchgefühl habe ich mich eigentlich schon für die Super Cub entschieden.
Vielleicht meldet sich noch jemand aus meiner Region, wäre halt schön.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Super Cub C125 in Sachsen-Anhalt / Dessau-Roßlau

Beitrag von sivas »

Kaufen !

der Bauch trügt nicht.

Untoter :shock:

Brett-Pitt
Beiträge: 8869
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Super Cub C125 in Sachsen-Anhalt / Dessau-Roßlau

Beitrag von Brett-Pitt »

Sivas bringt es mit 6 Buchstaben auf den Punkt.

Jeder Tag ohne Cub ist ein verlorener Tag.
Jeder Tag ohne SuperCub zählt doppelt.

Im Worst-Case kannst du wieder verkaufen,
mit minimalem Verlust. Laufende Kosten?
Lächerlich.
1 Liter für 66 km, 24 Euro HP für 12 Monate,
und Null-Komma-Nix an Kfz-Steuer.

KAUFEN.

Weiterinvestieren,

Broker-Pit
(... mit der Dax unterwegs, als es den DAX noch nicht gab.)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

harryguenter
Beiträge: 1015
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Super Cub C125 in Sachsen-Anhalt / Dessau-Roßlau

Beitrag von harryguenter »

Hm, scheint nix in Deiner Gegend im Angebot zu sein. (Deine Suchanzeige habe ich gefunden)

Dieser Forumsuser hier liegt mit Magdeburg so halbwegs in Deiner Ecke (wenn die Angabe stimmt) und hat laut Profil auch ne Super Cub in 2018 gekauft. War allerdings schon 1 Jahr nicht mehr hier im Forum. Vielleicht magst Du ihm eine private Nachricht senden und fragen ob Du sie mal anschauen kannst wenn er sie noch hat. Mit etwas Glück hat er eine Weiterleitung der Forums PN auf eine Mailadresse eingerichtet und sieht Deine Nachricht dann zeitnah.
memberlist.php?mode=viewprofile&u=2335

Christoph
Beiträge: 65
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 20:44
Fahrzeuge: Honda Super Cub C125 in blau
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Super Cub C125 in Sachsen-Anhalt / Dessau-Roßlau

Beitrag von Christoph »

harryguenter hat geschrieben:
Di 2. Mär 2021, 16:24
Hm, scheint nix in Deiner Gegend im Angebot zu sein. (Deine Suchanzeige habe ich gefunden)

Dieser Forumsuser hier liegt mit Magdeburg so halbwegs in Deiner Ecke (wenn die Angabe stimmt) und hat laut Profil auch ne Super Cub in 2018 gekauft. War allerdings schon 1 Jahr nicht mehr hier im Forum. Vielleicht magst Du ihm eine private Nachricht senden und fragen ob Du sie mal anschauen kannst wenn er sie noch hat. Mit etwas Glück hat er eine Weiterleitung der Forums PN auf eine Mailadresse eingerichtet und sieht Deine Nachricht dann zeitnah.
memberlist.php?mode=viewprofile&u=2335

Danke für deine Info und Recherche. Ich kann probieren mal das Mitglied anzuschreiben, mal schauen was passiert. in ca. 45 min wäre ich auch in Magedeburg, dass wäre alles nicht das Problem.

Christoph
Beiträge: 65
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 20:44
Fahrzeuge: Honda Super Cub C125 in blau
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Super Cub C125 in Sachsen-Anhalt / Dessau-Roßlau

Beitrag von Christoph »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Di 2. Mär 2021, 15:12
Sivas bringt es mit 6 Buchstaben auf den Punkt.

Jeder Tag ohne Cub ist ein verlorener Tag.
Jeder Tag ohne SuperCub zählt doppelt.

Im Worst-Case kannst du wieder verkaufen,
mit minimalem Verlust. Laufende Kosten?
Lächerlich.
1 Liter für 66 km, 24 Euro HP für 12 Monate,
und Null-Komma-Nix an Kfz-Steuer.

KAUFEN.

Weiterinvestieren,

Broker-Pit
(... mit der Dax unterwegs, als es den DAX noch nicht gab.)

Ich denke wenn ich niemanden finde werde ich sie mir wohl trotzdem kaufen. Es ist ja schon ein Krampf eine zu finden...wahrscheinlich wieder die Region das Problem. Zumindest habe ich jetzt einen Händler der eine bestellen kann und mir ein Angebot machen möchte, im Kreis Jüterbog. Das ist ja ein absoluter Krampf. Da ich auch nicht der großartige Schrauber bin muss die laufen und muss eine Werkstatt in der "Nähe" haben zwecks durchsicht etc.
Vielleicht ergibt sich ja auch noch einiges im Forum, deswegen habe ich mich auch angemeldet...man bekommt gute Informationen und Tipps.

