Starten der SuCu

Jörg
Beiträge: 8
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 15:40
Fahrzeuge: Cub 125 Bj2019
Wohnort: Graz
Alter: 69

Starten der SuCu

Beitrag von Jörg »

Frage: Heute Schlüsselprobleme beim drehen
des Drehschalter. Viel piep piep :evil:

Muss der Leerlauf drinnen sein zum starten?
Müssen welche Knöpfe gedrückt werden ?
Sitz geht nicht immer auf ?
Habe mich heute Erstmals mit Roller beschäftigt.
Bitte um Antwort :up2: Danke

Lg aus der Steiermark
Zuletzt geändert von Jörg am So 30. Jun 2019, 14:23, insgesamt 2-mal geändert.

Brett-Pitt
Beiträge: 8869
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Starten d. Roller

Beitrag von Brett-Pitt »

Solange du die SuCu als
" . olle . " bezeichnest,
kann dir hier keiner helfen.

Zur Steinigung?
Jeder nur eine Tüte Kiesel!

Weiterdrakonieren,

Pilatus-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Jörg
Beiträge: 8
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 15:40
Fahrzeuge: Cub 125 Bj2019
Wohnort: Graz
Alter: 69

Re: Starten d. SuCu

Beitrag von Jörg »

Verstehe kein Wort :lol:
Zuletzt geändert von Jörg am So 30. Jun 2019, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BRAwo
Beiträge: 246
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 23:31
Fahrzeuge: Super CUB 110cc, BMW R100R
Wohnort: Bei Karlsruhe
Alter: 62

Re: Starten d. Roller

Beitrag von BRAwo »

Jörg,
keine "Roller" :arrow: sondern "CUBs" :inno2: , das sind Motorräder !!!
Auf alle Fälle vor dem Startversuch Seitenständer hoch.
Viel Spaß beim CUBen
Gruß
BRAwo
BRAwo
SuperCUB 110
:inno2:

Jörg
Beiträge: 8
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 15:40
Fahrzeuge: Cub 125 Bj2019
Wohnort: Graz
Alter: 69

Re: Starten d. SuCu

Beitrag von Jörg »

Aso verstehe. Also Motorrad :superfreu: .
Ich habe aber keinen Seitenständer , leider.
Komme eh schon drauf auf Alles.
Leider gibts kein Staufach. Bring nicht mal
Erste Hilfe Set unter. Bei uns Pflicht.
Zuletzt geändert von Jörg am So 30. Jun 2019, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6808
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Starten d. Roller

Beitrag von werni883 »

Servus,
auf die C125 gehört hinten ein Träger + eine Kiste/Steige drauf. Schwarz, grün, weiss, rot. Wer sich das nicht traut: Alukiste.
Lasst euch Zeit. Um DEN Preis und DEN Verbrauch muss die seitliche Minibox nicht immer gleich aufgehen.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Jörg
Beiträge: 8
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 15:40
Fahrzeuge: Cub 125 Bj2019
Wohnort: Graz
Alter: 69

Re: Starten d. SuCu

Beitrag von Jörg »

Muss mich erst eingewöhnen in diesem Forum :up2:
Nur soviel, fahre seit fast 50 Jahre Zweirad.
Mein erstes Moperl war eine PuchMC50.
Cub habe ich vorriges Jahr gesehen,sofort
gefallen. Jetzt steht sie in der Garage. :superfreu:
Hatte bedenken,dass Frau nicht zusammenkommt mit der Schaltung. Gsd es
funktioniert.
Zuletzt geändert von Jörg am So 30. Jun 2019, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Starten d. Roller

Beitrag von Bastlwastl »

na wenigstens die frau kennt sich aus :aetsch:

rechts seitlich ist ein seitendeckel da geht evtl das pakerl rein.
unterm sitz ist ned wirkli platz ,dafür da der tank ^^

lies dich ein wenig ein dann wirst gleich merken auf was es alles ankommt im täglichen gebrauch .
zur not ein kurzes Össitreffen und schon bekommst alles direkt erklärt .

ein wunderschönes gefährt !

