die 2 Plätzer kommt zu uns

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 1310
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM

die 2 Plätzer kommt zu uns

Beitrag von alprider »

.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: die 2 Plätzer kommt zu uns

Beitrag von Himbeer-Toni »

und wieder mit Schrägverzahnung der Primärzahnräder und so

PS: aber nur 124ccm statt 125ccm
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Mo 21. Jun 2021, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

seaman100
Beiträge: 1924
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: die 2 Plätzer kommt zu uns

Beitrag von seaman100 »

jetzt wird es aber spannend, aber kein Kickstarter.

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: die 2 Plätzer kommt zu uns

Beitrag von Trabbelju »

Honda Deutschland bezeichnet die 2022er Super Cub als ROLLER !
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Brett-Pitt
Beiträge: 8877
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: die 2 Plätzer kommt zu uns

Beitrag von Brett-Pitt »

Bezeichnungen sind doch nur Schall und Rauch.
Oder Roller und Scholler. Substanz entscheidet:

Langhuber ! Zweisitzer !!
ÖL-FILTER !!!

Okay, die "Faabe" ist scheisse.
Aber der Rest vom Schützenfest?
Wehe, wenn die Hondaleute 3.999,- aufrufen.
Dann zahle ich am Ende zum SSV satte 2.888,- ?

Weiter-auf-Zentrifugen-Fegen-verzichten,

Besen-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6417
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: die 2 Plätzer kommt zu uns

Beitrag von Sachsenring »

Nur in Matt verfügbar.
Welche Vespas waren aktuell nochmal vergriffen?

Scheinbar eine Anlehnung an den Motor der CB125F
mit 50/63er Hubbohrung :up2:

Jedenfalls schafft es Honda technisch zu einer Verbesserung und Reduktion der Kats :laugh2: :prost2:
Bild I´m on my Wave of life.

SollteBremsen

Re: die 2 Plätzer kommt zu uns

Beitrag von SollteBremsen »

Trabbelju hat geschrieben:
Mo 21. Jun 2021, 11:24
Honda Deutschland bezeichnet die 2022er Super Cub als ROLLER !
Klar, unter dem Synonym "Roller" lässt sich bestimmt ein grösserer Kundenkreis ansprechen. Vielleicht sollen es diesmal mehr als 400 werden ?
Muss sich das Forum halt mit abfinden, ab jetzt keine Erniedrigung mehr sondern eine Chance für die Zukunft.

P.S. wann ist das nächste Rollertreffen in NRW ? :aetsch1:

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6417
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: die 2 Plätzer kommt zu uns

Beitrag von Sachsenring »

Ja, das ist ein harter Start in die Woche. So emotional, vom Verstand her. Muss auch umdenken und überlegen.
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Bertarette
Beiträge: 1914
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:04
Fahrzeuge: 2xInnova 125 i, CB 125 F '21, CL 500
Wohnort: Ganderkesee
Alter: 57

Re: die 2 Plätzer kommt zu uns

Beitrag von Bertarette »

Der Schritt geht in die richtige Richtung :thumbup:
Hauptsache Honda vergisst nicht die Zuladung zu erhöhen, sonst ist der Soziussitz nämlich Witzlos. So dürfte ich nur noch ein Kind mitnehmen und Gepäck muß Zuhause bleiben :|
Mir gefällt die Variante, aber andere Farbe wäre schön...
Gruß Harald
_______________
:sonne: :inno2:

Jack
Beiträge: 516
Registriert: Di 15. Dez 2020, 11:21

Re: die 2 Plätzer kommt zu uns

Beitrag von Jack »

Schreckensnachricht.
Völlig aufs falsche Pferd gesetzt, habe mir gerade noch eine zweite Maschine gekauft.
Die Preise werden purzeln bei den gebrauchten Einsitzern!

Aber vielleicht erleichtert das ja die Umrüstung unserer nun veralteten Cubs.
Andere Dämpfer, die sind schnell getauscht. Sonst wird doch nichts anders sein...

P.S: auf der Hondanews Seite hat man "Cup" geschrieben. Würde uns nicht passieren!
Wenn die Zuneigung zu einem Fahrzeug nicht ganz so groß ist, kommt man damit aus, nur ein halbes Jahr damit zu fahren.
- Der Winterkönig -

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: die 2 Plätzer kommt zu uns

Beitrag von Himbeer-Toni »

Die geschmiedeten Lenkerhälften sind auch wieder dabei.
Das Titelbild mit Fahrer und Beifahrerin sagt doch alles: 2 gutgenährte Rollmöpse sehen auf der zierlich-eleganten SuperCub unpassend aus.
Mir gefällt die Auspuffführung, und der Motor. Die matte Lackierung nicht so.
Den Rücksitz kann man ja abmontieren, den Gepäckträger auch, dann Seitenständer ran, breitere Spiegel, Tuningaufkleber, dann gehts.

https://www.honda.de/motorcycles/range/ ... rview.html

Roller-Cup, für die Holzfällerhemdleute mit Dreitagebart
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Mo 21. Jun 2021, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Brämerli
Beiträge: 6629
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: die 2 Plätzer kommt zu uns

Beitrag von Brämerli »

Nicht schon wieder...


:laugh2:


Nein, cool, es bleibt spannend. Wie bisher, bei (was war das nochmal... 2300€) bin ich dabei. :D
Besser gesagt werde ich da wohl schwach. In freier Wildbahn hab ich übrigens noch nie ne Cub gesehen, irgendwelchen Treffen ausgenommen.

Benutzeravatar
Bertarette
Beiträge: 1914
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:04
Fahrzeuge: 2xInnova 125 i, CB 125 F '21, CL 500
Wohnort: Ganderkesee
Alter: 57

Re: die 2 Plätzer kommt zu uns

Beitrag von Bertarette »

Hat irgendwas vom Heinkel Roller 8-)
Das erste Bild mit den zwei Personen drauf.
Gruß Harald
_______________
:sonne: :inno2:

Brämerli
Beiträge: 6629
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: die 2 Plätzer kommt zu uns

Beitrag von Brämerli »

Und der Fahrer guckt als hätte er gern mehr Power oder wäre lieber alleine unterwegs. 8-)

SollteBremsen

Re: die 2 Plätzer kommt zu uns

Beitrag von SollteBremsen »

hm, er erinnert mich optisch irgendwie an " Halt-Stop" Psycho Andreas

https://www.youtube.com/watch?v=FY3zHZ7Ogmk

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zur C125“