2 Personen Cub?

Benutzeravatar
2Radler
Beiträge: 915
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 01:37
Fahrzeuge: Sucu '22
Wohnort: GP

2 Personen Cub?

Beitrag von 2Radler »

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: 2 Personen Cub?

Beitrag von Brett-Pitt »

Die Anzeige kursiert schon seit Monaten
im Netz. Ich hatte, glaube ich, kurz drauf
verwiesen.
Recke Umberto aus Bonnonia, der wohnt
da ja umme Ecko, der könnte da mal vorbei-
cruisen und ermitteln.
Wie, was, wo (TÜV Drachenfels ?), und vor allem,
WIEVIEL (etwa das ganze Rheingold ?).

Und dann, mit Drachenblut als hauchdünne
Speziallackierung (zur Verstärkung vom Fender),
und Tarn-Jethelm, selber zum TÜV vorfahren.
"Einmal Sozia-Brötchen, für Brunhilde, bitte..."

Abba vorsicht: Bitte KEIN Lindenblatt auffe S-Linie
oder anne Sattelbefestigung.

Weiterkämpfen,
Drachen, Zwerge, Einäugige, Graukittel,
wie-was-wer-auch-immer...

Sieg-Fritt-Pitt
(Oberer Niederrhein, Ecko untere
Ausläufer vom Niederbergischen.)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: 2 Personen Cub?

Beitrag von Harri »

Das Problem bei solchen eigentlich faulen Eintragungen, selbst wenn sie wirklich erfolgen, wird zukünftig die Existenz der Bündelungsbehörden sein.
In Hessen kann das zB seit mehreren Jahren schon Probleme machen.
Hessen hat es mit einer Bündelungsbehörde schon vorgemacht und dort wird jede per Gutachten erstellte Änderung des Fahrzeugs, vor der endgültigen Übernahme in die "Papiere" in einer separaten Prüfstelle relativ scharf auf Plausibilität hinterfragt.
Wenn das nicht der Fall ist, dann erfolgt keine Übernahme in die Papiere und das zuvor für das Gutachten ausgegebene Geld war in der Vergangenheit für einige Leute für die Katz.
Die Gutachter in den Nachbarbundesländern lehnen mittlerweile, bei den nur mit gutem Willen zu erstellenden Begutachtungen, mittlerweile dankend ab, weil es immer wieder Ärger gegeben hat.

Es wird zwar sehr selten gemacht, aber bei einer offensichtlicher Fehlbegutachtung, kann auch im Rahmen einer HU die Aufhebung in Gang gebracht werden.

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: 2 Personen Cub?

Beitrag von thrifter »

Es ist aber in diesem Fall durchaus nicht sicher, daß eine sog. "faule" Eintragung zu unterstellen ist.
Man kann eine Menge technische Gründe dafür anbringen, daß dieses Fahrzeug durchaus für eine höhere Zuladung geeignet sein müßte.
Hierzu vergleicht man, z.B. mit einer Innova:
Reifentraglast vorn und hinten
Stabilität der Achsen
Federkonstante der Federbeine
Ergonomie bei Mitnahme einer zweiten Person
Nachrüstmöglichkeit für möglichst rahmenfeste Fussrasten.
Tragfähigkeit des Rahmenhecks für Soziussitz.

Und dann gibt es noch die Möglichkeit, daß irgendwo im Zulassungsschriftverkehr eine Bemerkung existiert: Zuladung reduziert, weil...
Da muß man dann schauen, ob man das Argument, ev. durch technische Änderung, widerlegen kann.
Wie Harri immer sagt: Unmöglich ist nix...

LGR
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Ramon Zerano

Re: 2 Personen Cub?

Beitrag von Ramon Zerano »

Ich frage mich immernoch, warum hat Honda sich damit selbstreguliert?

Ich will das einfach nicht verstehen. Laut meinem Händler wollen viele die SuperCub nicht, weil sie ein Einsitzer ist!

SC71

Re: 2 Personen Cub?

Beitrag von SC71 »

Nach meiner Information wollte Honda weg vom angestaubten Wave und Innova Image und mit dem Einsitzer einen völlig neuen Weg wagen.

Als Zielgruppe sollten in erster Linie selbstverliebte, egoistische Alphatiere angesprochen werden.

Wie oft musste ich mir von Ilona folgenden Satz anhören :
"Wenn du mich lieben würdest, hättest du dir eine Vespa gekauft, damit wir gemeinsam irgendwo hin fahren können!"

Ich antworte dann immer:

"wenn ich das gewollt hätte, wäre es längst geschehen!"

Honda hat mit dieser Maschine den Nerv der Zeit in einer brutalen Ellbogengesellschaft getroffen und spricht mit dieser Maschine nur Käufer an, die diese Maschine auch wirklich WOLLEN (sogar für €5000)

harryguenter
Beiträge: 1014
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: 2 Personen Cub?

Beitrag von harryguenter »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Mi 26. Feb 2020, 08:36
Ich will das einfach nicht verstehen. Laut meinem Händler wollen viele die SuperCub nicht, weil sie ein Einsitzer ist!
Jupp, KO Kriterium für mich. Da kann sie noch so schick sein und noch so billig werden.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: 2 Personen Cub?

