Nö. die Deutungshoheit liegt hier im Forum
Starten der SuCu
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Re: Starten d. Roller
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- Himbeer-Toni
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Re: Starten d. SuCu
Die Honda C125A SuperCub kann in jedem Gang gestartet werden.
Honda selber führt die SuperCub unter Leichtkraftrad im Katalog, die Zulasssungsstelle trägt Leichtkraftrad oder Krad ein, die Versicherung schickt Police mit der Bezeichnung Leichtkraftroller
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Re: Starten d. SuCu
apropro starten...nimmt eure SC auch etwas unwillig gas an, wenn man nach dem starten gleich los fährt? meine braucht fast immer 50m ehe sie willig gas annimmt....
Re: Starten d. SuCu
Bitte beim Aufbocken Leerlauf rein, sonst blockiert das
das Hinterrad beim Runterbocken ohne laufenden Motor...
das Hinterrad beim Runterbocken ohne laufenden Motor...
Zuletzt geändert von SC71 am Fr 9. Aug 2019, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Starten d. SuCu
Wäre das denn ein Problem?
Aber wo wir dabei sind: Wieso "blockiert" das Rad beim Vorwärtsschieben, aber nicht beim Rückwärtsschieben? Man kann für einen Fotostopp ja nur mal im Gefälle stehenbleiben, bei Steigungen muss man absteigen.
Nein, meine starte ich, suche mir nen Platz zwischen den parkenden Autos auf der Straße und wusele mich durch, dann läuft die schon nen paar Sekunden. Dann gebe ich langsam Gas, schalte früh, alles wunderbar. Fahre aber in den ersten zwei Minuten max. Tacho 60.Ramon Zerano hat geschrieben: ↑Fr 9. Aug 2019, 10:39apropro starten...nimmt eure SC auch etwas unwillig gas an, wenn man nach dem starten gleich los fährt? meine braucht fast immer 50m ehe sie willig gas annimmt....
Sie startet aber warm nicht auf Anhieb. Also wenn man etwas länger steht und den Motor abstellt an der Ampel (um endlich mal unter 1,5 zu kommen oder auf 250km vor dem Tanken ), dann springt das Ding nicht auf Anhieb an, nicht besser als kalt. Da wäre so ein Konstrukt wie beim eSP-Motor netter, wo kein Startermotor orgeln muss.
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.
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Re: Starten d. SuCu
Ich mach es so wie mir der Händler geraten hat: Starten, gemächtlich Jacke zumachen, Helm aufsetzen, losfahren. Diese 20-30 Sekunden braucht die Maschine wohl um Öl zu verteilen und wach zu werden.Ramon Zerano hat geschrieben: ↑Fr 9. Aug 2019, 10:39apropro starten...nimmt eure SC auch etwas unwillig gas an, wenn man nach dem starten gleich los fährt? meine braucht fast immer 50m ehe sie willig gas annimmt....
Meine Rote hat das Standgas einen kleine Tick geringer als die Blaue, ist mir daher kurz nach dem Start schon mal ausgegangen, bei warmen Wetter..
Aber nach diesen 20 oder 30 Sekunden immer willig Gas angenommen
Re: Starten d. SuCu
ja, einmal ging sie mir ebenso aus bisher, ebenso bei sehr warmen wetter.
das standgas könnte etwas höher sein...ist die erste einspritzer maschine in meinen händen....früh morgens lasse ich sie auch immer paar minuten warm laufen...hoffentlich sieht das kein klimaalarmist
das standgas könnte etwas höher sein...ist die erste einspritzer maschine in meinen händen....früh morgens lasse ich sie auch immer paar minuten warm laufen...hoffentlich sieht das kein klimaalarmist
Re: Starten d. SuCu
Damit man das Möpp bei eingelegtem Gang auch anschieben kann, die Fliehkraftkupplung ist ja offen. Da schliesst dann rechts ein Freilauf auf der Kurbelwelle ... zumindest ist's bei der Inno so, man könnte sie mit dem Kickstarter sonst gar nicht starten. Der Anlasser greift links beim fest mit der Kurbelwelle verbundenen Nockenwellenantrieb ein und hat selbst einen Freilauf, wenn der Motor dann läuft.
Zuletzt geändert von sivas am Fr 9. Aug 2019, 12:10, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Starten d. SuCu
Die Maschine schützt sich quasi selber Kann an meiner Inno, wenn noch sommerliches 20W50 im Motor ist bei einem Kälteeinbruch schon mal 15km brauchen, bis die Kiste etwas lebendiger wird. Am Ortsausgang an einer einer langezogenen Steigung gehts dann mit Eishockeygerödel schwer bepackt im Vierten mit maximal 60 hoch. Kann auch daran liegen, dass die Pkw hinter mir mit ihrer Stoßsstange den Auspuff zuhaltenRamon Zerano hat geschrieben: ↑Fr 9. Aug 2019, 10:39nimmt eure SC auch etwas unwillig gas an, wenn man nach dem starten gleich los fährt? meine braucht fast immer 50m ehe sie willig gas annimmt....
Dem Klima ist das egal, aber nicht deinem Motor. Wenn ich Harri da am Möhne mal richtig verstanden habe, dann leiden die Schaftdichtungen.Ramon Zerano hat geschrieben: ↑Fr 9. Aug 2019, 11:34....früh morgens lasse ich sie auch immer paar minuten warm laufen...hoffentlich sieht das kein klimaalarmist
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Re: Starten d. SuCu
Danke für die Erklärung. Ich gucke mir das im Werkstatthandbuch mal an und versuche, den Kraftfluss zu erahnen.sivas hat geschrieben: ↑Fr 9. Aug 2019, 12:00Damit man das Möpp bei eingelegtem Gang auch anschieben kann, die Fliehkraftkupplung ist ja offen. Da schliesst dann rechts ein Freilauf auf der Kurbelwelle ... zumindest ist's bei der Inno so, man könnte sie mit dem Kickstarter sonst gar nicht starten. Der Anlasser greift links beim fest mit der Kurbelwelle verbundenen Nockenwellenantrieb ein und hat selbst einen Freilauf, wenn der Motor dann läuft.
Spannende Technik!
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Re: Starten d. SuCu
Sie leiden länger als nötig. Ich habs so verstanden: Jedes Warmlaufen einer Maschine belastet diese über das unterschiedliche Temperaturausdehnungsverhalten ihrer Komponenten. Diese sind von den Abständen, Spaltmaßen und sonstigen Werten auf Betriebstemperatur abgestimmt.Ramon Zerano hat geschrieben: ↑Fr 9. Aug 2019, 12:18die schaftdichtungen leiden durchs warm laufen lassen?
Treffen gar unterschiedliche Materialien aufeinander, so hat man ein Problem. Deshalb sollte die Warmlaufphase nicht unnötig länger als unbedingt nötig andauern, so dass die Materialien schnellstmöglich ihre ideale Betriebstemperatur, ihre vorgesehene Maße und damit bspw. Dichtfähigkeit erreichen. Aber nicht übertreiben. Eine zu kalte Dichtung sofort voll belasten ist auch nicht gut.
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Re: Starten der SuCu
Und nicht vergessen: 50% höhere Viskosität beachten oder drüber hinwegsehen