Suche Gepäckträger für den Durchstieg

Mofapilot
Beiträge: 66
Registriert: Fr 17. Jun 2022, 22:16
Fahrzeuge: 1972 Honda CB 50J, 1991 Ural 650 Gespann, 1993 Honda Vision (Ratte), 2018 Super Cub
Alter: 36

Suche Gepäckträger für den Durchstieg

Beitrag von Mofapilot »

Hallo!

Ich bin neu hier in dem Forum und fahre eine blaue Super Cub von 2018. Da ich in dem Forum kein Marktplatz gefunden habe, versuche ich es auf diesem Wege.
Ich suche, wie im Titel angegeben einen Gepäckträger für den Durchstieg. Am besten in Chrom.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Suche Gepäckträger für den Durchstieg

Beitrag von Done #30 »

Hallo unbekannter Forumsneuling

erstes Posting, gleich mal betteln ..... kann man ja mal machen ...
Der Marktplatz ist >hier<

Ansonsten läuft das meiste über jahrelang aufgebaute persönliche Kontakte.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Mofapilot
Beiträge: 66
Registriert: Fr 17. Jun 2022, 22:16
Fahrzeuge: 1972 Honda CB 50J, 1991 Ural 650 Gespann, 1993 Honda Vision (Ratte), 2018 Super Cub
Alter: 36

Re: Suche Gepäckträger für den Durchstieg

Beitrag von Mofapilot »

Oh, Entschuldigung, habe den Forums- Marktplatz jetzt doch alleine gefunden. Dankeschön, dass Du mir den hilfreichen Link für ebay Kleinanzeigen geschickt hast, ist ja nicht so, dass ich da seit Monaten mein Glück versuche.
Aber, dass ich hier irgendwie bettle ist mir noch nicht aufgegangen. Ich will ja nichts geschenkt haben...

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Suche Gepäckträger für den Durchstieg

Beitrag von Bastlwastl »

Hab leider keinen , die wo einen haben besorgten ihn sich auch jeweils über die diversen anbieter weil sie einen wollten.
das gebraucht ist eher nicht am markt zu finden .


dieses Unterforum hilft auch bedeutend weiter das manche Zwiederwurzn auftauen !
viewforum.php?f=12

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Suche Gepäckträger für den Durchstieg

Beitrag von FED »

Bild
Am besten in Thailand shoppen gehen. Ist in der Regel in 1-2 Wochen in DE.
FED hat geschrieben:
Sa 23. Apr 2022, 08:54
8EE0A6CD-BFB9-4B87-A0FD-DDCAD4DA3BBD.jpeg45B9753D-3A90-44EA-8509-BDCAC635A632.jpeg
https://beezdeals.com/
Unübertroffen im Preis-Leistungsverhältnis.
Ca 150€ inklusive Versand + 19% Mwst beim deutschen Zoll
-> ~180€

Der deutlich hässlichere Kitaco Träger im Monkeyshop kostet das gleiche und hier gibt es noch ein Lager für die Schaltwelle oben drauf 🥳
LG
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Suche Gepäckträger für den Durchstieg

Beitrag von Innova-raser »

Mofapilot hat geschrieben:
So 3. Jul 2022, 18:25
Hallo!

Ich bin neu hier in dem Forum und fahre eine blaue Super Cub von 2018. Da ich in dem Forum kein Marktplatz gefunden habe, versuche ich es auf diesem Wege.
Ich suche, wie im Titel angegeben einen Gepäckträger für den Durchstieg. Am besten in Chrom.
Dir wird hier geholfen. Es gibt auch ganz freundliche und hilsbereite Poster hier.

Ich, an deiner Stelle, würde man in Lazada.xxx suchen. Da findet man eigentlich alles. Es ist dann halt eine Frage deine Geschicks ob der Verkäufer auch ins Ausland schickt. Lazada ist as e-bay Asiens. Also einfach die entsprechende Länderkennung dahinter und gut ist. TH für Thailand ist sicher mal nicht schlecht. Onlineübersetzungstool können helfen die Sprachbarrieren zu überwinden.

Aber immer ein sehr guter Anlaufpunkt ist Motorlandasia. Ein sehr netter und ebenso freundlicher Deutscher der viele Teile hat die er umgehend nach Deutschland versenden kann.

