Navi- und Handyhalter an der SC

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6463
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Navi- und Handyhalter an der SC

Beitrag von Sachsenring »

ah, dann gehts ja!

schau, ich hab so einen Ram-Mount-Halter angepasst, um ihn auch an den PUIG-Stangen zu befestigen.
Wenn die Stange hochkant verläuft, ist das überhaupt kein Problem. Siehe diesen Link: viewtopic.php?f=42&t=10898&hilit=skurri ... &start=105

Wenns Stängli aber horizintal verläuft, wirds schwierig(er). Da habe ich aber auch eine einfache Lösung, die auch an der SuCu passen würde: Einfach einen Kabelbilder zwischen Halter und Spiegelarm spannen. Fertig. simplicity at its best
Für die Frage, was für ein Handyhalter das konkret ist, müsste ich die Tage nachschauen. War mal Beifang.....
IMG_8769.jpeg
Bild I´m on my Wave of life.

C-152
Beiträge: 19
Registriert: So 2. Aug 2020, 20:52
Fahrzeuge: Super Cub C125

Re: Navi- und Handyhalter an der SC

Beitrag von C-152 »

Cool.

Danke auch für den link.

Ich werde mit das morgen mal genauer zu Gemüte führen.
Kann ja nicht sein, noch länger ohne Navi in der Wildnis herumzuirren.

Jack
Beiträge: 533
Registriert: Di 15. Dez 2020, 11:21

Re: Navi- und Handyhalter an der SC

Beitrag von Jack »

Habe auf meiner letzten Tour erstmalig das Beeline auf Herz und Nieren geprüft - Prädikat: fast genial -

Handy hatte nach einem kompletten Fahrtag mit über 500 km noch 15 % und der Akku ist hier nicht der Beste. Powerbank nicht benötigt.

Im Hintergrund läuft in der App googlemaps, womit man gut aufgestellt ist.

So minimalistisch im Design und doch so effektiv in der Navigation :prost2:

Endlich die perfekte Navigationslösung nach den Handyirrwegen und defektem Kamerabildstabilator durch Motorvibration.
Wenn die Zuneigung zu einem Fahrzeug nicht ganz so groß ist, kommt man damit aus, nur ein halbes Jahr damit zu fahren.
- Der Cub-Härtetester -

Benutzeravatar
Herms
Beiträge: 359
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 17:03
Fahrzeuge: Innova 2008, VW T3, viiiiele Fahrräder
Wohnort: Dortmund
Alter: 63

Re: Navi- und Handyhalter an der SC

Beitrag von Herms »

Mein RAM Halter passt an das Gestänge der Puig. Musste ich allerdings mit 'nem durchgeschnittenen Flaschenkorken unterfüttern und dann sehr massiv festschrauben - wobei ein Tomtom aber auch schwerer ist als ein übliches Handy. Das würde so auch an den Spiegelhaltern funktionieren. Sieht allerdings nur so mittelelgant aus.

C-152
Beiträge: 19
Registriert: So 2. Aug 2020, 20:52
Fahrzeuge: Super Cub C125

Re: Navi- und Handyhalter an der SC

Beitrag von C-152 »

Habe jetzt noch das hier gefunden:
https://www.webike.de/products/24161099.html
Sollte auch gut funktionieren.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6463
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Navi- und Handyhalter an der SC

Beitrag von Sachsenring »

Ich lass mal die Bilder für sich sprechen.
IMG_8814.jpeg
IMG_8813.jpeg
IMG_8812.jpeg
Bild I´m on my Wave of life.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“