Moin,
worauf sitzt man auf Dauer bei der 125er Supercub besser, Sitzbank oder Einzelsitz?
Wäre interessant zu wissen wie sich das vielleicht auf Langstrecke und Nahbereich unterscheidet?
VG
Snuff
Supercub Sitzbank oder Einzelsitz?
Re: Supercub Sitzbank oder Einzelsitz?
Moin, Einzelsitz bei kleiner bis normaler Körpergröße, sonst Sitzbank.
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
- Bastlwastl
Hallo
Hier haben gerade ma 2 Leute eine Sitzbank ... da OEM Einzelsitz verbaut.
Aus Erfahrung kann ich sagen wenn die Bank keine Stufe hat (auch im Unterbau) ist die
Sitzposition einfach besser Frei wählbar. Bei einem Einzelsitz ist das Vorgegeben.
Wenn es nicht passt, Pechi Pechi ....
Hier haben gerade ma 2 Leute eine Sitzbank ... da OEM Einzelsitz verbaut.
Aus Erfahrung kann ich sagen wenn die Bank keine Stufe hat (auch im Unterbau) ist die
Sitzposition einfach besser Frei wählbar. Bei einem Einzelsitz ist das Vorgegeben.
Wenn es nicht passt, Pechi Pechi ....
- alprider
- Fahrzeuge: GB 350S / NC-X 750 (DCT) / GROM / shi 150
je nach Beinlänge......
.auf der DAX Grom Affe ist man flexibel... 
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
- Bastlwastl
Wenns nachdem geht is die Monkey mit abstand die Bequemste der 3 Honda Modelle
@ Snuff
Ich denke wenn du Himbertoni darauf ansprichst kann er die meiste Erfahrung dazu geben.
@ Snuff
Ich denke wenn du Himbertoni darauf ansprichst kann er die meiste Erfahrung dazu geben.
..ich finde den Einzelsitz auf Langstrecke und allgemeiner Sitzform insgesamt etwas bequemer, zumal ich noch nen Bezug mit leichter Polsterung drüber habe. Dazu der Vorteil auf Langstrecke mit Holzkiste oder TopCase eine Anlehnmöglichkeit, die ich mit dem Langsitz sehr vermisse. Aber wie heißt es so schön, man kann nicht alles haben.
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
-
Snuff
- Fahrzeuge: BMW Siebenrock 860 CC , Vespa GTS HPE 300, Mobylette 50 V,
Moin,
die Lösung ist relativ einfach. Der Bezug vom Einzelsitz hat genug "Luft" um die Kante so zu polstern, dass sich der Winkel / die Fläche nach hinten etwas vergrößert. Dazu noch die passenden Fußrasten von der Innova und fertig ist eine sicherlich (noch) angenehmere Sitzposition mit passendem Kniewinkel. Werde ich dann später bei meiner selber so machen. Und ja, ich kann sowas.
VG
Snuff
die Lösung ist relativ einfach. Der Bezug vom Einzelsitz hat genug "Luft" um die Kante so zu polstern, dass sich der Winkel / die Fläche nach hinten etwas vergrößert. Dazu noch die passenden Fußrasten von der Innova und fertig ist eine sicherlich (noch) angenehmere Sitzposition mit passendem Kniewinkel. Werde ich dann später bei meiner selber so machen. Und ja, ich kann sowas.
VG
Snuff