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1732
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Super Cub C125 in Sachsen-Anhalt / Dessau-Roßlau

Beitrag von Lung Mike »

Also viele liefern doch auch.Wenn du so schön weit ab,vom Schuss bist.
Ich würde,wenn sich hier nix findet,den nächsten FHH aufsuchen.Anschauen,sitzten,mir das wichtigste zeigen lassen,usw.Egal wie weit.
Wenns passt,irgendwo fürn guten Preis eben kaufen und liefern lassen.
Werkstatt? :?:
Brauchst du nicht. :laugh2:
Du hast uns. :prost2:
Voll dabei und dicht daneben

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Super Cub C125 in Sachsen-Anhalt / Dessau-Roßlau

Beitrag von Mister L »

Falls es dich bis nach Berlin verschlägt, kannste meine ja mal begutachten
Die ist aber erst ab April wieder auf der Straße, ich könnte sie aber auch mal aus dem Ruhequartier schieben.

Grundsätzlich sieht die aber in natura so aus wie in den vielen Videos.
Eine Cub kann man blind kaufen, wenn man weiß, dass man gern mal was anderes probiert. Wegen der Schaltung. Das war für mich ein wesentlicher Kaufgrund, ich wollte mal ohne Handkupplung was für die Stadt, was sich aber nicht so wie ein Roller anhört. Ich wollte gar keine Probefahrt, weil ich einfach wusste, wie die ist.
Und sie war exakt so wie gedacht. Null Überraschung.

Wer das nicht weiß, ob er sich an was Neues gewöhnen mag, sollte nicht kaufen. Sonst ist man als evtl. eher digital als gefühlvoll bedienender Fahrer schnell genervt vom Bremsstempeln beim Runterschalten.

Wenn man sich auch noch optisch hingezogen fühlt, dann wird man eher über die Mängel (also Zuladung, Einerbetrieb, kurzer Sitz, kleiner Tank, katastrophale Gabel, schwache Federbeine, quasi kein Stauraum) hinwegsehen und die Stärken (bei uns selten, schöne, gut verarbeitete Details, solide Technik, angenehmer Kniewinkel, irre leicht und handlich, guter Wetterschutz, Smart Key und Alarm, untenrum gut gehender Motor, extrem sparsam, gut ablesbare Geschwindigkeitsanzeige, Voll-LED, Kettenschutz undundund) deutlich höher gewichten.

Auch 125er kauft man besser auch mit dem Bauch, also lässt die Emotionen mit in die Entscheidung einfließen. Denn Spaß machen muss jedes Zweirad. Und das kann die Cub ganz hervorragend.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Christoph
Beiträge: 65
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 20:44
Fahrzeuge: Honda Super Cub C125 in blau
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Super Cub C125 in Sachsen-Anhalt / Dessau-Roßlau

Beitrag von Christoph »

Lung Mike hat geschrieben:
Di 2. Mär 2021, 17:04
Also viele liefern doch auch.Wenn du so schön weit ab,vom Schuss bist.
Ich würde,wenn sich hier nix findet,den nächsten FHH aufsuchen.Anschauen,sitzten,mir das wichtigste zeigen lassen,usw.Egal wie weit.
Wenns passt,irgendwo fürn guten Preis eben kaufen und liefern lassen.
Werkstatt? :?:
Brauchst du nicht. :laugh2:
Du hast uns. :prost2:

Mit den FHH fängt das Problem schon an. Entweder haben sie keine Super Cub oder sie können sie noch nicht mal bestellen (weshalb auch immer, kenne die Gründe nicht dafür). Ich werde mich weiter umschauen, einen ([url=https://www.motorradforum-jueterbog.de/]) habe ich gefunden der im letzten Jahr eine stehen hatte, jedoch verkauft wurde. Zumindest kann dieser eine auch bestellen, so wurde es mir am Telefon gesagt.

Christoph
Beiträge: 65
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 20:44
Fahrzeuge: Honda Super Cub C125 in blau
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Super Cub C125 in Sachsen-Anhalt / Dessau-Roßlau

Beitrag von Christoph »

Mister L hat geschrieben:
Di 2. Mär 2021, 17:21
Falls es dich bis nach Berlin verschlägt, kannste meine ja mal begutachten
Die ist aber erst ab April wieder auf der Straße, ich könnte sie aber auch mal aus dem Ruhequartier schieben.

Grundsätzlich sieht die aber in natura so aus wie in den vielen Videos.
Eine Cub kann man blind kaufen, wenn man weiß, dass man gern mal was anderes probiert. Wegen der Schaltung. Das war für mich ein wesentlicher Kaufgrund, ich wollte mal ohne Handkupplung was für die Stadt, was sich aber nicht so wie ein Roller anhört. Ich wollte gar keine Probefahrt, weil ich einfach wusste, wie die ist.
Und sie war exakt so wie gedacht. Null Überraschung.

