Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

SC71

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von SC71 »

Bernd hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 08:07
Innova-raser hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 07:19
SC71 hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 00:30
wenn ich das mit dem Sion früher gewusst hätte, wäre mir diese sinnlose Doppelinvestion in diesen Rohrkrepierer erspart geblieben.
Dieses Wissen war und ist ja frei zugänglich. Tausende, ja vielleicht sogar hundertausende wussten es.

Der Frank meinte damit nicht den Sion, sondern seine zwei C125. Ironisch, natürlich.

Gruß
Bernd
Ganz genau!

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5441
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von sivas »

Wie ? Was ?
die Super-Cub ist 'ne Fehl-Investition ?

Grad wollt' ich nach Frankfurt fahren, 2.890 € sind dort angesagt.
Besser doch nicht ?

Untoter :shock:

SC71

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von SC71 »

sivas hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 10:31
Wie ? Was ?
die Super-Cub ist 'ne Fehl-Investition ?

Grad wollt' ich nach Frankfurt fahren, 2.890 € sind dort angesagt.
Besser doch nicht ?
Wahrscheinlich eine zu teure Investition für Anhänger Palü, jeder andere Besitzer ist glücklich, egal zu welchem Preis!

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5441
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von sivas »

Hab ja zwei Innos, eine wollte ich verkaufen ...

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Mister L »

DonS hat geschrieben:Unser Fachmann für eh alles Mister Logo sagt das Licht ist schlecht und hat dafür schon Tipps für die Innobeleuchtung parat obwohl er keine hat und nie eine hatte.
Um zu wissen, wie gut oder schlecht eine 35Watt HS1 strahlt, braucht man das nicht, auch wenn das u.a. schenwerferabhängig ist. Krafträder mit HS1 bin ich schon gefahren. Der Lichtstrom ist begrenzt.
HS1 ggü. der H4 von Osram:
https://www.osram.de/ecat/OSRAM%20ORIGI ... ZMP_61178/
https://www.osram.de/ecat/OSRAM%20ORIGI ... ZMP_61180/

-> 520 Lumen macht das Abblendlicht einer HS1, die keineswegs überragende H4 bringt da 1000Lumen.

Hier kann man eben relativ einfach "tunen". Bei der SuperCub ist dies nicht so einfach. Sie strahlt deutlich schwächer als meine H4-Motorräder, hier hätte ich mir im Sinne der aktiven Sicherheit mehr gewünscht.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6418
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Sachsenring »

So wie man das Licht einer InnoWave verbessern kann, ist es auch möglich, das Licht der SuCu zu tunen.

Sollte doch für dich kein Problem sein, oder fängt jetzt die SuCu-Front an zu meckern?
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Himbeer-Toni »

Palü hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 21:24
Moin Leute,
eine Liebeserkärung:

Auch wenn es die Super CUBer nicht gerne hören,
ich war diese Woche bei zwei FHHs. Bei beiden
standen ZWEI, eine rot die andere blau, Super CUB im Laden.

Laut Aussage der FHHs gehen die Dinger nicht über den Tresen,
weder teuer, bei Einführung für 3,5 bis 3,6 Tsd
noch verbilligt von 2,5 bis 3,0 Tsd.
Der eine Händler sagte:
Da hat Honda am Markt vorbei produziert - nicht praktisch - Einsitzer - kein Platz für Bagage - kein Seitenständer ab Werk.

Bei Einführung gingen ein paar wenige für teuer Geld an ein paar Fans.
Dann war es aus mit dem Verkauf.

Nach Preissenkung von 1 Tsd € oder 25% gingen die Dinger auch nicht weg.
Und deshalb hat der FHH sie wieder teuer gemacht und will jetzt wieder 3,5 Tsd haben.
Ist ja logisch poradox, je länger die Dinger im Laden stehen, je mehr kosten sie.
Tages-m3-Ladenfläche kostet, kostet Miete, Nebenkosten usw. und die Putzfrau fürs abstauben will auch Geld.

Kult werden die Super CUBs auch nicht, weil kein Mangel an Super CUBs herrscht.

Ganz anders sieht es mit den Waves und Innovas aus.
Einige gute Fahrzeuge mit wenig Kilometern werden fast zu damaligen Neupreisen gehandelt.
Auch wenn meine Manu schimpft :motzen: , sie hört dann auch wieder auf,
gebe ich meine Zweit-Innova, meine Bluebird nicht her.
Es ist wie bei den Simsons und MZs, es gibt sie noch, aber für gute Fahrzeuge brachst viel gute €

Auch wenn ich mehrer Mopeds auf dem Hof stehen hab, Laut Aussage meiner Frau zu viele,
ich küsse sie alle, aber lieben, lieben tue ich nur meine Innova.

Gruß aus Nordbaden
Paul
Kann ich alles bestätigen. Der freundliche Honda Händler in Schwerin sagt, der erste Schub von 4 Maschinen waren Vorbestellungen wie ich. Dann noch 2 einfach so verkauft, dann nachbestellt und jetzt läuft nichts mehr. Alle die eine haben wollten sind bedient. Ansonsten unverkäuflich. Mit Knappheit ist nicht zu rechnen.
Tja, isso. Ist mir aber egal. Bin gut versorgt, habe noch nie im Leben in freier Wildbahn in Europa eine andere SuperCub, Innova, oder Wave gesehen, was schade ist.
Der Sound ist einfach unvergleichlich. Die Halbautomatk ist genial. Wäre die SC nicht gekommen und nur Studie geblieben hätte ich mir sicherlich eine Innova oder Wave besorgt. Hatte ich eh vor, als sich die Auslieferung der SuperCub C125A hinzog.
PS: auch wenn ich jetzt lese dass Innova/Wave von der Glühbirne bis zur Erstbereifung und zum Ampelverhalten nicht ganz unproblematisch war, Entschuldigung.
Und die SC ist einfach sehr schön und präzise verarbeitet, ein Genuss zu fahren, auch mit Einzelsitz, Extragepäckträger, fehlendem Seitenständer usw usw
Burbs
🍺🍺🍺
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Fr 20. Dez 2019, 19:27, insgesamt 3-mal geändert.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Torsten »

Bitte keine Verallgemeinerungen. Danke.

