Seite 1 von 2

Verbrauch Super Cup Oberbayern

Verfasst: Do 7. Mär 2019, 08:23
von Eckenholz
Aktuell 1,89 l auf 100 km, waren aber auch schon über 2 l.
Gestern war der Tank nach exakt 191 km leer. (Mit schieben...)

Re: Verbrauch Super Cup Oberbayern

Verfasst: Do 7. Mär 2019, 08:33
von werni883
Servus,
wenn die Tankuhr korrekt angezeigt hat, ist das ja kein Problem! Innova & Wave habe ein Fach mit 7 Liter Raum.
werni883

Re: Verbrauch Super Cup Oberbayern

Verfasst: Do 7. Mär 2019, 09:03
von Done #30
Schicke Reichweite, die ich mit der Inno inzwischen gerade so mit Zusatztank erreiche.

Falls du den Verbrauch und andere Kosten weiter beobachten und uns damit auf dem Laufenden halten möchtest, dann empfiehlt sich gleich von Anfang der Spritmonitor
Link in die Signatur und wir können dich stalken ;-)

Gruß Done

Re: Verbrauch Super Cup Oberbayern

Verfasst: Do 7. Mär 2019, 09:28
von Torsten
Wie weit vorher begann denn die Anzeige zu blinken? Ich hab mir schon den FuelFriend zurecht gelegt, der wird beim nächsten Tanken vollgemacht und auf den Gepäckträger gezippt zum komplett leerfahren.

Re: Verbrauch Super Cup Oberbayern

Verfasst: Do 7. Mär 2019, 10:08
von Torsten
Wenn man nicht weiß, welche Restmenge evtl. im Tank bleibt und was jenseits der Werksangabe tatsächlich hineinpasst, gibt das auch keine Gewissheit.
Deshalb wird mein Murl komplett leer gefahren. Erst dann weiß ich, woran ich bin.

Re: Verbrauch Super Cup Oberbayern

Verfasst: Do 7. Mär 2019, 10:21
von sivas
Hat die SuCu 'nen Tageskilometerzähler ? Welch ein Comfort !
Ich schreib immer den Km-Stand beim Tanken auf. 160 km geht immer, meist jedoch mehr.

Re: Verbrauch Super Cup Oberbayern

Verfasst: Do 7. Mär 2019, 10:24
von Torsten
Ich will nur wissen, wie weit ich mit blinkender Tankanzeige noch komme. Dafür brauche ich keinen gemittelten Durchschnittsverbrauch. Und im Winter fahre ich nicht.

Re: Verbrauch Super Cup Oberbayern

Verfasst: Do 7. Mär 2019, 11:09
von Done #30
Torsten hat geschrieben:
Do 7. Mär 2019, 10:24
Ich will nur wissen, wie weit ich mit blinkender Tankanzeige noch komme. Dafür brauche ich keinen gemittelten Durchschnittsverbrauch. Und im Winter fahre ich nicht.
So mach ich es auch. Muss aber jeder mal mit einem gefüllten Kanister im Gepäck individuell testen. Bei meiner Inno sind es ca 35km unter Vollast und bis zu 45km bei Schleichfahrt. Kann natürlich, je nach den Umständen auch nervenzerfetzend sein. Vor allem, wenn man die unscheinbare Anzeige kaum erkennt. So ein LCD-Bälkchen, das irgendwann zu blinken beginnt, das fällt nicht auf, wenn man nicht regelmäßig drauf schaut.
Hat die SuperCub da eine auffälligere Lösung?

Re: Verbrauch Super Cup Oberbayern

Verfasst: Do 7. Mär 2019, 12:59
von Brämerli
Gibts eigentlich keine Notfall-Halbliter-Benzindosen die man ans Moped schraubt und irgendwann im echten Notfall zücken kann?

Re: Verbrauch Super Cup Oberbayern

Verfasst: Do 7. Mär 2019, 14:29
von ossiholgi
Brämerli hat geschrieben:
Do 7. Mär 2019, 12:59
Gibts eigentlich keine Notfall-Halbliter-Benzindosen die man ans Moped schraubt und irgendwann im echten Notfall zücken kann?
fuelfriend von Hünersdorf

https://www.huenersdorff.de/produkte/hu ... 10060.html

Re: Verbrauch Super Cup Oberbayern

Verfasst: Do 7. Mär 2019, 18:16
von Done #30
genau die 0,5l-Varianten würde ich nicht nehmen.
Die bekommt man an der Zapfsäule nicht gefüllt und die Weiße Version machte bei mir immer Dichtungsprobleme mit dem umgedreht reinsteckbaren Rüssel.

Re: Verbrauch Super Cup Oberbayern

Verfasst: Do 7. Mär 2019, 18:21
von Torsten
Der Einsfünfer-FF trägt nun wirklich nicht auf.

Re: Verbrauch Super Cup Oberbayern

Verfasst: Do 7. Mär 2019, 20:45
von ossiholgi
Done #30 hat geschrieben:
Do 7. Mär 2019, 18:16
genau die 0,5l-Varianten würde ich nicht nehmen.
Die bekommt man an der Zapfsäule nicht gefüllt und die Weiße Version machte bei mir immer Dichtungsprobleme mit dem umgedreht reinsteckbaren Rüssel.
...gut zu wissen, dass der 0,5er nicht nur (zu) klein ist sondern auch nicht gut dichtet. Ich suche weiter!

Re: Verbrauch Super Cup Oberbayern

Verfasst: Do 7. Mär 2019, 21:14
von Brett-Pitt
Wenn schon, denn schon.
Ich habe die 2-Liter-Pullen von Louis.
2 Stück passen ins Frontkörbchen,
lässig füllbar mit zusammen 3,6 Liter.
Also eine komplette Tankfüllung.

400 km Püree-Nähen? Kein Problem,
selbst ohne Kreditkarte. Dort, auf
spanischer Seite, tanke ich übrigens
nur das örtliche "Innova-Super".

Weitermessen,

Eich-Pit

Re: Verbrauch Super Cup Oberbayern

Verfasst: Do 7. Mär 2019, 21:40
von Torsten
Der FF 0,5 lässt sich vor allem nicht mit der Zapfpistole befüllen.