VW Caddy mit Bett und Cub

Benutzeravatar
Metzelsuppe
Beiträge: 806
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 08:24
Fahrzeuge: Honda MSX [SF75],
Honda Dax 125 [JB04],
KTM 690 SMC-R
Wohnort: Stuttgart

Re: VW Caddy mit Bett und Cub

Beitrag von Metzelsuppe »

Geniess die Zeit Karl!

Sag bloss: Hat der Gardasee wieder Normalwasserstand? :shock:

Karl Retter
Beiträge: 5988
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: VW Caddy mit Bett und Cub

Beitrag von Karl Retter »

Nein Alex, ca. 50cm weniger.Der Wind hat das Wasser gestern Richtung Bardolino gedrückt.
Auf der Rückfahrt über Cles dieser lange See hat ca. 2m unter Normal. Mendola runter nach Kaltern immer wieder super
Heute Spät Nachmittag soll es Regnen. Hoffentlich heftig, hier wird dringend Wasser gebraucht. Morgen Sonne satt. Fahre dann auf den Penegal
Gretl am See ist wirklich super
25 Euro incl. Dusche warm, Spülen warm usw.
ein Geheimtipp!!!

Gruß Karl :sonne:
F lmaA

Filstalwaver
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: VW Caddy mit Bett und Cub

Beitrag von Filstalwaver »

Karl, Karl,
wenn die Permanentrevolutionäre Deine Abkürzung übersetzen, steigt die Gefahr im Westen. Trink ihnen lieber den Wein weg.
Salutations de Jean.

Karl Retter
Beiträge: 5988
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: VW Caddy mit Bett und Cub

Beitrag von Karl Retter »

Hans, die Franzosen im allgemeinen meine ich nicht. Im Gegenteil, die wehren sich wenn ihnen etwas nicht passt.
Wer solch einen Autobahn Mist plant müsste eigentlich bis 70 Arbeiten. Die andern können es doch auch und verdienen dabei nicht schlecht.

Gruß Karl :sonne:
Wollte gestern noch den Tremalzo fahren leider gesperrt.

Karl Retter
Beiträge: 5988
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: VW Caddy mit Bett und Cub

Beitrag von Karl Retter »

Es geht nicht mehr. Die Reifen kommen bei den Temp an ihre Grenze und ich auch.
Es war schön hab dazu gelernt nette Nachbarn gehabt jetzt geht's Dien. Heim.
Gruß Karl
Zum Penegal
Zum Penegal
Zum Penegal
Zum Penegal
Dateianhänge
Richtung Bozen
Richtung Bozen

Karl Retter
Beiträge: 5988
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: VW Caddy mit Bett und Cub

Beitrag von Karl Retter »

bin wieder daheim
den größten Eindruck machte der Wassermangel in den Alpen und südlich davon.
Es ist erschreckend was da auf uns zukommt
Gruß Karl

Karl Retter
Beiträge: 5988
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: VW Caddy mit Bett und Cub

Beitrag von Karl Retter »

Lüftung und Heizung bei Minus Graden
Der 500W Heizlüfter bringt genügend Wärme um den Innenraum warm zu halten. Ich denke bei Minus 1 Grad außen kann er 15 Grad halten
wäre da nicht die Luftzufuhr über den Fahrzeug Lüfter. Die kommt nämlich mit minus 1 Grad in den Innenraum und das schafft der Heiz Lüfter nicht. Ich hab mich mit den Schlafsack nur zugedeckt und war warm genug eingepackt aber angenehm warm war es im Innenraum nicht. Es gebe jetzt die Überlegung einen stärkeren Heizlüfter mit zu nehmen wäre da nicht die Begrenzung der Stromabnahme bei 600W gewesen. OK, ich mache kein Wintercamping und ab 10 Grad außen ist alles im grünen Bereich trotzdem hat mich das ein bisschen geärgert.
Die Belüftung bei geschlossenen Fenster ist ideal (keine Mücken) und kann mit dem Netzteil geregelt werden kommt jedoch bei Temperaturen unter 10 Grad an die Grenze des Wohlfühlens.
Nun ist es so dass unter 10 Grad keine Mücken fliegen und eine Scheibenlüftung ausreicht wer aber mal in den Genuss einer Innenlüftung durch das Bordgebläse gekommen ist möchte es nicht mehr missen.
Erkenntnis: Wenn immer möglich werde ich bei Temperaturen unter 10 Grad zu Hause bleiben oder eine wärmere Gegend anfahren.

Der Caddy hat sich bestens bewährt und bei 50 ltr. Tankvolumen sind bis zu 700km Reichweite drin.
Die GTR 150 ist easy ein und auszuladen. Die grauen Liegekästen haben sich bestens bewährt und bieten nebenbei eine Menge Stauraum.
Die Dachbox ist besonders in F ein Problem da Zufahrten zu Stellplätzen oder allg. Parkplätze öfter mit 2m Balken begrenzt werden um Wohnmobile am Campen zu hindern. Den Zahlstellen Irrsinn hab ich schon erwähnt.
Einige von uns waren im Rosenlaui (Seelandtreffen) dabei und haben die Verbotsschilder für Campingwagen gesehen. Caddy oder VW Bus stört niemanden wenn er von außen nicht als Campingbus erkennbar ist. Man kann buchstäblich überall übernachten. Das ist ein großer Vorteil. Somit ist der Test erfolgreich verlaufen - der Frühling kann kommen.

