VW Caddy mit Bett und Cub

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: VW Caddy mit Bett und Cub

Beitrag von Tranberg »

Als ich noch meinen Fabia hatte, war ich auf der Suche nach einem regelbaren DC-DC-Wandler, um den Lüfter bei Standheizung zu versorgen, anstatt 2/3 der Energie im Widerstand zu verschwenden.
Du und Done kennen die Art von Reglern, die ihr für die Wärme im Lenker verwenden.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: VW Caddy mit Bett und Cub

Beitrag von Karl Retter »

ein regelbares Labornetzteil mit digitaler Spannungs - und Stromanzeige incl. Strombegrenzung ist ideal leider nicht ganz billig.
Wenn ich auf dem Pass übernachte kann ich auch das Fenster öffnen. bei 8°C gibt es keine Stechmücken.
230V bekomme ich auf dem Campingplatz damit kann ich auch die Batterie laden und ev. den Heizlüfter direkt betreiben
also Luxus pur
Übernachten in Tallagen bei 30° und mehr vermeide ich so gut es geht und fahr lieber nach oben. Die Übernachtung auf dem Iseran 2770 m mit Sonnenaufgang war phänomenal

Gruß Karl

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: VW Caddy mit Bett und Cub

Beitrag von Karl Retter »

heute hab ich mal die Räder abmontiert und die Bremsen inspiziert. Ist wohl noch nicht all zu lang vorn und hinten incl. den Bremsscheiben gemacht worden ( Glück gehabt )
Es gibt immer wieder Spezialisten die an das Gewinde der Radschrauben kein Kupferfett geben. Das Ergebnis Radkreuz und 1 Meter Rohr. Zum Glück ist keine abgebrochen.
Den Rostbefall an den bekannten Stellen hab ich Sandgestrahlt und mit Rostyco behandelt. Vertiefungen werden dann mit Zinn Ersatz zB. von Mipa gespachtelt geschliffen und mit EP 2K Grundierfüller vorbehandelt. Das VW Candyweiß gibt es gefühlt 100 Jahre lang und ist problemlos als 2K Lack in Spraydosen vorgemischt zu bekommen. Danach wird CC ( Caddycub) wieder erstrahlen.
Leider ist es jeden Tag extrem heiß so dass ich nicht so recht weiterkomme.
Gruß Karl

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: VW Caddy mit Bett und Cub

Beitrag von braucki »

Gerade bin ich hier über gestolpert. Vielleicht eine Option, um die warmen Nächte gut und vor Mücken geschützt im Wagen zu verbringen. Gleichzeitig ist noch ein Sonnensegel dran.
https://amzn.eu/d/fiB8Ify
Wobei ich ja ein Fan von etwas mehr Platz bin und das Obelink Portellone Heckzelt bevorzuge.
Das ist mein mittlerweile verkaufter Kofferanhänger mit großem Fester und kleinem Dachheki, darin konnte man auf einer guten ausziehbaren Polsterliege hervorragend schlafen ;)
IMG_20200809_113636.jpg
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Harri
Beiträge: 5473
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: VW Caddy mit Bett und Cub

Beitrag von Harri »

Vor ein paar Tagen mußte ich herzlich lachen, als ich in einer Fernsehsendung folgenden Spruch gehört habe:

"Camping ist, wenn man die eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet."

Obwohl ein bisschen Wahrheit ist da schon dran und man muß es wollen.

wilge
Beiträge: 383
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 07:01
Fahrzeuge: Innova Bj 2008
Wohnort: Hagen / NRW

Re: VW Caddy mit Bett und Cub

Beitrag von wilge »

Es. muss ja nicht gleich zur Verwahrlosigkeit kommen, aber ein bisschen den gewohnten Trott verlassen tut auch gut.
  
Viele Grüße aus dem Tor zum Sauerland
Wolfgang

Wenn Deine Bremse reibungslos funktioniert, hast Du ein Problem!

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: VW Caddy mit Bett und Cub

Beitrag von braucki »

Auch wenn es hier OT ist - vor C haben wir ausschließlich Flugreisen oder PKW-Reisen verbunden mit einem Hotelaufenthalt (HP oder AI) gemacht. Vor zwei Jahren haben wir das erste lange Wochenende mit dem umgebauten Kofferanhänger verbracht und bei einem Glas Wein überlegt, wir können ja auch mal Camping mit einem richtigen Wohnwagen testen. Gesagt, getan ein paar Tage später hatten wir unseren ersten kleinen Wohnwagen, haben damit schöne Urlaube verbracht, diesen nach einem Jahr gegen einen etwas größeren getauscht. Uns bereiten diese Urlaube - im oft nahen Umfeld von vielleicht 500km - große Freude. Absolut entspannt, sich ohne Programm oder Termine so durch den Tag treiben zu lassen. Ich lege immer nur Wert darauf, dass ein nutzbares Gewässer am Campingplatz ist.
Aber wir fliegen auch immer noch zwei Mal im Jahr für ca. 10 Tage in die Sonne mit einem vernünftigen AI-Hotel. Anfang März und Ende Oktober verbringen wir so unsere Geburtstage in der Sonne am Strand.
Und jetzt bekomme ich die Kurve zu Karl😉. Was er macht mit Lupo oder Caddy finde ich Klasse, ich würde es evtl. mit dem ein oder anderen Hotelaufenthalt auf der Reise noch machen aber meine Partnerin auf keinen Fall. Da war ein langes Wochenende auf einem Treffen im Espace mit Heckzelt das höchste der Gefühle - eigentlich hat uns das zum Camping gebracht (der Anhänger war Raumersatz nachdem ich den Espace verkauft habe. Aber auch im Espace gab es ein vernünftiges Faltbett und ein großes Vaude Drive Van als Heckzelt um ein wenig Raum zu haben.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: VW Caddy mit Bett und Cub

