Erste Inspektion selber machen? Garantie erlischt!

Karl Retter
Beiträge: 5951
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Erste Inspektion selber machen? Garantie erlischt!

Beitrag von Karl Retter »

das glaube ich !
ich hätte auch eine aus Baden genommen :laugh2:

Gruß Karl der internationale

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Erste Inspektion selber machen? Garantie erlischt!

Beitrag von werni883 »

Servus,
es ist eine Wette, die man eingeht!
.
Meine 4 Wave + 2 China Cub hatten nix in der Garantiezeit...und danach. werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

SC71

Re: Erste Inspektion selber machen? Garantie erlischt!

Beitrag von SC71 »

Hallo Leute

bald 40000 km kummuliert in 17 Monaten

ergibt eine Jahresfahrleistung von ca. 28000 km (pro Fahrzeug 14000km)

Dies entspricht bei einer durchschnittlichen Jahresfahrleistung von amtlichen 4000 km pro Motorrad einem Zeitraum von sieben Jahren (3,5 Jahre pro einzelnes Fahrzeug) OHNE Defekt.

Euer Kollege SC71 hat es für Euch alle getestet und ihr könnt beruhigt auf die Werkstatt verzichten.

Möchte ferner anmerken, dass ich persönlich noch Lichtjahre vom Wissensstand des Kollegen Harri entfernt bin, meiner Maschine aber den größtmöglichen Anteil an liebevoller Wartung schenke (manchmal sogar zuviel)

Entscheidet selbst und stellt eure eigene statistische Erhebung auf....

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Erste Inspektion selber machen? Garantie erlischt!

Beitrag von werni883 »

Servus,
Motoröl & Kettenfett und fettig! Was willst du inhalieren? Zeig mal, was so am Magneten hängt!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Mauri
Beiträge: 2719
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Erste Inspektion selber machen? Garantie erlischt!

Beitrag von Mauri »

@Dons:Deinen Gedankengang zum Ventile einstellen/prüfen bei 24000 km kann ich nur dahin unterstützen das ein Freund und sehr guter Motorrad-Mechaniker zum 24000 er Ventile prüfen/einstellen bei der Honda Fireblade sagte:Hatte schon einige (SC 50,57 usw.) bei 24000 km auf zum prüfen und immer alles tip-Top in der Toleranz :inno2: Wenn deine soweit ist lass sie einfach zu und fertig :prost2:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Erste Inspektion selber machen? Garantie erlischt!

Beitrag von Innova-raser »

Mauri hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 14:22
@Dons:Deinen Gedankengang zum Ventile einstellen/prüfen bei 24000 km kann ich nur dahin unterstützen das ein Freund und sehr guter Motorrad-Mechaniker zum 24000 er Ventile prüfen/einstellen bei der Honda Fireblade sagte:Hatte schon einige (SC 50,57 usw.) bei 24000 km auf zum prüfen und immer alles tip-Top in der Toleranz :inno2: Wenn deine soweit ist lass sie einfach zu und fertig :prost2:
Völlig Irrelevant da er ja eine Motorrad Mechaniker Fachkraft ist und die, gemäss hoheitlicher Meinung hier, überhaupts nichts können und komplette Vollpfosten sind. Da vertraust du lieber den wehrten Herren hier! Diese Hobbymechaniker und Wochendschrauber wissen es, mit aller Garantie, besser!!!! NIe, rein gar nie auf eine ausgebildete Fachkraft hören!!!!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Mauri
Beiträge: 2719
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Erste Inspektion selber machen? Garantie erlischt!

Beitrag von Mauri »

Sehr guter Gedankengang Innova-Raser aber :motzen: Ich bin selbst KFZ-Mechaniker fahre seid 35 Jahren Motorrad und schraube eigentlich immer selbst.Deshalb werde ich zu deinem Leidwesen :laugh2: auch auf meinen Freund hören und den Ventildeckel bei 24000 km zulassen :prost2:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Erste Inspektion selber machen? Garantie erlischt!

Beitrag von Innova-raser »

Ja, mit der ironie ist es halt, im geschriebenen Wort, so eine Sache.

Deshalb, der guten Ordnung halber, nochmals in Klarschrift: Das meinige, obige Post, wiederspiegelt in keiner Weise MEINE Sicht der Dinge. Ich habe nur das wiedergegeben was ein paar wehrte Herren hier geschrieben haben!

Nur genau du gehörst zur Zielgruppe der Werkstattpfuscher die rein gar nichts können und weit unter dem Niveau jedes Hobbyschraubes sind. So der Tenor hier. Und nur diesen habe ich wiedergegeben.

Ich für meinen Teil habe grundsätzlich Respekt und Vertrauen in die Facharbeiter! Egal woher sie kommen. Aber mit diesem Vertrauen stehe ich hier ziemlich alleine im Wald.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Erste Inspektion selber machen? Garantie erlischt!

Beitrag von Sachsenring »

Bei einem Jungspund hätt ich jetzt gesagt: Jung, Naiv,„Blond“.

In dem Fall ist es wohl Altersstarrsinn :prost2:

:lol: :prost2:
Bild I´m on my Wave of life.