Aber ich denke du suchst dass da;:

https://motorlandasia-products.com/coll ... eg-zubehor

Viel Spass damit. Und vielleicht findest du ja noch das eine oder andere für deine SuCu dort auf der Webseite.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Mofapilot
Beiträge: 66
Registriert: Fr 17. Jun 2022, 22:16
Fahrzeuge: 1972 Honda CB 50J, 1991 Ural 650 Gespann, 1993 Honda Vision (Ratte), 2018 Super Cub
Alter: 36

Re: Suche Gepäckträger für den Durchstieg

Beitrag von Mofapilot »

Bastlwastl hat geschrieben:
So 3. Jul 2022, 19:37
Hab leider keinen , die wo einen haben besorgten ihn sich auch jeweils über die diversen anbieter weil sie einen wollten.
das gebraucht ist eher nicht am markt zu finden .


dieses Unterforum hilft auch bedeutend weiter das manche Zwiederwurzn auftauen !
viewforum.php?f=12
Leider haben die ganzen Anbieter keinen mehr in Chrom... Deswegen wollte ich hier mein Glück versuchen. Was ist ein Zwiederwurzn?

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Suche Gepäckträger für den Durchstieg

Beitrag von Innova-raser »

Mofapilot hat geschrieben:
So 3. Jul 2022, 19:52
Was ist ein Zwiederwurzn?
Vielleicht kann dir Done #30 weiterhelfen. :mrgreen:

Für alles andere siehe weiter oben.

Viel Freude mit deiner SuCu.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Suche Gepäckträger für den Durchstieg

Beitrag von Done #30 »

Innova-raser hat geschrieben:
So 3. Jul 2022, 20:21
Mofapilot hat geschrieben:
So 3. Jul 2022, 19:52
Was ist ein Zwiederwurzn?
Vielleicht kann dir Done #30 weiterhelfen. :mrgreen:
Ok, es ist eigentlich ganz einfach.
Jemand, der es ums Verrecken nicht nachvollziehen kann, wie man, ohne muh, ohne mäh, einfach irgendwo reinplatzen kann und seine Probleme oder, im anderen Thread, sogar Schwurbeleien ablässt.
Eine gewisse Höflichkeit oder Umgangsformen, wie man sie auch im normalen Leben an den Tag legen sollte, sind völlig verloren gegangen.
Dieses Forum lebte bislang von diesen Umgangsformen und den daraus entstandenen persönlichen Kontakten, aber es funktioniert nicht mehr. Sogar Moderatoren werden vergrault.
Es kotzt mich einfach an, manchmal deute ich es an, und dann muss ich mich halt mit solchen blöden Bezeichnungen anmachen lassen.

Gruß
Done
Zwiederwurzn h.c.

Stichwort und Merksatz: "Moin, sagt der Bauer, wenn er in den Stall kommt."
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Suche Gepäckträger für den Durchstieg

Beitrag von Bastlwastl »

sry wenn du dich damit angesprochen fühlst !

ich mich so gesehen auch .... genau aus deinen eben genannten grund.
abgreifen und nichts beitragen ist in einen aktiven forum eher negativ auffällig.

aber problem ist doch das die ursprünglichen foren und auch heute noch viele seiten genau so endstanden sind und geführt werden.
eine art Frage und Antwortplattform im anonymen WWW.

so wie hier wäre es überall einfacher und angenehmer aber die seiten kann man sich eben an 1 hand abzählen .

deswegen vorstellen, teilnehmen und alle provitieren von einander oder gar mehrere kommen mit hilfreichen tips daher.
genau darauf war meine aussage eigentlich abgezielt .

Mofapilot
Beiträge: 66
Registriert: Fr 17. Jun 2022, 22:16
Fahrzeuge: 1972 Honda CB 50J, 1991 Ural 650 Gespann, 1993 Honda Vision (Ratte), 2018 Super Cub
Alter: 36

Re: Suche Gepäckträger für den Durchstieg

Beitrag von Mofapilot »

