1.5l real ? aber sicher !
- alprider
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1.5l real ? aber sicher !
wenn man gemütlich mit ca 60 herum tuckert.......mit dem monkey war ich schon knapp darunter...............im allgem. bin ich bei 1,6 -1,7 in meinen (Nebenstrassen) Breitengraden.....
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Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
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- Bernd
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Re: 1.5l real ? aber sicher !
Wenn es warm ist, also über 15°, ist die Inno, wenn man nicht so rast, sehr sparsam zu fahren.
Unter 1,5 Liter hatte ich schon ein paamal.
Bei der C125 habe ich noch keine 300 Kilometer drauf. 1,6 Liter aber nie schneller als 80 km/h, von wegen Einfahren und so.
Gruß
Bernd
Unter 1,5 Liter hatte ich schon ein paamal.
Bei der C125 habe ich noch keine 300 Kilometer drauf. 1,6 Liter aber nie schneller als 80 km/h, von wegen Einfahren und so.
Gruß
Bernd
- sholloman
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Re: 1.5l real ? aber sicher !
Meine braucht immer über 2l, würde sie darunter verbrauchen reicht das Fahrrad
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
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Re: 1.5l real ? aber sicher !
Fahrt mal nen kompletten Tank innerorts und fahrt dort Hauptverkehrsstraßen mit grüner Welle. Und dann so Tempo 30-Straßen wie die Havelchaussee, über 10km keine Ampel, quasi keine Kreuzung.
Ich fahr echt oft voll an der Ampel weg, 1. Bis 25, 2. Bis 50. Und bin dennoch bei 1,7 innerorts. Zum Glück fahre ich meist die Richtung ohne Stau oder umfahre großzügig (Havelchaussee!).
Nur Stau treibt den Verbrauch hoch und ab 60 geht es echt Richtung 2.
Wenn ich nur zum Teil längere Autobahnabschnitte fahre (Stadtautobahn), die man schneller als 60 fahren darf, kriegt man die 1,6 nicht mehr hin. Außerorts gemütlich gefahren schon 2,1 bis 2,2.
Der Normverbrauch von 1,5 Litern wurde mit maximal Tempo 60 im Normverbrauchszyklus gefahren (da vmax < 100km/h.
Ich fahr echt oft voll an der Ampel weg, 1. Bis 25, 2. Bis 50. Und bin dennoch bei 1,7 innerorts. Zum Glück fahre ich meist die Richtung ohne Stau oder umfahre großzügig (Havelchaussee!).
Nur Stau treibt den Verbrauch hoch und ab 60 geht es echt Richtung 2.
Wenn ich nur zum Teil längere Autobahnabschnitte fahre (Stadtautobahn), die man schneller als 60 fahren darf, kriegt man die 1,6 nicht mehr hin. Außerorts gemütlich gefahren schon 2,1 bis 2,2.
Der Normverbrauch von 1,5 Litern wurde mit maximal Tempo 60 im Normverbrauchszyklus gefahren (da vmax < 100km/h.
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.
- CB50_1980
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Re: 1.5l real ? aber sicher !
Das mit den geringen Verbräuchen im Berliner Stadtverkehr kann ich bestätigen. Bei unverstauter Verkehrslage, sanftem Anfahren und Vermeiden der Stadtautobahn unter 1,6 bei meiner Inno (jedenfalls vor der Motorrevision) gegenüber reichlich über 2 bei Landstraßenfahrten, wenn man Strecke machen will.
Gruß, Martin
Gruß, Martin
Re: 1.5l real ? aber sicher !
Verbrauch, Wave bei mir, 1,29 l/100 min. Im Durchschnitt 1,65 und maximal 1,85 L/100km. Die 1.85 L/ 100km waren so zustande gekommen: Vor dem Winter getankt und im Frühjahr bei Kälte zu zweit im Stadtverkehr gefahren. Jetzt durch den Corona Shutdown bin ich genauso wenig gefahren. Da kam ein Verbrauch von 1,7L/100km zustande. Es scheint doch mit der Zeit etwas zu verdunsten.
