Erste Inspektion selber machen? Garantie erlischt!
-
- Beiträge: 5951
- Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
- Wohnort: Weil der Stadt
- Alter: 74
Re: Erste Inspektion selber machen? Garantie erlischt!
das glaube ich !
ich hätte auch eine aus Baden genommen
Gruß Karl der internationale
ich hätte auch eine aus Baden genommen
Gruß Karl der internationale
- werni883
- Beiträge: 6800
- Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
- Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
- Alter: 70
Re: Erste Inspektion selber machen? Garantie erlischt!
Servus,
es ist eine Wette, die man eingeht!
.
Meine 4 Wave + 2 China Cub hatten nix in der Garantiezeit...und danach. werni883
es ist eine Wette, die man eingeht!
.
Meine 4 Wave + 2 China Cub hatten nix in der Garantiezeit...und danach. werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!
Re: Erste Inspektion selber machen? Garantie erlischt!
Hallo Leute
bald 40000 km kummuliert in 17 Monaten
ergibt eine Jahresfahrleistung von ca. 28000 km (pro Fahrzeug 14000km)
Dies entspricht bei einer durchschnittlichen Jahresfahrleistung von amtlichen 4000 km pro Motorrad einem Zeitraum von sieben Jahren (3,5 Jahre pro einzelnes Fahrzeug) OHNE Defekt.
Euer Kollege SC71 hat es für Euch alle getestet und ihr könnt beruhigt auf die Werkstatt verzichten.
Möchte ferner anmerken, dass ich persönlich noch Lichtjahre vom Wissensstand des Kollegen Harri entfernt bin, meiner Maschine aber den größtmöglichen Anteil an liebevoller Wartung schenke (manchmal sogar zuviel)
Entscheidet selbst und stellt eure eigene statistische Erhebung auf....
bald 40000 km kummuliert in 17 Monaten
ergibt eine Jahresfahrleistung von ca. 28000 km (pro Fahrzeug 14000km)
Dies entspricht bei einer durchschnittlichen Jahresfahrleistung von amtlichen 4000 km pro Motorrad einem Zeitraum von sieben Jahren (3,5 Jahre pro einzelnes Fahrzeug) OHNE Defekt.
Euer Kollege SC71 hat es für Euch alle getestet und ihr könnt beruhigt auf die Werkstatt verzichten.
Möchte ferner anmerken, dass ich persönlich noch Lichtjahre vom Wissensstand des Kollegen Harri entfernt bin, meiner Maschine aber den größtmöglichen Anteil an liebevoller Wartung schenke (manchmal sogar zuviel)
Entscheidet selbst und stellt eure eigene statistische Erhebung auf....
- werni883
- Beiträge: 6800
- Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
- Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
- Alter: 70
Re: Erste Inspektion selber machen? Garantie erlischt!
Servus,
Motoröl & Kettenfett und fettig! Was willst du inhalieren? Zeig mal, was so am Magneten hängt!
werni883
Motoröl & Kettenfett und fettig! Was willst du inhalieren? Zeig mal, was so am Magneten hängt!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!
-
- Beiträge: 2719
- Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
- Wohnort: im Südwesten der Republik
- Alter: 56
Re: Erste Inspektion selber machen? Garantie erlischt!
@Dons:Deinen Gedankengang zum Ventile einstellen/prüfen bei 24000 km kann ich nur dahin unterstützen das ein Freund und sehr guter Motorrad-Mechaniker zum 24000 er Ventile prüfen/einstellen bei der Honda Fireblade sagte:Hatte schon einige (SC 50,57 usw.) bei 24000 km auf zum prüfen und immer alles tip-Top in der Toleranz Wenn deine soweit ist lass sie einfach zu und fertig
Gruß Mauri !
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: Erste Inspektion selber machen? Garantie erlischt!
