Verbrauch Super Cup Oberbayern

Eckenholz
Beiträge: 2
Registriert: Do 3. Jan 2019, 20:11
Fahrzeuge: Suzi GSX 750 F
Rixe Libelle
Hercules 219
Hercules 220
Honda Cub 125 2019

Verbrauch Super Cup Oberbayern

Beitrag von Eckenholz »

Aktuell 1,89 l auf 100 km, waren aber auch schon über 2 l.
Gestern war der Tank nach exakt 191 km leer. (Mit schieben...)

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 5584
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 66

Re: Verbrauch Super Cup Oberbayern

Beitrag von werni883 »

Servus,
wenn die Tankuhr korrekt angezeigt hat, ist das ja kein Problem! Innova & Wave habe ein Fach mit 7 Liter Raum.
werni883
Wen die Götter verderben wollen,
den schlagen sie mit Blindheit.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 8391
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Wohnort: 89250 Senden
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: Verbrauch Super Cup Oberbayern

Beitrag von Done #30 »

Schicke Reichweite, die ich mit der Inno inzwischen gerade so mit Zusatztank erreiche.

Falls du den Verbrauch und andere Kosten weiter beobachten und uns damit auf dem Laufenden halten möchtest, dann empfiehlt sich gleich von Anfang der Spritmonitor
Link in die Signatur und wir können dich stalken ;-)

Gruß Done
Unterwegs mit "Jayne", der Honda Innova ANF 125i mit dem großen Vorbau. Aktueller Tachostand und Spritverbrauch siehe -> Bild
Was sind das für Leute, die euch als "Schlafschafe" bezeichnen? Früher hieß es noch "Deutschland, erwache!"

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 2824
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Verbrauch Super Cup Oberbayern

Beitrag von Torsten »

Wie weit vorher begann denn die Anzeige zu blinken? Ich hab mir schon den FuelFriend zurecht gelegt, der wird beim nächsten Tanken vollgemacht und auf den Gepäckträger gezippt zum komplett leerfahren.

DonS
Beiträge: 5787
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Wohnort: Wien

Re: Verbrauch Super Cup Oberbayern

Beitrag von DonS »

Das mit der Spritanzeige ist mir zu mühsam, führt zu Unsicherheit und man tankt noch früher als es durch den kleinen Tank eh schon notwendig ist.
Ich werde jetzt einmal einen realistischen Durchschnittsverbrauch der SuCu ermitteln und dann einfach bei jedem Volltanken den Tageskilometerzähler auf Null setzen.
Der läuft dann als Trip A ersichtlich mit und man kann sich das alles gut einteilen.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 2824
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Verbrauch Super Cup Oberbayern

Beitrag von Torsten »

Wenn man nicht weiß, welche Restmenge evtl. im Tank bleibt und was jenseits der Werksangabe tatsächlich hineinpasst, gibt das auch keine Gewissheit.
Deshalb wird mein Murl komplett leer gefahren. Erst dann weiß ich, woran ich bin.

DonS
Beiträge: 5787
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Wohnort: Wien

Re: Verbrauch Super Cup Oberbayern

Beitrag von DonS »

Leider hilft das auch nur teilweise, denn der Verbrauch ist jahreszeitbedingt stark unterschiedlich.
Mit der Inno fahre ich im Sommer unter 1,7l und im Winter brauche ich glatt 2l.
Einmal leerfahren ermittelt zwar die tatsächliche Spritkapazität, aber die variierende Verbrauchsunsicherheit bleibt. Wer’s auf die letzten 10km ausreizt, riskiert das er öfter mal steht.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 3231
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Wohnort: Südhessen

Re: Verbrauch Super Cup Oberbayern

Beitrag von sivas »

Hat die SuCu 'nen Tageskilometerzähler ? Welch ein Comfort !
Ich schreib immer den Km-Stand beim Tanken auf. 160 km geht immer, meist jedoch mehr.
Zuletzt geändert von sivas am Do 7. Mär 2019, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Täter

DonS
Beiträge: 5787
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Wohnort: Wien

Re: Verbrauch Super Cup Oberbayern

Beitrag von DonS »

Der war im Preis dabei.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 2824
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Verbrauch Super Cup Oberbayern

Beitrag von Torsten »

Ich will nur wissen, wie weit ich mit blinkender Tankanzeige noch komme. Dafür brauche ich keinen gemittelten Durchschnittsverbrauch. Und im Winter fahre ich nicht.

DonS
Beiträge: 5787
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Wohnort: Wien

Re: Verbrauch Super Cup Oberbayern

Beitrag von DonS »

Und was wenn du das beginnende Blinken des letzten Balkens kurzzeitig nicht bemerkst? Schon weiß man wieder nix. So ging es jedenfalls mir immer.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 8391
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Wohnort: 89250 Senden
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: Verbrauch Super Cup Oberbayern

Beitrag von Done #30 »

Torsten hat geschrieben:
Do 7. Mär 2019, 10:24
Ich will nur wissen, wie weit ich mit blinkender Tankanzeige noch komme. Dafür brauche ich keinen gemittelten Durchschnittsverbrauch. Und im Winter fahre ich nicht.
So mach ich es auch. Muss aber jeder mal mit einem gefüllten Kanister im Gepäck individuell testen. Bei meiner Inno sind es ca 35km unter Vollast und bis zu 45km bei Schleichfahrt. Kann natürlich, je nach den Umständen auch nervenzerfetzend sein. Vor allem, wenn man die unscheinbare Anzeige kaum erkennt. So ein LCD-Bälkchen, das irgendwann zu blinken beginnt, das fällt nicht auf, wenn man nicht regelmäßig drauf schaut.
Hat die SuperCub da eine auffälligere Lösung?
Unterwegs mit "Jayne", der Honda Innova ANF 125i mit dem großen Vorbau. Aktueller Tachostand und Spritverbrauch siehe -> Bild
Was sind das für Leute, die euch als "Schlafschafe" bezeichnen? Früher hieß es noch "Deutschland, erwache!"

DonS
Beiträge: 5787
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Wohnort: Wien

Re: Verbrauch Super Cup Oberbayern

Beitrag von DonS »

Nein, es kommt der letzte Balken und der beginnt dann irgendwann zu blinken. Noch leichter zu übersehen als bei der Inno.
Man läßt einfach den Tageskilometerzähler am Display laufen. Ein Blick genügt und man weiß immer wie weit man noch kommt.

Brämerli
Beiträge: 2246
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300
Wohnort: Bern

Re: Verbrauch Super Cup Oberbayern

Beitrag von Brämerli »

Gibts eigentlich keine Notfall-Halbliter-Benzindosen die man ans Moped schraubt und irgendwann im echten Notfall zücken kann?
Schweiz Seelandtreffen 28-30.8.2020

Benutzeravatar
ossiholgi
Beiträge: 339
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 13:31
Fahrzeuge: Ford Focus 2 '07
Biod 350 Wohnwagen '82
Honda Innova ANF 125 '2010
Wohnort: Elmshorn
Alter: 51

Re: Verbrauch Super Cup Oberbayern

Beitrag von ossiholgi »

Brämerli hat geschrieben:
Do 7. Mär 2019, 12:59
Gibts eigentlich keine Notfall-Halbliter-Benzindosen die man ans Moped schraubt und irgendwann im echten Notfall zücken kann?
fuelfriend von Hünersdorf

https://www.huenersdorff.de/produkte/hu ... 10060.html
Ich bin 51,
bitte helfen Sie mir auf die Inno
Bild

Antworten

Zurück zu „Kraftstoffverbrauch“