VW Caddy mit Bett und Cub

Karl Retter
Beiträge: 4761
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 72

VW Caddy mit Bett und Cub

Beitrag von Karl Retter »

hallo Cubfreunde,
es hat geklappt. Der Caddy ist da die Umbauten können beginnen.
Zunächst wurde eine ALU Auffahrrampe und ein Vorderrad Stand beschafft
Bilder folgen

Gruß Karl

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 7229
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub rot 2020
Skyteam Skymax 50
Wohnort: Göppingen
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: VW Caddy mit Bett und Cub

Beitrag von Bernd »

:up2: super Karl!

Was mich interessiert:
Es gibt dich verschiedene Längen beim Caddy. Wie lange ist deiner?
Also, der Caddy natürlich.

Gibts den auch mit Hochdach?

Motorisierung
Kilometerstand

Viel Erfolg und Spaß beim Ausbauen!

Gruß
Bernd :prost2:
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Skyteam Skymax Dax 50, EZ 2018
Bild

Karl Retter
Beiträge: 4761
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 72

Re: VW Caddy mit Bett und Cub

Beitrag von Karl Retter »

Ich meine es gibt hier einige im Forum die so eine Lösung haben
Gruß Karl
IMG_20220729_134105.jpg
IMG_20220729_133919.jpg
Bild 2 ist mein Caddy
Die Länge passt so für GTR oder Inno
Topcase muss extra transportiert werden

Benutzeravatar
KLex
Beiträge: 552
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 21:12
Fahrzeuge: Wave 110 i schwarz / KLX 250 S natürlich grün
Wohnort: Fröndenberg

Re: VW Caddy mit Bett und Cub

Beitrag von KLex »

Super Karl . Du hast Dich als gegen eine Diblasi im Up und für ne Cub im Caddy entscheiden . So wird ein Schuh daraus .UWE ( um Dreiviertel Neun)
Leistung ist Firlefanz.

Karl Retter
Beiträge: 4761
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 72

Re: VW Caddy mit Bett und Cub

Beitrag von Karl Retter »

Danke , ja jetzt ist es stimmig.
Die GTR ist etwas länger als die Inno.
Topcase und Windschild müssen weg sonst passt alles. Verzurren und fertig.
Die Radwippe kann man leicht entfernen und der/die Beifahrer/in dann ordentlich sitzen.

ich muss in die Berge
Zahnriemengedöns ist bestellt
Gruß Karl
IMG_20220801_184800.jpg
IMG_20220801_184735.jpg

Torsten
Beiträge: 3762
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: VW Caddy mit Bett und Cub

Beitrag von Torsten »

Das sieht gut aus, schön vor allem, dass die Spiegel nicht ab müssen.

Denke an eine gute Sicherung nach links abgespannt. Ich spreche aus Erfahrung, habe mir auch schon mal wegen dumm in einem Kastenwagen eine Seitenscheibe mit dem Lenker rausgeboxt.

Wenn der Bodenbelag noch gut ist, solltest Du was unterlegen, der Reifen macht beim Transport irreparable Flecken.

Weil die Zurr-Möglichkeiten bei den Platzverhältnissen etwas begrenzt sind, fällt mir ein System ein, das ich früher beim Enduro-Transport genutzt habe, abspannen über die Fußrasten. Geht extrem einfach, schnell und sicher. Jetzt nicht als Kaufempfehlung, sondern für Dich als Tüftler als Anregung zum selbst bauen. Hier ist das System dargestellt: http://www.mxladen.com/TWINLOX

Und noch eine Idee, falls Du noch nicht selbst darauf gekommen bist: Mit zweidrei Zurrschienen, entweder eingelassen in einer Bodenplatte oder als Rundprofil aufgeschraubt bist Du mit entsprechenden Fittings sehr flexibel mit Zurr- und Verankerungspunkten für Moped & Möbel. Hab sowas auf meine Anhänger-Bodenplatte geschraubt, ist wirklich eine große Erleichterung. https://www.zurrschienen.com

Brett-Pitt
Beiträge: 7353
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: VW Caddy mit Bett und Cub

Beitrag von Brett-Pitt »

Gegen Lenker-durchs-Autoglas hilft
Küchenrolle-über-Lenker. Oder Klo-
Papier. Braucht man immer,
im Urlaub, im Stadion, überall...

Kangoo-1 und Dacia-Dokky schlucken
beide 2 komplette Cubs. Dann ohne
Liegefläche, logo.