LG
Tybrin
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin
Re: 1.5l real ? aber sicher !
Also ich kann berichten:
Einspritzer Inno
In der Stadt+ein bisschen Überland (also Alltag) ca 1.6-1.7l
dabei aber nicht extra Verbrauchsschonend unterwegs
Dauervollgas 2,5L
Einspritzer Inno
In der Stadt+ein bisschen Überland (also Alltag) ca 1.6-1.7l
dabei aber nicht extra Verbrauchsschonend unterwegs
Dauervollgas 2,5L
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A small bike makes the world bigger.
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Out of the tunnel, in a blaze of sunshine… - Graham Hill
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Re: 1.5l real ? aber sicher !
Min 1,8
Max 2,2
Durchschnitt 2,0
Ich hab hab kein Bock auf Sparfahren, und keinen Bock auf Dauervollgas.
Fahre ganz normal durch die Gegend.
Diese 1,5 Durchschnitte sind mir schleierhaft.
Also durchaus anerkennenswert, aber nichts für mich.
PS die Sparhelden mir 1,5 und 1,6 auf Spritmonitor sind aber offenbar Wenigfahrer, oder eher gar nicht Fahrer
Max 2,2
Durchschnitt 2,0
Ich hab hab kein Bock auf Sparfahren, und keinen Bock auf Dauervollgas.
Fahre ganz normal durch die Gegend.
Diese 1,5 Durchschnitte sind mir schleierhaft.
Also durchaus anerkennenswert, aber nichts für mich.
PS die Sparhelden mir 1,5 und 1,6 auf Spritmonitor sind aber offenbar Wenigfahrer, oder eher gar nicht Fahrer
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Re: 1.5l real ? aber sicher !
Moin Junx,
datt Jahr iss rum, und ich widme mich grade wieder
verstärkt der bulligen SC.
Keine Ahnung, wann es geschehen ist.
Aber beim "Spritt-Monitor" steht jetzt die SC mit 1,9
vor der restlichen Honda-Phalanx mit 2,0-Schnittchen
(Inno, Wave, Monkeys und Konsorten).
Der holländische Deich-Schleich-Fahrer "BeBe" liegt
nach 6.000 SC-Kilometern vorne mit Dürsten unter
1,4 (nach der Einfahr-Phase). Rennfahrer-Sachsenring
macht den Gesamtschnitt natürlich kaputt, wie auch
Nummernschildhalter etc. etc.
Die Er"fahr"ungswerte der Inno lassen ahnen, datt ab
10k die Verbräuche nochmals leicht sinken.
Feines Mopped. Schöne Lackierung.
Überflüssiges Smart-Gedööns.
Weiter-Rennradfahrer-Unterbieten,
Sprit-Pit
datt Jahr iss rum, und ich widme mich grade wieder
verstärkt der bulligen SC.
Keine Ahnung, wann es geschehen ist.
Aber beim "Spritt-Monitor" steht jetzt die SC mit 1,9
vor der restlichen Honda-Phalanx mit 2,0-Schnittchen
(Inno, Wave, Monkeys und Konsorten).
Der holländische Deich-Schleich-Fahrer "BeBe" liegt
nach 6.000 SC-Kilometern vorne mit Dürsten unter
1,4 (nach der Einfahr-Phase). Rennfahrer-Sachsenring
macht den Gesamtschnitt natürlich kaputt, wie auch
Nummernschildhalter etc. etc.
Die Er"fahr"ungswerte der Inno lassen ahnen, datt ab
10k die Verbräuche nochmals leicht sinken.
Feines Mopped. Schöne Lackierung.
Überflüssiges Smart-Gedööns.
Weiter-Rennradfahrer-Unterbieten,
Sprit-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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- Bernd
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Re: 1.5l real ? aber sicher !
Ab 10.000 km noch weniger Verbrauch?
Dann muss ich mich sputen die restlichen 3800 km abzureißen.
