2 Personen Cub?

Ramon Zerano

Re: 2 Personen Cub?

Beitrag von Ramon Zerano »

Muss legal sein, Harri:
trong-nua-the-ky-qua-nhung-chiec-honda-super-cub-da-gan-lien-voi-nguoi-dan-viet-nhu-the-nao-10.jpg

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: 2 Personen Cub?

Beitrag von Torsten »

Bitte keine weiteren Bilder, Harri gefällt das nicht.
Und gefälligst mehr Ernst in die Debatte! Immer dieser Schlendrian!

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: 2 Personen Cub?

Beitrag von Himbeer-Toni »

Als die Produktion der dreisitzigen Böhmerland eingestellt wurde war das Geschrei auch groß.
FD53FDE4-75FF-4B32-8E13-0A1C8F824A55.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

SC71

Re: 2 Personen Cub?

Beitrag von SC71 »

_20200226_153132.JPG
.... besitzt noch kein Super Cub


_20200226_152942.JPG
.... besitzt bereits mehrere Super Cubs!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: 2 Personen Cub?

Beitrag von Innova-raser »

Warum sich einige hier aufreiben wegen der Einpersonnenzulassung ist schon erstaunlich. Die Sucu ist ein Lifestylefahrzeug, oder macht mindestens dein Eindruck eines solchen. Deshalb hat sie andere Prioritäten.

Wer ein Nutzfahrzeug sucht ist mir der Sucu sicher nicht optimal beraten. Ich zum Beispiel kann und will nicht auf einen Soziussitz verzichten. Nicht um Touren und Ausfahrten zu machen, sondern wenn ich irgendwo hinmöchte oder muss und meine Frau, oder wer auch immer, mitkommen möchte, geht das mit der SuCu nicht. Und das ist wirklich blöd. Denn dann müsste ich stattdessen das Auto nehmen. Und das wäre dann noch blöder.

Für mich muss ein solches Motorrad auch einen hohen praktischen Nutzen haben. Denn zum Spass haben würde ich mir was anderes zulegen.

Wir haben aktuell ein Motorrad mit nur einem Solo Sitz. Das Motorrad hat aber, zum Glück, eine Zweipersonnenzulassung. Und manchmal ist da wirklich echt blöd. Man will irgendwohin zu zweit und es geht nicht. Man muss jetzt entweder das Mopped wechseln oder man fährt mit zwei Fahrzeugen.

Wir können damit leben. Es bestünde ja auch die Möglichkeit eine Doppelsitzbank drauf zu pappen, aber das stört die Optik. Trotzdem, so wirklich gut und praktisch ist es nicht.

Und bei der SuCu? Wenn man an einem warmen und sonnigen Freien Tag mit seiner liebsten in die nächste Eisdiele oder einen lauschigen Biergarten fahren will, geht das eben auch nicht. Für mich wäre das echt blöd. Für einen Junggesellen oder so, sicher kaum ein Problem. Aber eben…. Entweder passt es für einem oder nicht. Wenn nicht, gibt es ja auch andere Mopped’s. Nur wegen dem ist die SuCu sicher nicht schlecht!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Mauri
Beiträge: 2747
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: 2 Personen Cub?

Beitrag von Mauri »

Genau Innova-raser, meine andere Honda war viel teurer als so ne Super-Cub und hat trotzdem auch nur ne Einpersonen Zulassung :prost2:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: 2 Personen Cub?

Beitrag von Innova-raser »

Uebrigens sagt Honda auf ihrer offizielle Seite:
Jedes Motorrad hat seinen eigenen Charakter. Welcher passt zu Ihnen?
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: 2 Personen Cub?

Beitrag von darkwing »

Ich bin zu 98% alleine auf dem Mopped

und zu 80% alleine im Auto
Anhänger oder Ladefläche sind auch nur wenige Male im Jahr in Gebrauch

Also gibt es fast nie die Frage, ob das unbedingt sein muss.
Wenn man das möchte, ist es einfacher sich dann etwas für den Tag zu besorgen.

so sieht das aus ...
Supra GTR

Münchner
Beiträge: 999
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185, CL500
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: 2 Personen Cub?