Gruß Karl :sonne:

Brämerli
Beiträge: 6627
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: VW Caddy mit Bett und Cub

Beitrag von Brämerli »

zuerst würde ich vorschlagen den Schlafsack zumachen, dann einen besseren Schlafsack verwenden und zuletzt, an eine el. Wärmedecke denken. Die macht da warm wo es benötigt wird und ist mit 50W genügsam. Das mit der FZ Höhe ist ne doofe Sache, schade. Ich warte immer noch auf den Dacia Bus der Minimalsitisch mit maximal grosser und ebener Ladefläche daher kommt.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: VW Caddy mit Bett und Cub

Beitrag von Bernd »

Grüße aus Südfrankreich: die Höhenbegrenzungen sind von 2 Meter auf 190 cm reduziert worden.
Auch an der Atlantikküste unterhalb von Bordeaux.

Ich habe nachgemessen. Es sind wirklich nur 190 cm.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Karl Retter
Beiträge: 5988
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: VW Caddy mit Bett und Cub

Beitrag von Karl Retter »

hallo Bernd, ihr seid wieder auf dem Heimweg ?
Das Wetter ist iM nicht das gelbe vom Ei. Der Osterhase friert.
Ja, die Höhenbeschränkung in F ist übel. Ich hab noch vor die Seealpen zu fahren aber nicht auf der Autobahn!
Den 2er Sitz hab ich jetzt ausgebaut und mit 2 weiteren Kasten überbrückt. Jetzt sind es 4 Kasten mit reichlich Stauraum.

noch viel Freude und unfallfreie Heimfahrt wünscht
Karl

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: VW Caddy mit Bett und Cub

Beitrag von Bernd »

Hallo Karl,

wir sind momentan in Avignon auf der Flucht von stürmischen Wetter.

Hier ist es bei Sonnenschein erträglicher als in Narbonne und in den Pyrenäen.

Dein Caddy wird immer perfekter :up2:

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Karl Retter
Beiträge: 5988
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: VW Caddy mit Bett und Cub

Beitrag von Karl Retter »

Bernd hat geschrieben:
Mo 3. Apr 2023, 18:16
Dein Caddy wird immer perfekter :up2:
Gruß
Bernd
Ja, so bin ich erst mal zufrieden.
Ende April Anfang Mai geht es noch mal an den Gardasee. Hat ja im März im Raum Rocca di Manerba, Haseninsel San Biaggio nicht so recht geklappt. Dieses Mal nehme ich die Inno mit, allerdings muss der Fußrastenträger und der rechte ALU Koffer ab. Fahr ja nicht in die Berge wo die GTR wesentlich agiler ist und mehr Spaß macht. Richi`s Unfall Inno Motor (von mir leicht optimiert) macht viel Freude. Der Motor läuft so leise und geschmeidig wie ich es noch nie bei einer Inno zuvor erlebt habe.
Auch der Camino ist noch nicht vom Tisch allerdings ohne Dachträger. Ich lasse mich von den F nicht nochmal ärgern.
Sind wir ehrlich, so viel Zeugs muss kein Mensch dabei haben !

Da brauche ich noch Tipps von dir
Gruß Karl

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: VW Caddy mit Bett und Cub

Beitrag von Bernd »

Karle:

Ich ließ mich schon ein wenig nervös machen, im Hinblick auf die Tank und Autobahnsituation in Frankreich. So habe ich alle 500 Kilometer getankt, um auch ganz gewiss die, in Dieselhinsicht, rettende Schweiz zu erreichen.

Das hätte ich mir sparen können. Erstens komme ich mit dem Busle locker über 1100 Kilometer mit einer Tankfüllung. Die Tankstellen waren alle offen. Zur Not gibts auch genug Tankstellen, wo man mit der Karte bezahlen kann. Mir waren die aber lieber, wo man bei einem richtigen Menschen bezahlen kann.
Zweitens haben die Autobahnmitarbeiter zwar gestreikt, aber man konnte die Autobahn trotzdem befahren. Nur eben KOSTENLOS!

Meinen VW Bus mit angebauter Markise hat der Ticketomat an der Autobahn immer als PKW erkannt. In Spanien auch. Blöd dass man dort als PKW mehr bezahlen muss als LKW. Die A8, also die Küstenautobahn an der Biskaya in Spanien, ist übrigens kostenlos und sehr gering frequentiert. Sehr angenehm.

In Andorra ist das Benzin nochmals billiger als in Spanien, aber da Andorra nicht in der EU ist, sollte man vor dem Grenzübertritt sein Handy ausschalten, sonst wirds extrem teuer. Ich habe es nicht getan und es nicht benutzt und trotzdem darf ich 59 Euro abdrücken. Doof.

In Frankreich gibt es viele schöne Parkplätze am Strand und der Steilküste. Leider haben die alle eine Höhenbegrenzung mit Pfosten 190cm. Ich habe nachgemessen. 190 cm! Die Spanier haben sowas nicht.

Es waren viele Campingplätze noch geschlossen. Ohne Dusche komme ich ca zwei Tage aus. Geduscht haben wir im Hallenbad, oder im Hostel. Auf den Autobahnraststätten habe ich keine Duschen gefunden. Ich weiß nicht, wie es die LKW Fahrer dort machen. In Italen kann man in der Raststätte sogar gratis duschen. Vielleicht haben wir nur nicht ernsthaft gesucht.

Gruß
Bernd
IMG_20230326_083654.jpg
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Karl Retter
Beiträge: 5988
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: VW Caddy mit Bett und Cub

Beitrag von Karl Retter »

IMG_20230424_114508.jpg
IMG_20230424_114547.jpg
Sicherung der Auffahrrampe
Gruß Karl

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: VW Caddy mit Bett und Cub

Beitrag von sivas »

Karl Retter hat geschrieben:
Mo 24. Apr 2023, 12:20
Auffahrrampe
fährst Du da hoch oder schiebst Du ?
dann wär's 'ne Aufschieberampe
Fahren hört sich natürlich besser an ;)

:prost2:

Untoter :shock:

Antworten

Zurück zu „Zubehör“