Weiterbasteln,

ZewaWischUndWeg-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Karl Retter
Beiträge: 4761
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 72

Re: VW Caddy mit Bett und Cub

Beitrag von Karl Retter »

Danke für die Tipps Jungs,
der Stand mit der Wippe ist große Klasse. Vor dem Verzurren steht die Maschine schon mal frei und gerade.
Ausbauen möchte ich den Caddy nicht. Vielleicht etwas LED Licht. Alles soll so einfach wie möglich sein.

Gruß Karl

Karl Retter
Beiträge: 4761
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 72

Re: VW Caddy mit Bett und Cub

Beitrag von Karl Retter »

nun hab ich die Inno auch mal verladen und das war ungleich schwerer. Der Grund, die GTR hat eine normale Kupplung. 1. Gang rein Kupplung ziehen und hoch schieben. Muss man nachfassen Kupplung loslassen Moped steht in jeder Lage das kann die Inno nicht und das kann brenzlich werden.
Zum Verzurren hab ich die Gurthalter in den Säulen genommen das Hinterrad wird seitlich durch die Auffahrschiene fixiert. Da der Stand fest montiert ist wird das Vorderrad zusätzlich um den Stand verzurrt

Gruß Karl

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 789
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Super-CUB (Maos Rache), Royal Enfield Bullet 535, derzeit: Sym Fiddle II (Kranken-Rollator)
Alter: 63

Re: VW Caddy mit Bett und Cub

Beitrag von Bulli »

2MoppedsimCaddy.jpg
OK, keine Cubs...., aber 2 Bullets gehen schon, wenn man die Spiegel abtüddelt.... :mrgreen: OK, das war ein Caddy-Maxi, Karl hat sicher die Normalversion.... achja, die Wippe, die vorn gleichzeitig klemmt..>> ist wirklich toll. Und die Auffahrrampe kann nicht lang genug sein..., sonst geht das mit dem "eben mal schnell nach hinten Umgreifen und Hochschieben" nicht sooo gut. :oops:
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Karl Retter
Beiträge: 4761
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 72

Re: VW Caddy mit Bett und Cub

Beitrag von Karl Retter »

Da hast du Recht, meine Wippe/Stand kostete zwar um die 100 Euro aber sie ist jeden Cent wert.
Morgen fahr ich die Fuhre mal durch den Schwarzwald. Die Erzgrube hat recht kaltes Wasser und bei 40°C außen wäre das ein Tipp außerdem hat der Seeheiner daneben prima Essen
mal schaun wie`s kommt

Gruß Karl
der den Normalcaddy (3) hat

Filstalwaver
Beiträge: 1010
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: VW Caddy mit Bett und Cub

Beitrag von Filstalwaver »

Karl, das wäre doch auch noch eine Idee!?
https://www.youtube.com/watch?v=Jl7BICWNxD0
Muß´t halt noch ein Gländerle an die Seite machen.
Gruß Hans.
p.s. Wann stellst Du uns das Teil auf der Platte vor?

Karl Retter
Beiträge: 4761
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 72

Re: VW Caddy mit Bett und Cub

Beitrag von Karl Retter »

Hans sobald es etwas kühler wird auf der Platte
der Ausbau im Film ist ja purer Luxus.
Ich werde es weitgehend so belassen, Vielleicht noch ein paar LED.
Hauptaugenmerk auf das Mopedfahren und schlafen im Caddy. Mit der Vaude 10L Dream Matte habe ich jetzt volle 63 cm Breite
das waren im Lupo deutlich weniger

Gruß Karl

Benutzeravatar
melibokus
Beiträge: 712
Registriert: Di 8. Dez 2020, 17:54

Re: VW Caddy mit Bett und Cub

Beitrag von melibokus »

Filstalwaver hat geschrieben:
Di 2. Aug 2022, 20:40
Karl, das wäre doch auch noch eine Idee!?
https://www.youtube.com/watch?v=Jl7BICWNxD0
Muß´t halt noch ein Gländerle an die Seite machen.
Gruß Hans.
p.s. Wann stellst Du uns das Teil auf der Platte vor?
:arrow: HALLO, HALLIHALLO, 👉 BITTE auch in Gernsheim/Rhein.
.
Bitte vorstellen !
.
:prost2:

Karl Retter
Beiträge: 4761
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 72

Re: VW Caddy mit Bett und Cub

Beitrag von Karl Retter »

Hans klar ist ja wunderschön am Fährhafen
Gruß Karl

Antworten

Zurück zu „Zubehör“