Mauri
Beiträge: 2719
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Erste Inspektion selber machen? Garantie erlischt!

Beitrag von Mauri »

Ich habe deine Ironie sehr wohl verstanden Inno.Raser :superfreu: Schönen Sonntag noch :inno2:
Gruß Mauri !

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Erste Inspektion selber machen? Garantie erlischt!

Beitrag von Harri »

Innova-raser hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 15:58
Ich für meinen Teil habe grundsätzlich Respekt und Vertrauen in die Facharbeiter! Egal woher sie kommen. Aber mit diesem Vertrauen stehe ich hier ziemlich alleine im Wald.
Mit einem grundsätzlichen Respekt, egal wozu, sicherlich.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Erste Inspektion selber machen? Garantie erlischt!

Beitrag von Innova-raser »

Sachsenring hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 16:03
Bei einem Jungspund hätt ich jetzt gesagt: Jung, Naiv,„Blond“.

In dem Fall ist es wohl Altersstarrsinn :prost2:

:lol: :prost2:
Nein, nicht Starrsinn, sondern komplette und hoffnungslose Verblödung. Die Welt liegt nun in deinen geschickten Alleskönner- und Alleswisserhänden! Dir gehört die Welt! Du hast ja mit mindestens mit Suma Cum Lauda an der Durchblicker Uni abgeschlossen. Darf ich raten? Du warst nicht nur der Jahrgangsbeste sonder sogar der Jahrhunderüberflieger! Bravo, gut gemacht!

Deshalb mache ich mir auch keine Sorgen wegen meiner latent fortschreitenden Verblödung. :laugh2: :up2:

Die Welt ist sooo schön wenn man weiss das man von soviel klugem Menschen umgeben sind die fleissig für entsprechenden Nachwuchs gesorgt haben!

So, ich gehe jetzt noch etwas mit meiner neuen roten SuCu fahren. Sonst bekommst sie noch Standrost! :laugh2:

Ahja, ich mache noch ein Crowdfunding auf um die 1. Inspektion bezahlen zu können. Leute wie du sind da herzlichst eingeladen sich zu beteiligen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Peppone

Re: Erste Inspektion selber machen? Garantie erlischt!

Beitrag von Peppone »

OT: Sind wir schon alle Corona ? Oder in Quarantäne, das ist ja schlimmer hier wie im November-Blues. Es wurde doch nur in den Raum gestellt die Inspektionen, aus welchen Beweggründen auch immer selbst zu gestalten. Das Pro+Contra dazu ist durchgekaut und jetzt wird ironsch versteckt unter die Gürtellinien gehaun… Das ist doch nicht nett oder unser Stil.

Durch meine berufliche Tätigkeit u.a. für Aprilia konnte ich jeden Tag den Typus: Guter Schrauber=Schlechter Kaufmann und umgekehrt erleben. Auch ich weiß wie Harri, wo und wen ich im Bedarfsfall an meinen Fahrzeugen reparieren lassen würde.

Leben und leben lassen, das Corona lieber trinken :prost2: Ich habe es noch nie getrunken, kann mir daher kein Geschmacksurteil erlauben, mein Lieblingsbier kommt aus Tschechien, Glyphosatfrei
von Velkopopovicky Kozel, dunkel, süffig, malzig...
Dateianhänge
B2A35DF8-697D-45A6-9E5B-1A0B8E5C07C0.jpeg

SC71

Re: Erste Inspektion selber machen? Garantie erlischt!

Beitrag von SC71 »

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Cub, IR!

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Erste Inspektion selber machen? Garantie erlischt!

Beitrag von Harri »

Innova-raser hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 18:51

Nein, nicht Starrsinn, sondern komplette und hoffnungslose Verblödung. Die Welt liegt nun in deinen geschickten Alleskönner- und Alleswisserhänden! Dir gehört die Welt! Du hast ja mit mindestens mit Suma Cum Lauda an der Durchblicker Uni abgeschlossen. Darf ich raten? Du warst nicht nur der Jahrgangsbeste sonder sogar der Jahrhunderüberflieger! Bravo, gut gemacht!
Suma Cum Lauda ? Das ist doch kryptisch (ich habe jetzt in meiner grenzenlosen Freundlichkeit mit Absicht nicht verblödet genutzt)
Wenn das wirklich Latein sein sollte, dann helfe ich mal gerne, um wenigstens die 5 kleinen Fehler zum besseren Verständnis zu glätten:
hier wird hier alles kleingeschrieben
cum erfordert den 5. Fall
der 5.Fall/Einzahl/weiblich von summus lautet "summa"
und der 5.Fall/Einzahl/weiblich von laus, laudis weiblich wird, weil konsonatische Deklination dann zu "laude".

zusammen könnte das also dann wohl "summa cum laude" heißen.

Wenn das eine Bewertung sein soll, dann ist die für einen Universitätsabschluß eher etwas ungewöhnlich/unüblich, sondern wird zB für die Bewertung einer Dissertation genutzt, das kann aber vielleicht auch als künstlerische Freiheit gedeutet werden.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zur C125“