Lackierung Topcase

Major MoJo
Beiträge: 15
Registriert: Mo 4. Mai 2020, 08:40
Fahrzeuge: Honda Helix CN250, Honda NTV 650, Honda Spacy CH125, Honda Elite CH150 Bj. 86/87

Lackierung Topcase

Beitrag von Major MoJo »

Hallo Alle Zusammen!

Ich hätte mal eine Frage. Habe gerade ein Topcase auf meiner 2019er Cub montiert und es sieht mal so richtig kernkacke aus. Hatte jetzt vor das Ding in Wagenfarbe zu lackieren. Ich habe die Dunkel Hell Blaue mit dem Farbcode: PB 415 P.

Leider finde ich keinen einzigen Händler, der diesen Lack vertreibt... Weiß jemand von euch wo ich sowas finden könnte? Vielleicht beim freundlichen mal nachfragen? Oder muss ich das Zeug ernsthaft anmischen lassen?

Zwocki
Beiträge: 256
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 12:48
Fahrzeuge: Innova 125
Wohnort: Neustadt (Wied)
Alter: 57

Re: Lackierung Topcase

Beitrag von Zwocki »

Wenn es welche gibt.. meistens nur Spraydosenlack..
Besser 2k Lack anmischen lassen..

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Lackierung Topcase

Beitrag von Mauri »

Frag mal bei RH Lacke nach :idea:
Gruß Mauri !

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Lackierung Topcase

Beitrag von Harri »

Honda läßt wohl seine Lacke normalerweise bei RH Lacke in Deutschland mischen und die haben fast sowas wie ein Monopol. Die Lacke sind nicht ganz billig, passen aber gut
Vor ca 10 Jahren hat zB Standox sich um die Erweiterungen seiner Fertigrezepturen sowohl für Motorräder, als auch für Oldtimer zunehmend bemüht.
Standox ist eigentlich deutschlandweit vertreten und irgendeinen Lackierbetrieb, der mit Standox zusammenarbeitet gibt es mit Sicherheit in deiner Nähe.
Da würde ich mich dann, wenn Du es selber machen willst, nach der Notwendigkeit des Unterbaus mit einem Haftvermittler nachfragen.
(Lackierer könne aber eine eigene Sorte von Mäusen sein und es kann sein, daß sie nur auf das von ihnen verwendete Produkt schwören und da lohnt es sich selten zu diskutieren.)

Ansonsten hat jede Lackiererei die Möglichkeit die Farbe mit einen Gerät zu messen und bei einem Tc sollte das sonst ausreichen.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Lackierung Topcase

Beitrag von Innova-raser »

Die Farbe sollte dir eigentlich jede Autolackiererwerstatt mischen können. Bei dir ist es aber wahrscheinlich eine Frage der Menge. Das wird die Werkstatt wahrscheinlich abwinken weil es zu wenig Farbe ist.
Aber man kann es ja mal versuchen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Major MoJo
Beiträge: 15
Registriert: Mo 4. Mai 2020, 08:40
Fahrzeuge: Honda Helix CN250, Honda NTV 650, Honda Spacy CH125, Honda Elite CH150 Bj. 86/87

Re: Lackierung Topcase

Beitrag von Major MoJo »

Also bei RH Lacke wirkt das Ganze sehr professionell... Hab mal eine Anfrage gesendet, weil das Blau PB 415 führen die nicht im Sortiment. Falls ich was erfahre meld ich mich wieder. Auf jeden Fall Danke für die Tips.

P.S.
Weiß jemand, wo ich das Chrom Gepäckgitter für den Verkleidungstunnel herkriege? Passt das von der Innova an die CUB? Habe vor, für KÜRZESTE Strecken meine Tochter Asia - like mitzunehmen (vom Kindergarten holen und durchs halbe Dorf etc.) Sie könnte dann die Füße auf das Gitter stellen und mir so den Lack nicht zerkratzen.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Lackierung Topcase

Beitrag von Done #30 »

Major MoJo hat geschrieben:
So 24. Mai 2020, 14:24
meine Tochter Asia - like mitzunehmen
Selbermachen! Schau dir das mal an als Inspiration:
https://www.vaeter-zeit.de/papa/wann-sind-wir-da.php

mit größerem Bild:
https://www.motorradonline.de/typen/bli ... nd-wir-da/
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Major MoJo
Beiträge: 15
Registriert: Mo 4. Mai 2020, 08:40
Fahrzeuge: Honda Helix CN250, Honda NTV 650, Honda Spacy CH125, Honda Elite CH150 Bj. 86/87

Re: Lackierung Topcase

Beitrag von Major MoJo »

Hey DAS ist ja mal ne pfiffige Idee! Gleich in die Garage und mal meinen Metallschrott durchsuchen.

Danke!

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Lackierung Topcase

Beitrag von Mauri »

So ne Fussrastenanlage vorne für die Inno hab ich mit nem Freund auch damals gebaut!Da mein Sohn die jetzt nicht mehr braucht und hinten mitfährt ist die Fussraste jetzt auf ner 110er Wave vom Kumpel drauf und hat da auch ohne Änderung gepasst :up2:
Gruß Mauri !

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zur C125“