Völlig Irrelevant da er ja eine Motorrad Mechaniker Fachkraft ist und die, gemäss hoheitlicher Meinung hier, überhaupts nichts können und komplette Vollpfosten sind. Da vertraust du lieber den wehrten Herren hier! Diese Hobbymechaniker und Wochendschrauber wissen es, mit aller Garantie, besser!!!! NIe, rein gar nie auf eine ausgebildete Fachkraft hören!!!!Mauri hat geschrieben: ↑So 8. Mär 2020, 14:22@Dons:Deinen Gedankengang zum Ventile einstellen/prüfen bei 24000 km kann ich nur dahin unterstützen das ein Freund und sehr guter Motorrad-Mechaniker zum 24000 er Ventile prüfen/einstellen bei der Honda Fireblade sagte:Hatte schon einige (SC 50,57 usw.) bei 24000 km auf zum prüfen und immer alles tip-Top in der Toleranz Wenn deine soweit ist lass sie einfach zu und fertig
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
-
- Beiträge: 2719
- Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
- Wohnort: im Südwesten der Republik
- Alter: 56
Re: Erste Inspektion selber machen? Garantie erlischt!
Sehr guter Gedankengang Innova-Raser aber Ich bin selbst KFZ-Mechaniker fahre seid 35 Jahren Motorrad und schraube eigentlich immer selbst.Deshalb werde ich zu deinem Leidwesen auch auf meinen Freund hören und den Ventildeckel bei 24000 km zulassen
Gruß Mauri !
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: Erste Inspektion selber machen? Garantie erlischt!
Ja, mit der ironie ist es halt, im geschriebenen Wort, so eine Sache.
Deshalb, der guten Ordnung halber, nochmals in Klarschrift: Das meinige, obige Post, wiederspiegelt in keiner Weise MEINE Sicht der Dinge. Ich habe nur das wiedergegeben was ein paar wehrte Herren hier geschrieben haben!
Nur genau du gehörst zur Zielgruppe der Werkstattpfuscher die rein gar nichts können und weit unter dem Niveau jedes Hobbyschraubes sind. So der Tenor hier. Und nur diesen habe ich wiedergegeben.
Ich für meinen Teil habe grundsätzlich Respekt und Vertrauen in die Facharbeiter! Egal woher sie kommen. Aber mit diesem Vertrauen stehe ich hier ziemlich alleine im Wald.
Deshalb, der guten Ordnung halber, nochmals in Klarschrift: Das meinige, obige Post, wiederspiegelt in keiner Weise MEINE Sicht der Dinge. Ich habe nur das wiedergegeben was ein paar wehrte Herren hier geschrieben haben!
Nur genau du gehörst zur Zielgruppe der Werkstattpfuscher die rein gar nichts können und weit unter dem Niveau jedes Hobbyschraubes sind. So der Tenor hier. Und nur diesen habe ich wiedergegeben.
Ich für meinen Teil habe grundsätzlich Respekt und Vertrauen in die Facharbeiter! Egal woher sie kommen. Aber mit diesem Vertrauen stehe ich hier ziemlich alleine im Wald.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Sachsenring
- Beiträge: 6385
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Erste Inspektion selber machen? Garantie erlischt!
Bei einem Jungspund hätt ich jetzt gesagt: Jung, Naiv,„Blond“.
In dem Fall ist es wohl Altersstarrsinn
In dem Fall ist es wohl Altersstarrsinn
-
- Beiträge: 2719
- Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
- Wohnort: im Südwesten der Republik
- Alter: 56
Re: Erste Inspektion selber machen? Garantie erlischt!
Ich habe deine Ironie sehr wohl verstanden Inno.Raser Schönen Sonntag noch
Gruß Mauri !
-
- Beiträge: 5472
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: Erste Inspektion selber machen? Garantie erlischt!
Mit einem grundsätzlichen Respekt, egal wozu, sicherlich.Innova-raser hat geschrieben: ↑So 8. Mär 2020, 15:58Ich für meinen Teil habe grundsätzlich Respekt und Vertrauen in die Facharbeiter! Egal woher sie kommen. Aber mit diesem Vertrauen stehe ich hier ziemlich alleine im Wald.
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: Erste Inspektion selber machen? Garantie erlischt!
Nein, nicht Starrsinn, sondern komplette und hoffnungslose Verblödung. Die Welt liegt nun in deinen geschickten Alleskönner- und Alleswisserhänden! Dir gehört die Welt! Du hast ja mit mindestens mit Suma Cum Lauda an der Durchblicker Uni abgeschlossen. Darf ich raten? Du warst nicht nur der Jahrgangsbeste sonder sogar der Jahrhunderüberflieger! Bravo, gut gemacht!Sachsenring hat geschrieben: ↑So 8. Mär 2020, 16:03Bei einem Jungspund hätt ich jetzt gesagt: Jung, Naiv,„Blond“.
