Haltbarer Reifen gesucht
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Re: Haltbarer Reifen gesucht
Hatte ich bei Winterreifen beim Auto auch schon..
Waren gerade 2 Wochen aus der Presse..
Haben schnell Gummi gelassen..
Nach 1 Jahr waren sie dann stabil..
Ich mag es auch lieber wenn sie wenigstend ein halbes Jahr alt sind..
Waren gerade 2 Wochen aus der Presse..
Haben schnell Gummi gelassen..
Nach 1 Jahr waren sie dann stabil..
Ich mag es auch lieber wenn sie wenigstend ein halbes Jahr alt sind..
- Bernd
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Re: Haltbarer Reifen gesucht
Das ist der Originalbereifung Vorderreifen nach 6200 Kilometer.
Das ist der Originalbereifung Hinterreifen nach 6200 Kilometer. Der ist ziemlich abgefahren. Obwohl neben der Mittelrille die seitlichen Rillen noch ordentlich Profil aufweisen.
Ich bin gespannt, wieviel Kilometer der Nachfolger, Conti City, halten wird.
Gruß
Bernd
Der taugt noch für weitere 15.000 Kilometer.
Das ist der Originalbereifung Hinterreifen nach 6200 Kilometer. Der ist ziemlich abgefahren. Obwohl neben der Mittelrille die seitlichen Rillen noch ordentlich Profil aufweisen.
Ich bin gespannt, wieviel Kilometer der Nachfolger, Conti City, halten wird.
Gruß
Bernd
- Bernd
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Re: Haltbarer Reifen gesucht
Jetzt stehe ich noch vor einem dramatischen Problem:
Ich habe einen Satz Conti City, also einen Hinterreifen und einen Vorderreifen.
Der Vorderreifen der original Bereifung ist aber noch einwandfrei.
Was mache ich jetzt?
Nur den Hinterreifen montieren? und den Vorderreifen lassen?
Oder den kompletten Satz Conti montieren? Aber was mach ich dann mit dem Top original Vorderreifen?
Man hats nicht leicht.
Zur Entscheidungsfindung gieße ich mir erstmal einen halben Liter Kräutertee auf. Gruß
Bernd
Ich habe einen Satz Conti City, also einen Hinterreifen und einen Vorderreifen.
Der Vorderreifen der original Bereifung ist aber noch einwandfrei.
Was mache ich jetzt?
Nur den Hinterreifen montieren? und den Vorderreifen lassen?
Oder den kompletten Satz Conti montieren? Aber was mach ich dann mit dem Top original Vorderreifen?
Man hats nicht leicht.
Zur Entscheidungsfindung gieße ich mir erstmal einen halben Liter Kräutertee auf. Gruß
Bernd
Re: Haltbarer Reifen gesucht
Reifengummi altert, schneller in freier Natur als in behueteter Schutzfolie. Und verliert dabei mehr und mehr seine urspruenglichen Eigenschafter, v.a. den Grip.
Sieht man nicht von aussen, wie bei, Verzeihung, der facegelifteten Oma.
Also empfehle ich, trotz gutem Aussehens des alten Reifens noch, doch auf den Neuen zu wechseln.
Gruesse, Peter.
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Re: Haltbarer Reifen gesucht
Gibt es den Orig.Pneu für hinten günstig?
Dann diesen drauf, und künftig immer
drei Reifen im Satz kaufen.
So in etwa ein VRR für 12kkm, und ZWEI
HRR für 6+6= 12 kkm dito.
Das jedenfalls ist mein Plan für neue Inno-
Pantoffel von Michelin. Die Originalen müssen
jetzt langsam aber unsicher runter. Das hatte
ich dem KÜS-Partner (TÜV-Derivat) schon vor
23,9 Monaten versprochen. Grosses Indianer-
Ehrenwort. Hugh.
Wechselstimmung in Deutschland.
26% ... 23% ... 16%
Weiterwechseln,
Sitting-Bull-Pitt
Dann diesen drauf, und künftig immer
drei Reifen im Satz kaufen.
So in etwa ein VRR für 12kkm, und ZWEI
HRR für 6+6= 12 kkm dito.
Das jedenfalls ist mein Plan für neue Inno-
Pantoffel von Michelin. Die Originalen müssen
jetzt langsam aber unsicher runter. Das hatte
ich dem KÜS-Partner (TÜV-Derivat) schon vor
23,9 Monaten versprochen. Grosses Indianer-
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Sitting-Bull-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Himbeer-Toni
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Re: Haltbarer Reifen gesucht
Ich hab den kompletten Satz bei 8000 km gewechselt, und freue mich über das kernige Aussehen der ContiCity Reifen, die sich auch sehr gut fahren.
Ausserdem muss ich dafür in die Werkstatt, und keine Lust für jeden Reifen einzeln in die Werkstatt nach Schwerin zu fahren.