Mir ist aufgefallen, dass bei der Inno das Hinterrad leichter läuft, als das der SC.
Wenn man es von Hand anschubst, dreht es sich länger und flotter.
Beim ersten Hinterreifenwechsel, der steht bald an, werde ich mal die Lager ordentlich fetten, falls sie nicht abgedichtet sind.
Vielleicht läuft es dann auch leichter.
Gruß
Bernd
Dann muss ich mich sputen die restlichen 3800 km abzureißen.
Mir ist aufgefallen, dass bei der Inno das Hinterrad leichter läuft, als das der SC.
Wenn man es von Hand anschubst, dreht es sich länger und flotter.
Beim ersten Hinterreifenwechsel, der steht bald an, werde ich mal die Lager ordentlich fetten, falls sie nicht abgedichtet sind.
Vielleicht läuft es dann auch leichter.
Gruß
Bernd
Re: 1.5l real ? aber sicher !
Wenn ich die Verbräuche ins Verhältnis zu meinem letzten Roller SH150i aus 2015 setze war dieser sparsamer wie die SC.
Über Spritmonitor und 5000 Kilometer 2,1L/100KM
bei 16 PS und wesentlich geschmeidigen Fahrleistungen. Verbrauch ermittelt aus Stadt/Umland/Autobahn. Ohne Nutzung der Start/Stopp Funktion und mit Arrow Kat Komplettanlage.
Gruß Frank
Über Spritmonitor und 5000 Kilometer 2,1L/100KM
bei 16 PS und wesentlich geschmeidigen Fahrleistungen. Verbrauch ermittelt aus Stadt/Umland/Autobahn. Ohne Nutzung der Start/Stopp Funktion und mit Arrow Kat Komplettanlage.
Gruß Frank
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Re: 1.5l real ? aber sicher !
Na dann muss ich mir ja keine Sorgten machen wenn ich mit der Welle bei zweidrittel Überlandverkehr mit Tacho 80-90 knapp etwa 2,2l verbrauche - zumal ich ja auch kein Leichtgewicht bin.
Für ne Tankfüllung Tempo 60 hatte ich bisher nie die Gedult.
Für ne Tankfüllung Tempo 60 hatte ich bisher nie die Gedult.
Re: 1.5l real ? aber sicher !
Also ich bin jetzt nach knapp 3000 km bei realen 1,9... Im Winter waren es auch schon mal 2,2... Hier im Westerwald geht es allerdings selten flach geradeaus... Und ich fahre selten lange Strecken...
- Jeanette
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Re: 1.5l real ? aber sicher !
Hey ihr Lieben,
wenn man über den Verbrauch spricht, dann stellt sich die Frage, wie genau geht überhaupt der Bordcomputer. In meinem Fall geht um die neue CB125F JC84. Um den Verbrauch überhaupt aussagekräftig berechnen zu können, tanke ich in der Garage mittels Messbecher und fülle genau bis zur Unterkante des Einfüllstutzens auf.
Der Verbrauch ist dann genau mit der Anzeige im Display identisch. Da dieser Verbrauch in den Bergen der Steiermark erzielt wurde, sind 1,5 Liter/ 100 km realistisch. Nur auf der Autobahn unter Dauervolllast nimmt sie sich einen großen Schluck mehr. LG Jeanette
wenn man über den Verbrauch spricht, dann stellt sich die Frage, wie genau geht überhaupt der Bordcomputer. In meinem Fall geht um die neue CB125F JC84. Um den Verbrauch überhaupt aussagekräftig berechnen zu können, tanke ich in der Garage mittels Messbecher und fülle genau bis zur Unterkante des Einfüllstutzens auf.
Der Verbrauch ist dann genau mit der Anzeige im Display identisch. Da dieser Verbrauch in den Bergen der Steiermark erzielt wurde, sind 1,5 Liter/ 100 km realistisch. Nur auf der Autobahn unter Dauervolllast nimmt sie sich einen großen Schluck mehr. LG Jeanette