Beitrag von Torsten »

Find ich gut. Natürliche Auslese. Weniger Unwürdige unterwegs mit dem wunderschönen Krad. Es schaffen ja dennoch leider einige Erbsenzähler durch die Prüfung.
Buchhalter-Zweisitzer gibt es wie Sand am Meer und zwei Sitze auf der Super Cub sehen halt ... aus. Aber da kann man auch gegen eine Wand reden.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: 2 Personen Cub?

Beitrag von Himbeer-Toni »

Kann mich nur wiederholen, bis auf 2 oder 3 Ausnahmen in der Geschichte und Verirrungen in der Neuzeit, waren SuperCubs, oder Maschinen die den Namen SuperCub trugen, vernünftigerweise immer Einsitzer.
Ich würde auch nie jemanden mitnehmen, wäre mir zu riskant, möchte nicht Schuld haben wenn was passiert.

HondaDhzWWkAAnm9g.jpg
und hier
60341cd638ca4a1c23b6458b488aa00f.jpg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: 2 Personen Cub?

Beitrag von Trabbelju »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Mi 26. Feb 2020, 09:56
Ich würde auch nie jemanden mitnehmen, wäre mir zu riskant, möchte nicht Schuld haben wenn was passiert.
Das kann auch ganz nett sein.
Ich habe Damen, die Bedenken wegen der Fahrweise des Mannes am Lenker hatten, den Tipp gegeben, den Oberkörper fest gegen den Rücken des Fahrers zu drücken.
Die meisten Männer werden friedlich, wenn sie die Brüste der Beifahrerin am Rücken spüren ...
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: 2 Personen Cub?

Beitrag von Himbeer-Toni »

ja, ganz friedlich
nackt-in-russland-oryol-aber-mit-helm-die-traut-sich-was-in-.jpg
motorrad-sozia-schatz-du-musst-abnehmen-wir-haben-nur-10-ps- (1).jpg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: 2 Personen Cub?

Beitrag von Ecco »

Ich will das Einzelsitz Thema sowieso nicht verstehen. Wenn die gute Frau hintendrauf mit möchte, dann muss eben eine Zweitkiste her.
Für meine Gattin hab ich im Mitfahrangebot die Transe und PCX.

Benutzeravatar
2Radler
Beiträge: 915
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 01:37
Fahrzeuge: Sucu '22
Wohnort: GP

Re: 2 Personen Cub?

Beitrag von 2Radler »

Wenn man mehrere Fahrzeuge hat dann ist es ja auch kein Thema. Wenn einer sowieso nie zum fahren kommt oder nur bei schönstem Wetter fahren will als Beispiel, und mehrere Kisten kein Sinn ergeben, man aber trotzdem was "besonderes" fahren will, dann ist es verdammt ärgerlich das man nicht mal seine Frau mitnehmen kann. Wie gesagt z. B zum vollen Baggersee mal eben zu 2. Oder nem Sommerfest...

Ramon Zerano

Re: 2 Personen Cub?

Beitrag von Ramon Zerano »

Verkaufsfördernder wäre es gewesen, den zweiten Sitz per Aufpreis erwerben zu können.

Viele kennen die Cubs aus Asien, wo ganze Familien damit transportiert werden, gerade diese Bilder haben sie bekannt gemacht, und hier bringt man sie als Einsitzer.
Dazu gibt es hier in Deutschland sage und schreibe ein Zubehörteil bei Honda für die Cub: einen Päcklträger!
Ob das die richtige Politik ist?
c20944ff5c4fb3d213a22488e2c21e08--pre-wedding-photoshoot-wedding-shoot.jpg
c20944ff5c4fb3d213a22488e2c21e08--pre-wedding-photoshoot-wedding-shoot.jpg (26.07 KiB) 8394 mal betrachtet
60170128867ea2daad0150169c5dbdd6--motorcycle-couple-motorcycle-design.jpg
60170128867ea2daad0150169c5dbdd6--motorcycle-couple-motorcycle-design.jpg (38.23 KiB) 8394 mal betrachtet
6.-honda_historical_content_4.jpg
trong-nua-the-ky-qua-nhung-chiec-honda-super-cub-da-gan-lien-voi-nguoi-dan-viet-nhu-the-nao-6.jpg

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: 2 Personen Cub?

Beitrag von Harri »

Geht es denn jetzt um die legale Möglichkeit auf einer Pop zwei Personen zu transportieren oder wieso wer aus welchen Gründen auch immer mit einem Sitzplatz klar kommt?
Zur ersten Frage könnte ich ja noch etwas sagen. Die zweite ist jedermann eigenes Ding und es strotz von Wiederholungen.Wenn jetzt die inflationär eingebrachten sich immer wieder ähnelnden Bildchen möglichst mit noch ein bisschen Haut, an der Reihe sind, dann ist der Thread doch sowieso bzgl des Ursprungthemas wieder tot.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zur C125“