Ausserdem muss ich dafür in die Werkstatt, und keine Lust für jeden Reifen einzeln in die Werkstatt nach Schwerin zu fahren.
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Re: Haltbarer Reifen gesucht
Geht ganz leicht.
Das neue Pärchen drauf und freuen.
Den alten Vorderreifen an jemand verschenken, der sich darüber freut und der es verdient hat.
Das ist win win weil es gut tut, jemand anders freut sich und er wird nicht einfach nur weggeschmissen.
- Bernd
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Re: Haltbarer Reifen gesucht
Ich habe den Conti City Hinterreifen auf die Felge montiert. Dummerweise kann ich den Reifen, trotz Kompressor, nicht aufpumpen. Es ist ein Schlauchlos Reifen auf einer Schlauchlos Felge.
Was ist zu beachten, dass Luft in den Reifen rein geht?
Bisher habe ich nur Schlauchreifen montiert. Da gibts natürlich dieses Problem nicht.
Gruß
Bernd
Was ist zu beachten, dass Luft in den Reifen rein geht?
Bisher habe ich nur Schlauchreifen montiert. Da gibts natürlich dieses Problem nicht.
Gruß
Bernd
Re: Haltbarer Reifen gesucht
Das Problem werde ich auch bekommen.
Schon mal mit 'nem Ratschen-Spanngurt probiert ?
Am Umfang mittig pressen, dass die Seiten auseinander gehen ...
Schon mal mit 'nem Ratschen-Spanngurt probiert ?
Am Umfang mittig pressen, dass die Seiten auseinander gehen ...
†
Untoter
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Re: Haltbarer Reifen gesucht
Das mit dem Ratschengurt kann man bei Reifen in der Größenordnung vergessen.
1. Frage Hast Du den Ventileinsatz noch drin? Der muß rausgeschraubt werden und dann erstmal einen Wulst in Richtung Hump drücken und die andere Seite durch klopfen den Schlitz zuschliessen.
u. U. brauchst Du auch richtig Luft, also nicht mit einem langen dünnen Schlauch mit dünnen Anschlüßen und ein Baumarktkompressor bietet nicht immer die besten Voraussetzungen.
2. Frage: War der Reifen falsch, sprich flachgelagert ? Das ist übrigens der häufigste Grund und da kannst Du wenn alles Dich nicht weiter bringt, eine Seite noch mal abziehen und den Reifen mit mehreren dazwischen gespannten Holzstücken über ein bis zwei Tagen den Reifen etwas spreizen.
1. Frage Hast Du den Ventileinsatz noch drin? Der muß rausgeschraubt werden und dann erstmal einen Wulst in Richtung Hump drücken und die andere Seite durch klopfen den Schlitz zuschliessen.
u. U. brauchst Du auch richtig Luft, also nicht mit einem langen dünnen Schlauch mit dünnen Anschlüßen und ein Baumarktkompressor bietet nicht immer die besten Voraussetzungen.
2. Frage: War der Reifen falsch, sprich flachgelagert ? Das ist übrigens der häufigste Grund und da kannst Du wenn alles Dich nicht weiter bringt, eine Seite noch mal abziehen und den Reifen mit mehreren dazwischen gespannten Holzstücken über ein bis zwei Tagen den Reifen etwas spreizen.
- Bernd
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Re: Haltbarer Reifen gesucht
Die Reifen waren nicht flach gelagert. Sie haben beide auch aus Karton so Distanzdinger mit Klebeband eingeklebt.
Morgen werde ich zuerst den Ventileinsatz raus schrauben und es probieren. Vielleicht klappts ja.
Ansonsten:
Morgen muss ich sowieso zur Autowerkstatt, die meiner Tochter neue Autoreifen aufgezogen hat. Da nehme ich das komplette Rad mit. Vielleicht bekommt ja deren Kompressor das gebacken. Ansonsten muss ich den Reifen halt nochmal selber spreizen, wie Harri mir es geraten hat.
Und ich dachte, Schlauchlosreifen sind der Bringer
Danke für die Tipps, Sivas und Harri.
Ich werde natürlich berichten, wie die Montage ausgegangen ist. Und wie sich anschließend der Vorderreifen montieren hat lassen.
Gruß
Bernd
Morgen werde ich zuerst den Ventileinsatz raus schrauben und es probieren. Vielleicht klappts ja.
Ansonsten:
Morgen muss ich sowieso zur Autowerkstatt, die meiner Tochter neue Autoreifen aufgezogen hat. Da nehme ich das komplette Rad mit. Vielleicht bekommt ja deren Kompressor das gebacken. Ansonsten muss ich den Reifen halt nochmal selber spreizen, wie Harri mir es geraten hat.
Und ich dachte, Schlauchlosreifen sind der Bringer
Danke für die Tipps, Sivas und Harri.
