VW Caddy mit Bett und Cub

Karl Retter
Beiträge: 5106
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 73

Re: VW Caddy mit Bett und Cub

Beitrag von Karl Retter »

Hans ich verwende für die Achs Teile, Bremsleitungen ec. Kettensägenhaftöl biol. abbaubar.

Die beiden Kästen sind gekauft fehlen noch die Holzdeckel. Die Auffahrrampe hab ich umgedreht und angepasst damit kein Moped seitlich von der Rampe fällt. Der Stand muss noch ein paar cm nach rechts dann müsste es passen.

Gruß Karl
IMG_20221229_181013.jpg

Karl Retter
Beiträge: 5106
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 73

Re: VW Caddy mit Bett und Cub

Beitrag von Karl Retter »

So sieht es in etwa aus.
Am Moped müssen beide Taschen weg ebenso der linke Fußraster mit Schaltwippe. Geht aber easy. Der Platz zum Schlafen ist großzügig ja sogar mit Moped noch breit genug.
Ob ich ein komplettes Brett nehme zB. eine Bierbank oder Einzeldeckel auf den beiden Kästen muss ich noch überlegen.
Der Tipp mit der Klorolle am rechten Lenkerende ist von Pitt Danke!
Gruß Karl
IMG_20230102_133015.jpg

Benutzeravatar
melibokus
Beiträge: 861
Registriert: Di 8. Dez 2020, 17:54

Re: VW Caddy mit Bett und Cub

Beitrag von melibokus »

:up2: Das schaut ja bestens aus. Nur wo schläft die holde Weiblichkeit??
Eigentlich müsste das Moped doch hinten auf die Anhängerkupplung von Gewicht und Länge passen!?
Oder darfs Moped nicht Nass werden?
Auf einem Passat Kombi habe ich's schon gesehen.
.
Bei mir kommt es hinten drauf!
.
Zur Liegesituation im Cruiser überlege ich gerade ob es eine Möglichkeit gibt die beiden/4 Beine auf den 11/2 Beifahrersitz ( derzeit noch nicht klappbar) zu legen. Der Fahrersitz bliebe zur schnellen Abfahrt frei.
Wenn das klappen könnte, hätte ich hinten einen enormen Platz gewonnen.
.
Weiterhin frohes Schaffen.
.
:prost2:

Karl Retter
Beiträge: 5106
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 73

Re: VW Caddy mit Bett und Cub

Beitrag von Karl Retter »

Hans, das Brett ist vom Lupo und passt nicht.
Wahrscheinlich werden es 2 Holzdeckel auf den Kästen. Wenn ich 2 Kasten aufeinanderstelle hab ich einen Tisch und kann auf der 2er Bank sitzen.
Die holde Weiblichkeit passt noch locker dazu. Einzige Bedingung ich liege neben der GTR :laugh2:

Gruß Karl :prost2:

Karl Retter
Beiträge: 5106
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 73

Re: VW Caddy mit Bett und Cub

Beitrag von Karl Retter »

sodele, das Bett ist fertig. Bilder folgen.
Ich wollte einen Tisch haben der zur Liegefläche gehört. Das hab ich mit einem Deckel, abgesägt aus dem 185cmx65cm Brett realisiert.
Ich kann jetzt auf die Lehne sitzen und auf die aufeinandergestellten Kasten oben den Deckel auflegen und hab einen Tisch.
Der Deckel ist unten mit 2 Leisten fixiert und kann nicht verrutschen
Ich wollte minimalen Aufwand und Kosten für max. Nutzen und guten Komfort.

Gruß Karl :sonne:

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 7578
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub rot 2020
Skyteam Skymax 50
Wohnort: Göppingen
Alter: 60
Kontaktdaten:

Re: VW Caddy mit Bett und Cub

Beitrag von Bernd »

Ich bin auf deine Bilder gespannt :up2:

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Skyteam Skymax Dax 50, EZ 2018
Bild

Karl Retter
Beiträge: 5106
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 73

Re: VW Caddy mit Bett und Cub

Beitrag von Karl Retter »

die Bilder
eine Tischdecke kommt noch dazu das verdeckt die Kästen. Das Auge isst mit.
Eigentlich esse ich im Freien aber wenn's regnet und stürmt ist's drinnen doch gemütlicher
Gruß Karl
IMG_20230127_124531.jpg
Dateianhänge
IMG_20230127_124110.jpg

Antworten

Zurück zu „Zubehör“