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Mister L »

Sachsenring hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 18:59
So wie man das Licht einer InnoWave verbessern kann, ist es auch möglich, das Licht der SuCu zu tunen.

Sollte doch für dich kein Problem sein, oder fängt jetzt die SuCu-Front an zu meckern?
Möglich ist das alles. Aber legal, günstig, einfach?

Ich bin jedenfalls froh, dass die Super Cub keine HS1- 35 Watt- Funzel hat.
Aber es wurde eben enttäuschend wenig aus dem Diodenlicht gemacht, das haben hier ja auch schon mehrere festgestellt.
Torsten(?) hat ja dankenswerterweise kürzlich mal ein Foto des Lichtkegels eingestellt, wie er günstigenfalls sein kann. Richtig schlecht ist anders. Aber man sieht eben den Lichtkegel nicht in der Stadt aufgrund vieler anderer Lichtquellen und fragt sich quasi, ob das Licht überhaupt geht. Es geht, ja. Aber es geht mehr mit dieser Technik.

Vielleicht ist es unfair, eine Super Cub lichttechnisch mit einem Auto oder wenigstens größerem Motorrad (H4/H7/LED) zu vergleichen. Aber mir würde es nicht reichen, ein Fahrzeug als "toll" oder "doof" zu bezeichnen, als "praktisch" oder "unpraktisch". Es gibt immer Kritikpunkte - überall. Bei der Cub fällt Kritik leicht, da sie nunmal konstruktionsbedingt große Schwächen hat.
Aber gerade diese Konstruktion begeistert wiederum, weil sie auch ganz große Stärken hat.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6828
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Bastlwastl »

es muss echt am Ego zerren wenn man ganz stolz mit breiter Brust Abends in der City auf seiner Happy Hippo SC125 umhercruist und dann erschreckend feststellen muss
das man gar nicht die "Hellste Leuchte" ist im Viertel :lol:

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6418
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Sachsenring »

ich werd mir auch so einen Stuhl kaufen und es is mir völlig wurscht, wie das Licht ist.

die Frage sollte nicht sein: legal, günstig, einfach?

alles was man kann oder schonmal gemacht hat - ist einfach. deshalb zählt das nicht.

die Legalität lasse ich mal außen vor. Alles was mein Umfeld nicht gefährdet (Blendung)
und gleichzeitig meiner Sicherhheit dient, halte ich für angemessen. Gerade im Bereich Beleuchtung.

Ich schätze da die Macherfraktion und weniger die, die sich in der Theorie nichtmal über Machbarkeiten
sondern lieber über die Legalität Gedanken machen.

@Bastl: :laugh2:
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Himbeer-Toni »

Bastlwastl hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 20:16
es muss echt am Ego zerren wenn man ganz stolz mit breiter Brust Abends in der City auf seiner Happy Hippo SC125 umhercruist und dann erschreckend feststellen muss
das man gar nicht die "Hellste Leuchte" ist im Viertel :lol:
Ich fahr jetzt 8400 km die blaue SuperCub, 3400 km die rote SuperCub, und mir ist ehrlich gesagt, nichts besonderes aufgefallen. Ist halt ein 125er mit LED. Ich finde es sehr angenehm hell, allerdings fahre ich auch selten ausgesprochenen Nacht oder Regen-Nachstrecken. Und wie so oft, ohne Forum wäre mir nichts aufgefallen. Ohne Forum hätte ich auch keinen Seitenständer vermisst, oder Gepäckträger, sondern wäre fröhlich und glücklich durch die mecklenburgische Endmoränenlandschaft gebraust.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2435
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von sholloman »

Ist das Licht eigentlich bei der blauen oder der roten besser?
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Himbeer-Toni »

sholloman hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 21:00
Ist das Licht eigentlich bei der blauen oder der roten besser?
Ist halt Licht vorne, hab mich, wie gesagt, mit solchen Lappalien nicht beschäftigt.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Torsten »

Wenn ich, was selten genug vorkommt, nachts durch den dunklen Wald fahre, finde ich das Licht recht dufte. In dem Sinn, dass ich sehr gut erkenne, ob ein scheues Reh den Weg kreuzt (nicht selten), der Fahrbahnbelag grad ein wenig madig ist (dito) oder ein Betrunkener auf der Straße liegt (kommt nur zu gewissen Anlässen vor).

Für den hypothetischen Fall, dass ich mich mal mit der SuCu nachts bei Regen in eine Großstadt verirren würde, denke ich mir halt: Wenn die umgebende Straßenbeleuchtung und der herumwurrlende Verkehr so fest leuchtet, dass ich das SuCu-Licht nicht mehr eindeutig erkenne: Dann ist es doch wohl hell genug und ich kann klar erkennen, wo und in welche Richtung ich fahre. Oder hab ich da einfach einen Denkfehler und bin mir der grundlegenden Problematik nicht bewusst? In der Zitty fahr ich doch auch im Auto nicht mit eingeschaltetem Fernlicht.

Ich gehe allerdings auch einmal im Jahr beschwerdefrei zum Augenarzt zur Routineuntersuchung.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zur C125“