Ich bin tatsächlich eher irritiert davon, wie hier auf meinen Post reagiert wird.
Das ist nicht das erste Forum, bei dem ich mich angemeldet habe, da ich in meinem Leben schon das ein oder andere Hobby durchlebt habe. Ich gehöre meistens zu den Leuten, die FRISCH an das Thema gehen und keine Ahnung, also nichts beizutragen haben. Aber so, wurde ich noch nie begrüßt. Schließlich will ich ja nicht irgendwelche Wissensschätze abgreifen, sondern einfach nur Ware gegen Geld tauschen.
Aus gewissen persönlichen Erfahrungen gehöre ich nunmal auch nicht mehr zu den geselligsten Menschen und gebe erst spät irgendwas Persönliches von mir preis.
Ich kann nur Folgendes anbieten, nämlich, dass ich die Leine ziehe, falls das gewünscht wird.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Suche Gepäckträger für den Durchstieg

Beitrag von Bernd »

Hallo Mofapilot,

eigentlich geht es darum, dass man sich, bevor man eine Frage hat, im Forum vorstellt.

viewforum.php?f=12

Dann weiß das Forum in etwa, was der Neuling für Einer ist, man ist freundlich gestimmt und gibt sehr gerne Auskunft.

Wegen mir brauchst du nicht die Leine ziehen. Wir Super Cub Fahrer sind hier sowieso in der Unterzahl und können Unterstützung, in Form von Erfahrungs-, Reise- und anderen Posts gut brauchen.

Gruß
Bernd

PS
Bilder natürlich auch!
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Suche Gepäckträger für den Durchstieg

Beitrag von Done #30 »

Mofapilot hat geschrieben:
Mo 4. Jul 2022, 05:47
Ich kann nur Folgendes anbieten, nämlich, dass ich die Leine ziehe, falls das gewünscht wird.
Darum gehts nicht, aber wenn dir nichts anderes einfällt, dann hab ich mich wohl ungeschickt ausgedrückt, oder du einfach verstanden um was es mir ging.
In keinem der vielen Foren in den ich unterwegs war und bin, ist es gern gesehen, wenn man als Neuling reinplatzt und sofort erstmal Antworten und Angebote auf Allerweltsprobleme haben will. Natürlich sofort und möglichts billiger als anderswo. Ist ja schließlich ein Foum. Da hat man ja den Anspruch, dass man sich gegenseitig hilft.
Würdest du das zuhause in deinem Wohnzimmer auch akzeptieren? Ich nicht, zumindest nicht kommentarlos, auch wenn ich, zu vielen Leuten Glück, hier kein Moderator bin.
Nicht mehr und nicht weniger.
Bernd hat geschrieben:
Mo 4. Jul 2022, 06:13
Wir Super Cub Fahrer sind hier sowieso in der Unterzahl und können Unterstützung, in Form von Erfahrungs-, Reise- und anderen Posts gut brauchen.
Richtig. Gerne mehr davon. Aber es gibt keinen Grund sich als unerwünschte Minderheit zu deklarieren und in eine selbstgewählte Opferrolle zu springen. Solche Vögel gibts hier auch genug. Du wist sie bald erkennen.

Was du bisher selbst gelernt hast:
Für die Supercub gibts hierzulande nur wenig, dafür völlig überteuertes Zubehör, aber viel Blingbling aus dem asiatischen Bereich.
Leider sind inzwischen die Transportkosten exorbitant gestiegen, ebenso die ollbestimmungen rigoros verschärft worden.

Auch wenn sich mancher Neuling das wünscht, daran können wir hier auch als Forum nichts ändern. Wir helfen uns gegenseitig, aber beruht meist auf Gegenseitigkeit. Das muss wachsen.

Deswegen gibts den Vorstellungsthread.
Was hast du zu bieten? Öl, Reis Waschnüsse? Sorry, ist ein Insider ;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Mofapilot
Beiträge: 66
Registriert: Fr 17. Jun 2022, 22:16
Fahrzeuge: 1972 Honda CB 50J, 1991 Ural 650 Gespann, 1993 Honda Vision (Ratte), 2018 Super Cub
Alter: 36

Re: Suche Gepäckträger für den Durchstieg

Beitrag von Mofapilot »

Kann leider nicht wirklich viel anbieten. Vielleicht mal ne Runde im Beiwagen meiner Ural... :-?

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Suche Gepäckträger für den Durchstieg

Beitrag von Done #30 »

Mofapilot hat geschrieben:
Mo 4. Jul 2022, 09:12
Ural
Sehr gut! Wenn da keine Geschichten dahintersteckten, dann fände ich das schon sehr ungewöhnlich :up2:
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Zubehör“