Wer das nicht weiß, ob er sich an was Neues gewöhnen mag, sollte nicht kaufen. Sonst ist man als evtl. eher digital als gefühlvoll bedienender Fahrer schnell genervt vom Bremsstempeln beim Runterschalten.

Wenn man sich auch noch optisch hingezogen fühlt, dann wird man eher über die Mängel (also Zuladung, Einerbetrieb, kurzer Sitz, kleiner Tank, katastrophale Gabel, schwache Federbeine, quasi kein Stauraum) hinwegsehen und die Stärken (bei uns selten, schöne, gut verarbeitete Details, solide Technik, angenehmer Kniewinkel, irre leicht und handlich, guter Wetterschutz, Smart Key und Alarm, untenrum gut gehender Motor, extrem sparsam, gut ablesbare Geschwindigkeitsanzeige, Voll-LED, Kettenschutz undundund) deutlich höher gewichten.

Auch 125er kauft man besser auch mit dem Bauch, also lässt die Emotionen mit in die Entscheidung einfließen. Denn Spaß machen muss jedes Zweirad. Und das kann die Cub ganz hervorragend.

Danke für dein Angebot. Wenn sich nichts weiter ergibt würde ich mit dir Kontakt aufnehmen.
Ich habe mich letzter zeit sehr viel mit dieser Maschine beschäftigt....mir ist bewust das ich ein Moped kaufe was gewisse einschränkungen hat. Ich will auch keinen Roller (der natürlich mehr stauraum bietet). Bei einem "normalen" Motorrad hat man auch keinen Stauraum, außer man baut etwas an. Von daher ist es für mich auch überflüssig.
Ich will ein Moped was mir Spaß und Freude bereitet. Diese sieht halt klasse aus. Ich finde es schlimmer ein Moped zu fahren was aussieht wie eine "große", was aber dann sich als Zwiebacksäge herausstellt :stirn:

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Super Cub C125 in Sachsen-Anhalt / Dessau-Roßlau

Beitrag von Mister L »

Kein Problem. Die läuft erstmal nicht weg.
Christoph hat geschrieben:
Mi 3. Mär 2021, 05:37
Entweder haben sie keine Super Cub oder sie können sie noch nicht mal bestellen (weshalb auch immer, kenne die Gründe nicht dafür).
Das wird daran liegen, dass die Super Cub zu 2021 in Europa aus dem Programm genommen wurde, da sie als Euro4 - Modell grundsätzlich nicht mehr zulassungsfähig ist. Dank Gesetzesänderung kann der Händler für Lagerware aber mitunter eine Ausnahmegenehmigung organisieren.
Warum Jüterbog an solche Lagerware mit Ausnahmegenehmigung oder Tageszulassung aus 2020 kommt, Treuenbrietzen, Annaburg, Halle, Leipzig oder sonstwer nicht, wissen wir nicht. In der Tat ne interessante Frage...
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Christoph
Beiträge: 65
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 20:44
Fahrzeuge: Honda Super Cub C125 in blau
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Super Cub C125 in Sachsen-Anhalt / Dessau-Roßlau

Beitrag von Christoph »

Mister L hat geschrieben:
Mi 3. Mär 2021, 06:01
Kein Problem. Die läuft erstmal nicht weg.
Christoph hat geschrieben:
Mi 3. Mär 2021, 05:37
Entweder haben sie keine Super Cub oder sie können sie noch nicht mal bestellen (weshalb auch immer, kenne die Gründe nicht dafür).
Das wird daran liegen, dass die Super Cub zu 2021 in Europa aus dem Programm genommen wurde, da sie als Euro4 - Modell grundsätzlich nicht mehr zulassungsfähig ist. Dank Gesetzesänderung kann der Händler für Lagerware aber mitunter eine Ausnahmegenehmigung organisieren.
Warum Jüterbog an solche Lagerware mit Ausnahmegenehmigung oder Tageszulassung aus 2020 kommt, Treuenbrietzen, Annaburg, Halle, Leipzig oder sonstwer nicht, wissen wir nicht. In der Tat ne interessante Frage...
Mit der EURO-4 geschichte habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Das könnte ja vielleicht ein arges Problem werden.

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Super Cub C125 in Sachsen-Anhalt / Dessau-Roßlau

Beitrag von FED »

Eigentlich ist die Euro4 Geschichte für den Endverbraucher kein Problem. Im Gegenteil! Du wirst günstiger an ein gutes Moped kommen und die Zulassung ist glaub ich auch bis 22 möglich :)
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“