Ich werde natürlich berichten, wie die Montage ausgegangen ist. Und wie sich anschließend der Vorderreifen montieren hat lassen.
Gruß
Bernd
- Palü
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Re: Haltbarer Reifen gesucht
Moin Bernd,
ich habe es mit Bremsenreiniger gemacht.
Geh raus nach draußen und sprüh BR in den Reifen, nicht zu viel.
Dann Feuerzeug dran halten und es macht buuuummmmm
Dann sitzt der Reifen !!! Klappt 100Prozentig.
Aber uff passe das nichts in der Nähe Feuer fängt. Halte ne Löschdecke bereit.
An anderer Trick: Ventil raus schrauben, dann mit dem Kompressor vollen Druck rein
und der Reifen sitzt wenn du Glück hast richtig. Ventil wieder rein schrauben und aufpumpen.
Ohne Ventil geht viel mehr Druck auf einmal rein.
Der Bremsenreiniger Trick macht aber viel mehr Spass.
Pass auf Haare und Augenbrauen auf.
Gruß Paul
ich habe es mit Bremsenreiniger gemacht.
Geh raus nach draußen und sprüh BR in den Reifen, nicht zu viel.
Dann Feuerzeug dran halten und es macht buuuummmmm
Dann sitzt der Reifen !!! Klappt 100Prozentig.
Aber uff passe das nichts in der Nähe Feuer fängt. Halte ne Löschdecke bereit.
An anderer Trick: Ventil raus schrauben, dann mit dem Kompressor vollen Druck rein
und der Reifen sitzt wenn du Glück hast richtig. Ventil wieder rein schrauben und aufpumpen.
Ohne Ventil geht viel mehr Druck auf einmal rein.
Der Bremsenreiniger Trick macht aber viel mehr Spass.
Pass auf Haare und Augenbrauen auf.
Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch
Re: Haltbarer Reifen gesucht
Bei der Super Cub ist das Ventil nicht (von außen) in die Felge geschraubt, sondern sitzt wie bei einer Autofelge drin, wird also von innen nach außen eingezogen.
Wie das tun, wenn die Decke schon drauf ist ?
Ok, meintest wohl den Ventileinsatz, Palü
Wie das tun, wenn die Decke schon drauf ist ?
Ok, meintest wohl den Ventileinsatz, Palü
†
Untoter
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- Bernd
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Re: Haltbarer Reifen gesucht
Heute morgen hat mir die Reifenwerkstatt ohne Ventileinsatz 8 bar draufgegeben und der Reifen saß wie eine eins.
Ich muss ja noch den Vorderreifen aufziehen. Mal sehen obs klappt. Bremsenreiniger steht bereit. Löschdecke und Gartenschlauch auch.
Gruß
Bernd
PS
Eigentlich bin ic ich bescheuert. Die Reifenwerkstatt verlangt fürs Mantel wechseln sechs Euro.
Allerdings nur mit Termin und nicht vor dem 18.5.21
Ich muss ja noch den Vorderreifen aufziehen. Mal sehen obs klappt. Bremsenreiniger steht bereit. Löschdecke und Gartenschlauch auch.
Gruß
Bernd
PS
Eigentlich bin ic ich bescheuert. Die Reifenwerkstatt verlangt fürs Mantel wechseln sechs Euro.
Allerdings nur mit Termin und nicht vor dem 18.5.21
- Done #30
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- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
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Re: Haltbarer Reifen gesucht
Zurück zur Praxis und damit zur Ausgangsfrage:
Fährt jemand eine aktuellen Dunlop TT900?
Das ist je eine der wenigen Kombinationen, die für die Inno ohne Eintrag passen. ich hatte mal eien älteren, aber das war der erste und bislang einzige Reifen, den ich nicht bis zu den verschleißanzeigefäden runtergefahren hatte weil er mir bei Nässe oder (und!) unter 10 Grad Außentemperatur schlichtwegs zu wenig Grip hatte. Powerslide mit der innova im vierten Gang auf Asphalt muss ich nicht haben.
Was ist an dem Gerücht dran, dass der aktuelle Dunlop TT900 inzwischen was taugen soll?
Fährt jemand eine aktuellen Dunlop TT900?
Das ist je eine der wenigen Kombinationen, die für die Inno ohne Eintrag passen. ich hatte mal eien älteren, aber das war der erste und bislang einzige Reifen, den ich nicht bis zu den verschleißanzeigefäden runtergefahren hatte weil er mir bei Nässe oder (und!) unter 10 Grad Außentemperatur schlichtwegs zu wenig Grip hatte. Powerslide mit der innova im vierten Gang auf Asphalt muss ich nicht haben.
Was ist an dem Gerücht dran, dass der aktuelle Dunlop TT900 inzwischen was taugen soll?
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