In dem Fall ist es wohl Altersstarrsinn
Deshalb mache ich mir auch keine Sorgen wegen meiner latent fortschreitenden Verblödung.
Die Welt ist sooo schön wenn man weiss das man von soviel klugem Menschen umgeben sind die fleissig für entsprechenden Nachwuchs gesorgt haben!
So, ich gehe jetzt noch etwas mit meiner neuen roten SuCu fahren. Sonst bekommst sie noch Standrost!
Ahja, ich mache noch ein Crowdfunding auf um die 1. Inspektion bezahlen zu können. Leute wie du sind da herzlichst eingeladen sich zu beteiligen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
Re: Erste Inspektion selber machen? Garantie erlischt!
OT: Sind wir schon alle Corona ? Oder in Quarantäne, das ist ja schlimmer hier wie im November-Blues. Es wurde doch nur in den Raum gestellt die Inspektionen, aus welchen Beweggründen auch immer selbst zu gestalten. Das Pro+Contra dazu ist durchgekaut und jetzt wird ironsch versteckt unter die Gürtellinien gehaun… Das ist doch nicht nett oder unser Stil.
Durch meine berufliche Tätigkeit u.a. für Aprilia konnte ich jeden Tag den Typus: Guter Schrauber=Schlechter Kaufmann und umgekehrt erleben. Auch ich weiß wie Harri, wo und wen ich im Bedarfsfall an meinen Fahrzeugen reparieren lassen würde.
Leben und leben lassen, das Corona lieber trinken Ich habe es noch nie getrunken, kann mir daher kein Geschmacksurteil erlauben, mein Lieblingsbier kommt aus Tschechien, Glyphosatfrei
von Velkopopovicky Kozel, dunkel, süffig, malzig...
Durch meine berufliche Tätigkeit u.a. für Aprilia konnte ich jeden Tag den Typus: Guter Schrauber=Schlechter Kaufmann und umgekehrt erleben. Auch ich weiß wie Harri, wo und wen ich im Bedarfsfall an meinen Fahrzeugen reparieren lassen würde.
Leben und leben lassen, das Corona lieber trinken Ich habe es noch nie getrunken, kann mir daher kein Geschmacksurteil erlauben, mein Lieblingsbier kommt aus Tschechien, Glyphosatfrei
von Velkopopovicky Kozel, dunkel, süffig, malzig...
Re: Erste Inspektion selber machen? Garantie erlischt!
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Cub, IR!
-
- Beiträge: 5472
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: Erste Inspektion selber machen? Garantie erlischt!
Suma Cum Lauda ? Das ist doch kryptisch (ich habe jetzt in meiner grenzenlosen Freundlichkeit mit Absicht nicht verblödet genutzt)Innova-raser hat geschrieben: ↑So 8. Mär 2020, 18:51
Nein, nicht Starrsinn, sondern komplette und hoffnungslose Verblödung. Die Welt liegt nun in deinen geschickten Alleskönner- und Alleswisserhänden! Dir gehört die Welt! Du hast ja mit mindestens mit Suma Cum Lauda an der Durchblicker Uni abgeschlossen. Darf ich raten? Du warst nicht nur der Jahrgangsbeste sonder sogar der Jahrhunderüberflieger! Bravo, gut gemacht!
Wenn das wirklich Latein sein sollte, dann helfe ich mal gerne, um wenigstens die 5 kleinen Fehler zum besseren Verständnis zu glätten:
hier wird hier alles kleingeschrieben
cum erfordert den 5. Fall
der 5.Fall/Einzahl/weiblich von summus lautet "summa"
und der 5.Fall/Einzahl/weiblich von laus, laudis weiblich wird, weil konsonatische Deklination dann zu "laude".
zusammen könnte das also dann wohl "summa cum laude" heißen.
Wenn das eine Bewertung sein soll, dann ist die für einen Universitätsabschluß eher etwas ungewöhnlich/unüblich, sondern wird zB für die Bewertung einer Dissertation genutzt, das kann aber vielleicht auch als künstlerische Freiheit gedeutet werden.