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6808
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Starten d. Roller

Beitrag von werni883 »

Servus,
die MC ist legendär. Scrambler? 60cc? Foto bitte!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Jörg
Beiträge: 8
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 15:40
Fahrzeuge: Cub 125 Bj2019
Wohnort: Graz
Alter: 69

Re: Starten d. SuCu

Beitrag von Jörg »

Screenshot_20190630-014409_Samsung Internet.jpg

Laut Wikipedia !!!
Zuletzt geändert von Jörg am So 30. Jun 2019, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Starten d. Roller

Beitrag von sivas »

Irgendwie scheint das doch nicht das richtige Forum für dich zu sein ...

Untoter :shock:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6808
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Starten d. Roller

Beitrag von werni883 »

Servus,
charakteristisch für .oller ist die Motor/Antriebseinheit und das Fehlen von Ritzel, Kette und Kettenrad sowie Schmieren des Sekundärtriebes (alle ~ 200 km - wie denn auch!)
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Starten d. Super Cub

Beitrag von sivas »

Noch mal zur Roller Motorrad Diskussion:

Wenn zu mir jemand sagt: "Hast aber 'nen schönen Roller", dann sage ich ihm, dass Innova/Wave/SuperCub keine Roller sind, sondern waschechte Motorräder. Dummerweise sehen diese Teile aber nicht wie solche aus ... und die Diskussion darüber beginnt. Wie sie ausgeht, ist völlig egal, ich jedenfalls erwarte, dass er dieses, mein Teil nicht länger mit Roller benennt, fertig.
Tut er's trotzdem, will er mich vermutlich damit aufziehen, dass ich ein Teil fahre, welches vom Aussehen her eher einem Roller als einem Motorrad gleicht :shock: (weiss ich ja selbst)
So kommt es, dass ich einem guten Freund seine Africa Twin (wo er sehr stolz drauf ist, sie zu fahren) als 'Fahrrad mit Hilfsmotor aber ohne Pedale' bezeichne, was ja auch nicht stimmt :lol:

Also bitte, CUBs sind Motorräder und Roller sind Jehovas* :!:

Wer in einem CUB-Forum unsere Teile als Roller bezeichnet, macht sich unbeliebt und sollte sein Tun hinterfragen (der Themen-Eröffner kann duchaus zum ersten Beitrag dieses Threads gehen und die Überschrift ändern) Macht er dies nicht, soll mir's auch recht sein, ich muss ihm ja nicht mehr antworten. Auf die Ignore-Liste setz ich ihn deswegen noch lange nicht, eher antworte ich ihm trotzdem.
Also nochmal: Herzliches Willkommen ! :prost2:
_____

*Mist ! hatte mich vertan ... vorher stand da ... krieg das Wort nicht mehr raus ...
Zuletzt geändert von sivas am So 30. Jun 2019, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Starten d. Roller

Beitrag von Bastlwastl »

wohin so ein kleines wort führen kann :laugh2:

warscheinlich gibts zuhause schon mecker weil seine frau nen Jehova wollte
und jetzt stellt sich raus es ist gar keiner :twisted:

@ Jörg, du siehst . wir sind uns keiner diskussion und spekulation zu schade

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1346
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Starten d. Roller

Beitrag von Richi17 »

Mir ist es völlig Wurst als was ANDERE Leute meine Inno bezeichnen. Mir ist es nur wichtig, was die Inno für MICH ist. Ich mache mich, respektive mein Selbstwertgefühl, doch nicht abhängig davon was ANDERE über eine SACHE denken oder meinen... :roll: :mrgreen:

Also Jörg, am besten du startest deinen Roller im Leerlauf. Wenn er da nicht ordentlich startet, gilt es die Funktion der Elektrik, des Anlassers zu überprüfen.

Viel Spaß mit deinem Kleinroller. Wikipedia muss es ja wissen! :mrgreen:
Gruß Richi

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zur C125“