Starten der SuCu

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Starten d. Super Cub

Beitrag von sivas »

Bike-Parts ordnet die Inno den Jehovas zu:
.
Bike-Parts Innova.jpg
.
die Super Cub den Motorrädern !
.
Bike-Partes Super Cub.jpg
.
das soll einer verstehen ...
Ein Grund mehr, sich 'ne Super Cub zu kaufen :sonne: freu

Untoter :shock:

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Starten d. SuCu

Beitrag von sivas »

:superfreu: :prost2:

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6414
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Starten d. SuCu

Beitrag von Sachsenring »

Interessante Sondierungsgespräche die glatt zum Selektionsverfahren werden können. :prost2:
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Zweiradfreund
Beiträge: 307
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 08:59
Fahrzeuge: C125 blau, SH300i; CRF 250M, 2x Yamaha XVS950, Yamaha MT-07, Suzuki GSF 1250SA
Wohnort: Bei Hannover

Re: Starten d. Roller

Beitrag von Zweiradfreund »

werni883 hat geschrieben:
So 30. Jun 2019, 07:18
Servus,
charakteristisch für .oller ist die Motor/Antriebseinheit und das Fehlen von Ritzel, Kette und Kettenrad sowie Schmieren des Sekundärtriebes (alle ~ 200 km - wie denn auch!)
werni883
Richtig. Aber auch fehlender Knieschluss, Durchstiegsmöglichkeit und die besondere Rahmenbauart.
Gibt es denn eine offizielle Definition?

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Starten d. SuCu

Beitrag von Cpt. Kono »

Noch nicht. Es gibt aber eine Eingabe beim Bundestag das endlich zu klären.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Starten d. Roller

Beitrag von Done #30 »

Zweiradfreund hat geschrieben:
So 30. Jun 2019, 17:53
Gibt es denn eine offizielle Definition?
Nö. die Deutungshoheit liegt hier im Forum :aetsch:
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5563
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Starten d. SuCu

Beitrag von Himbeer-Toni »

Die Honda C125A SuperCub kann in jedem Gang gestartet werden.
Honda selber führt die SuperCub unter Leichtkraftrad im Katalog, die Zulasssungsstelle trägt Leichtkraftrad oder Krad ein, die Versicherung schickt Police mit der Bezeichnung Leichtkraftroller
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Ramon Zerano

Re: Starten d. SuCu

Beitrag von Ramon Zerano »

apropro starten...nimmt eure SC auch etwas unwillig gas an, wenn man nach dem starten gleich los fährt? meine braucht fast immer 50m ehe sie willig gas annimmt....

SC71

Re: Starten d. SuCu

Beitrag von SC71 »

Bitte beim Aufbocken Leerlauf rein, sonst blockiert das
das Hinterrad beim Runterbocken ohne laufenden Motor...
Zuletzt geändert von SC71 am Fr 9. Aug 2019, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Starten d. SuCu

Beitrag von Mister L »

SC71 hat geschrieben:
Fr 9. Aug 2019, 10:46
Bitte beim Aufbocken Leerlauf rein, sonst blockiert das
das Honterrad beim Runterbocken ohne laufenden Motor...
Wäre das denn ein Problem?

Aber wo wir dabei sind: Wieso "blockiert" das Rad beim Vorwärtsschieben, aber nicht beim Rückwärtsschieben? Man kann für einen Fotostopp ja nur mal im Gefälle stehenbleiben, bei Steigungen muss man absteigen.
Ramon Zerano hat geschrieben:
Fr 9. Aug 2019, 10:39
apropro starten...nimmt eure SC auch etwas unwillig gas an, wenn man nach dem starten gleich los fährt? meine braucht fast immer 50m ehe sie willig gas annimmt....
Nein, meine starte ich, suche mir nen Platz zwischen den parkenden Autos auf der Straße und wusele mich durch, dann läuft die schon nen paar Sekunden. Dann gebe ich langsam Gas, schalte früh, alles wunderbar. Fahre aber in den ersten zwei Minuten max. Tacho 60.

Sie startet aber warm nicht auf Anhieb. Also wenn man etwas länger steht und den Motor abstellt an der Ampel (um endlich mal unter 1,5 zu kommen oder auf 250km vor dem Tanken ;) ), dann springt das Ding nicht auf Anhieb an, nicht besser als kalt. Da wäre so ein Konstrukt wie beim eSP-Motor netter, wo kein Startermotor orgeln muss.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5563
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Starten d. SuCu

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Fr 9. Aug 2019, 10:39
apropro starten...nimmt eure SC auch etwas unwillig gas an, wenn man nach dem starten gleich los fährt? meine braucht fast immer 50m ehe sie willig gas annimmt....
Ich mach es so wie mir der Händler geraten hat: Starten, gemächtlich Jacke zumachen, Helm aufsetzen, losfahren. Diese 20-30 Sekunden braucht die Maschine wohl um Öl zu verteilen und wach zu werden.
Meine Rote hat das Standgas einen kleine Tick geringer als die Blaue, ist mir daher kurz nach dem Start schon mal ausgegangen, bei warmen Wetter..
Aber nach diesen 20 oder 30 Sekunden immer willig Gas angenommen
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Ramon Zerano

Re: Starten d. SuCu

Beitrag von Ramon Zerano »

ja, einmal ging sie mir ebenso aus bisher, ebenso bei sehr warmen wetter.
das standgas könnte etwas höher sein...ist die erste einspritzer maschine in meinen händen....früh morgens lasse ich sie auch immer paar minuten warm laufen...hoffentlich sieht das kein klimaalarmist :superfreu:

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Starten d. SuCu

Beitrag von darkwing »

Habt ihr ihn jetzt verscheucht?
Supra GTR

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Starten d. SuCu

Beitrag von sivas »

Mister L hat geschrieben:
Fr 9. Aug 2019, 11:15
Wieso "blockiert" das Rad beim Vorwärtsschieben, aber nicht beim Rückwärtsschieben?
Damit man das Möpp bei eingelegtem Gang auch anschieben kann, die Fliehkraftkupplung ist ja offen. Da schliesst dann rechts ein Freilauf auf der Kurbelwelle ... zumindest ist's bei der Inno so, man könnte sie mit dem Kickstarter sonst gar nicht starten. Der Anlasser greift links beim fest mit der Kurbelwelle verbundenen Nockenwellenantrieb ein und hat selbst einen Freilauf, wenn der Motor dann läuft.
Zuletzt geändert von sivas am Fr 9. Aug 2019, 12:10, insgesamt 2-mal geändert.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6414
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Starten d. SuCu

Beitrag von Sachsenring »

Der Anlasser greift an der Kurbelwelle an.
Bild I´m on my Wave of life.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zur C125“