Beitrag von Münchner »

So ist es.

Wer einen Zweisitzer braucht, weil er mit 9,7 PS gerne öfters in DEUTSCHLAND zu zweit herumeiert (sorry, anders ist das nicht mit einer 125er) kauft sich einen Zweisitzer.

Wer mit einem Einsitzer gut klar kommt und auch dieser extravagante look eines Einsitzers gut gefällt, kauft sich Fahrzeuge wie die Super Cub.

ICH hätte auf eine SC als Zweisitzer geschissen, weil sie dann so gewöhnlich und langweilig gewesen wäre, wie meine Innova.

Und sowas habe ich schon.

Benutzeravatar
2Radler
Beiträge: 921
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 01:37
Fahrzeuge: Sucu '22
Wohnort: GP

Re: 2 Personen Cub?

Beitrag von 2Radler »

Bin auch schon mit meinem 50erle ( 2,5 PS ) zu zweit gefahren. Macht auch Spaß bei schönem Wetter, wie schon erwähnt zum Baggersee mal eben oder Biergarten oder oder. Ärgerlich ist es trotzdem das jeder 16 Jährige seine Freundin mitnehmen kann zum Freibad mit dem Roller und man selber eben nicht. Naja jeder hat andere Ansichten zu sowas, ich fahre bestimmt zu mehr wie 98% alleine mit dem 2 Rad, aber manchmal sind diese 1,947362537% dann doch wichtig jemanden mitzunehmen oder abzuholen. Letztes Jahr erst meine Frau vom Toyota Händler, weil das Auto doch länger in der Werkstatt bleiben musste. Zu diesem Zeitpunkt war bei mir nur mein PCX angemeldet und die Sache somit schnell erledigt, Helm ab in Helmfach und rüber zur Mutti. Sonst müsste ich entweder ein Taxi mir nehmen oder sonst den Kopf zerbrechen was machen. Da zählt eher der Nutzwert dann wie Fahr Spaß, selbst mit meiner GSX-R 750 damals hat es mir keinen Spaß gemacht wenn jemand mitgefahren ist, obwohl 141 PS dafür ja ausreichen, das fahr gefühl ist trotzdem :down2:

Harri
Beiträge: 5520
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: 2 Personen Cub?

Beitrag von Harri »

Bei mir hat immer mindestens ein Auto eine Anhängerkupplung und das wird auch so bleiben, obwohl ich mehr als 99% ohne Anhänger fahre.
Anhänger kann man sich immer für kleines Geld leihen (zB bei mir um die Ecke für 2 Euro die Stunde), aber Auto mit Anhängerkupplung dazu ist immer schwieriger.

Münchner
Beiträge: 999
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185, CL500
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: 2 Personen Cub?

Beitrag von Münchner »

Achtung Spass.......

Man soll also immer mehrere Mopeds haben, doch mindestens eins mit einem Sozius Sitzplatz

oder:

In der Not leihe ich mir um die Ecke ein 2 Mann Moped um 2 Euro die Stunde aus,

damit das restliche Prozent auch erfüllt werden kann!? :mrgreen:

Gruß,

Helmut

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: 2 Personen Cub?

Beitrag von Innova-raser »

Neben mehreren Moppeds habe ich hier noch eine andere Lösung gefunden. Man kann die SuCu auch relativ einfach auf 1x4 umrüsten.

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Ramon Zerano

Re: 2 Personen Cub?

Beitrag von Ramon Zerano »

http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayIS ... 3308659073

Hier steht, der Sitz sei ohne Werkzeug abnehmbar.

Weiß jemand wie das umgesetzt wurde?

Muss des weiteren nicht ein einzelner Soziussitz einen Halteriemen haben?

Harri
Beiträge: 5520
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: 2 Personen Cub?

Beitrag von Harri »

ob tauglich oder nicht soll jetzt nicht diskutiert werden.
Es gilt "Festhaltemöglichkeit für den Sozius" und das kann entweder der Riemen oder auch eine anderweitige Lösung sein, wie hier zB die Griffe am Träger.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zur C125“