Frontgepäckträger
Frontgepäckträger
Kann mir jemand mit einem einigermaßen technischen Verständnis sagen ob diese Variante eines Frontgepäckträgers tatsächlich funktionieren könnte. Ich bin noch unterwegs und kann mir meine Cub nicht nach den abgebildeten Befestigungsteilen untersuchen, auch hätte ich gerne noch einen Gepäckträger im Einstieg der etwas robuster ausfallen und vor allen Dingen verchromt sein soll. Würde gerne nach meiner Rückkehr gleich anfangen das Moped etwas aufzupeppen, mitte April ist schon eine kleine Tour in den Vogelsberg zu einem Outdoortreffen geplant und wenn ich auch Verständnis für UL habe ist es mir noch nie gelungen nur das nötigste mitzunehmen. https://www.dreamparts.store/produits/c ... 5/?lang=en. 

-
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Re: Frontgepäckträger
Schau Dir das Material/die Materialstärke an, dann wo/wie Hebelkräfte wirken und überlege Dir wieviel Gewicht, Du darauf transportieren möchtest.
Für zB die Mitnahme eines Paares Reservehandschuhe ist das Ganze schonmal ausreichend stabil und wenn Dir das reicht, hast Du zusätzlich noch Blingbling.
Achso, verchromt ist nicht verchromt und sogar Edelstahl ist nicht gleichbedeutend mit "vor Korrosion geschützt". Für einen wahren Schönwetterfahrer mit gepflegter Unterstellmöglichkeit spielt das aber keine Rolle.
Für zB die Mitnahme eines Paares Reservehandschuhe ist das Ganze schonmal ausreichend stabil und wenn Dir das reicht, hast Du zusätzlich noch Blingbling.
Achso, verchromt ist nicht verchromt und sogar Edelstahl ist nicht gleichbedeutend mit "vor Korrosion geschützt". Für einen wahren Schönwetterfahrer mit gepflegter Unterstellmöglichkeit spielt das aber keine Rolle.
-
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Denke auch das diese Anbringung nicht viel Gewicht verträgt ,eher was für leichtes Gepäck wie Regenkombi oder Fuelfriend und sonst eben Showeffekt 

Gruß Mauri !
Der Ort, an dem dieses Gewicht angebracht ist, ist nach meinem Verständnis der Falsche. Wenn überhaupt, dann nur für sehr leichtes Gepäck. Das dürfte sich negativ auf das Fahrverhalten auswirken. Also noch schlechter als bei Topcases.
LG
Tybrin
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin 

-
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Mit Bitburger wird der Durchblick reduziert.
das ich mit dem Gepäckträger keine Schrank Wand transportieren kann ist mir klar, dachte eher an etwas Großvolumiges mit wenig Gewicht wo mir gleich in ein Ortliebdsack geschützter Schlafsack einfällt.
- Lung Mike
- Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125 - Wohnort: NRW
Dafür reichts vollkommen und für mehr.
Wie beim Wave/Inno Korb,wird es 3 fach verschraubt.
Und was hab ich schon alles mit dem Korb transportiert.
Also entweder brauch ich son Teil oder eben nicht.
Mach dir nicht soviele Gedanken,sondern machen.
Wie beim Wave/Inno Korb,wird es 3 fach verschraubt.
Und was hab ich schon alles mit dem Korb transportiert.
Also entweder brauch ich son Teil oder eben nicht.
Mach dir nicht soviele Gedanken,sondern machen.
Voll dabei und dicht daneben
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
*Bedenkenträgermodus ON*
Mich stört halt immer, wenn der Scheinwerfer verdeckt wird. Entgegenkommende Verkehrsteilnehmer sehen Einen ganztags schlechter, selber sieht man abends schlechter und wird u.U. auch noch geblendet.
*Bedenkenträgermodus OFF*
Machts was ihr wollt
Mich stört halt immer, wenn der Scheinwerfer verdeckt wird. Entgegenkommende Verkehrsteilnehmer sehen Einen ganztags schlechter, selber sieht man abends schlechter und wird u.U. auch noch geblendet.
*Bedenkenträgermodus OFF*
Machts was ihr wollt
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Ja so was ist immer zu Bedenken und dann eben kein Kasten Bier oder ähnliches Schweres drauf transportieren 

Gruß Mauri !