Lenkerklemmung

Honda Monkey
Beiträge: 98
Registriert: So 8. Aug 2010, 11:20
Fahrzeuge: DAX ST50, Monkey Z50J2, Sportster 883, Fat Boy, SV650, NC750X, PBR90, MSX125, SuperCub 125
Wohnort: Haltern
Alter: 55

Lenkerklemmung

Beitrag von Honda Monkey »

Ich habe gerade festgestellt, dass der linke Spiegel nicht ganz mittig aus dem Loch der Verkelidung kommt, der Bremsflüssigkeitsbehälter ist auch in die gleiche Richtung etwas zu weit vorne, so das sich der Flüssigkeitsstand kaum ablesen lässt.

Ich habe mal bei den Explosionszeichnungen (Ersatzteiliste im Internet) nachgeschaut, aber irgendwie erschließt sich mir die Zusammensetzung nicht. Ist der Lenker unter der Verkleidung mit einer Klemmung versehen, so das ich ihn ausrichten kann?

Gruß Martin

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Lenkerklemmung

Beitrag von Bernd »

Den Lenker kann man nicht verstellen.
Auch die beiden Armaturen (Bremse und linker Rückspiegel) kann man nicht verschieben oder verstellen. Im Lenker ist ein Löchlein und an der entsprechenden Armatur ist ein Stift, der in dieses Löchlein führt.

An meiner SC ist der linke Rückspiegel auch nicht 100% ausgerichtet.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Honda Monkey
Beiträge: 98
Registriert: So 8. Aug 2010, 11:20
Fahrzeuge: DAX ST50, Monkey Z50J2, Sportster 883, Fat Boy, SV650, NC750X, PBR90, MSX125, SuperCub 125
Wohnort: Haltern
Alter: 55

Re: Lenkerklemmung

Beitrag von Honda Monkey »

Danke Bernd, schade, mit einer Klemmung wäre das leicht zu beheben gewesen, so muß ich wohl damit leben....

Gruß Martin

Honda Monkey
Beiträge: 98
Registriert: So 8. Aug 2010, 11:20
Fahrzeuge: DAX ST50, Monkey Z50J2, Sportster 883, Fat Boy, SV650, NC750X, PBR90, MSX125, SuperCub 125
Wohnort: Haltern
Alter: 55

Re: Lenkerklemmung

Beitrag von Honda Monkey »

Ich würde mir den Bereich um die Lenkerbefestigung gerne mal ansehen. Ist das ein großer Akt bezüglich Demontage der Verkleidungsteile?

Gruß Martin

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Lenkerklemmung

Beitrag von Bernd »

https://www.youtube.com/watch?v=D7f9lq1 ... e=youtu.be

viewtopic.php?f=85&t=9240

Im Video wird die Lenkerverkleidungsdemontage beschrieben.

Man muss vorsichtig sein, sonst brechen die Kunststoffbefestigungen. Am besten mit Kunststoffwerkzeug und kein Metall. Sonst gibt es üble Kratzer.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Honda Monkey
Beiträge: 98
Registriert: So 8. Aug 2010, 11:20
Fahrzeuge: DAX ST50, Monkey Z50J2, Sportster 883, Fat Boy, SV650, NC750X, PBR90, MSX125, SuperCub 125
Wohnort: Haltern
Alter: 55

Re: Lenkerklemmung

Beitrag von Honda Monkey »

Hallo Bernd, danke für die Informationen und das Video. Hatte heute morgen schon mal das ein oder andere Schräubchen gelöst und unter die Verkleidung geleuchtet.

Habe die zwei Schrauben gefunden, mit denen der Lenker verschraubt ist.

Leider hat mich dann doch der Mut verlassen und ich habe alles wieder zugeschraubt. Die Angst etwas an den Plastikverkleidungen zu zerstören war doch zu groß.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass wenn man die 2 Schrauben löst, ein bischen Spiel zum Einstellen da ist.
Aber wie gesagt, ohne Not sollte man vielleicht doch die Finger davon lassen.

Gruß Martin

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zur C125“