Beitrag von Ecco »

Harri hat geschrieben:
Mi 31. Aug 2022, 18:46
"Camping ist, wenn man die eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet."
Und dazu zahlt man einen stolzen Preis. Direkt nebenan hörst jeden Furz :lol:
Idiotenpreise bei den Wohnmobilen plus zusätzlich horrende Standgebühren, für jeden Vogelschiss extra.
Als alter 80er Jahre Camper mit Zelt oder später VW LT 38 kann ich nur fassungslos den Kopf schütteln.
Mittlerweile sind 4 Sterne Apartments billiger, was ich mache.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: VW Caddy mit Bett und Cub

Beitrag von braucki »

Da kommt es auf den Ansatz an. Billig ist jetzt nicht unser Focus obwohl wir es immer noch günstig finden, wenn wir einen schönen Stellplatz mit Frisch- und Abwasser, direktem Stromanschluss und gerne auch mit eigenem Bad incl. Strom für unter 50€ die Nacht bekommen. Bei normalen Komfortplätzen liegt man da eher bei 30-35€.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: VW Caddy mit Bett und Cub

Beitrag von Ecco »

Oliver, du und Karl haben viel kreativ selbst gebastelt. Das finde ich genau mein Ding.
So würde ichs machen, vielleicht nochmal einen alten Mercedes 508 d ausbauen.
Aber ne Ducato Kiste für 60.000,- auf Pump oder vom Alterserspartem :stirn:

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: VW Caddy mit Bett und Cub

Beitrag von Brämerli »

Ecco hat geschrieben:
Do 1. Sep 2022, 08:24
Harri hat geschrieben:
Mi 31. Aug 2022, 18:46
"Camping ist, wenn man die eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet."
Und dazu zahlt man einen stolzen Preis. Direkt nebenan hörst jeden Furz :lol:
Idiotenpreise bei den Wohnmobilen plus zusätzlich horrende Standgebühren, für jeden Vogelschiss extra.
Als alter 80er Jahre Camper mit Zelt oder später VW LT 38 kann ich nur fassungslos den Kopf schütteln.
Mittlerweile sind 4 Sterne Apartments billiger, was ich mache.
Ja, Camping(Platz) ist teuer. Trend ist ja "Schlafen zur nötigen Ertüchtigung", irgendwo auf nem PP. Man stellt dann nur das allgemeine Geraffel nicht raus, ist in dem Sinne sofort fahrbereit. Dann gibts die diversen Apps wie "park4night" u.s.w. wo Private minimale Infrastruktur für "sehr günstig bis kostenlos" anbieten.

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: VW Caddy mit Bett und Cub

Beitrag von Brett-Pitt »

Nebensaison? Südgallien Nähe Püree-Nähen?
5 Minuten zum Strand?

Fewo in Anlage mit Innen/Aussen-Pool.
3 Doppelzimmer, 2 Bäder, grosse Wohnküche
inkl. Wasser, Strom, Spülmaschine, Backofen etc. ?
29 Euro pro Nacht.

Spartanischer Stellplatz Vis-a-Vis aufm Campplatz
war teurer. Und ...äh... spartanischer.

Stay grounded !

Cubisten-4-Future--Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Harri
Beiträge: 5473
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: VW Caddy mit Bett und Cub

Beitrag von Harri »

Der Spruch oben ist doch gar nicht persönlich gemeint.
Generell gehört zum Camping ja doch hoffentlich unbestritten soetwas wie ein Verzicht an Alltagskomfort dazu.
Wenn das pointiert einer sogenannten "Verwahrlosung" gleichgestellt wird, dann sollte man einfach darüber lachen können und jetzt nicht versuchen darzustellen, wie man welche, der nun mal zwangsläufig vorhandenen Unzulänglichkeiten beim Camping, im Vergleich zum "heimlichen" Standard, gelöst hat oder sich bestenfalls erfolgreich damit arrangiert hat. Da darf man bloß nicht anfangen zu begründen und wenn man es dennoch versucht, hat man schon im Ansatz verloren.

Ich zelte wirklich auch gerne, frage mich aber dennoch manchmal, was ich da denn überhaupt mache, egal ob ich ein Plumpsklo oder vergleichbares Derivat nutze, bzw bestenfalls mit der Klorolle oder Waschzeug unter Arm morgens anstehe. Auch wenn man einen nur fast sauberen Löffel mit einem Lappen sauberreibt, statt einen von der Spülmaschine gewaschenen aus der Schublade zu ziehen. Da kann man noch genügend Beispiele aus anderen Bereichen anführen, die ansatzweise zum Camping dazugehören. Ich war mal auf einer Tupperparty, wo dann eine "Überzeugte" (sowohl von Tupper als auch vom Camping) allen Ernstes erzählte, daß sie immer die Tupper-Salatschleuder mitnimmt, um ihre in einer Schüssel ausgewaschenen Dessous, trocken zu schleudern. Ich habe es mir verkniffen zu fragen, obwohl es mich brennend (oder vielleicht auch nicht) interessiert hätte, was in dieser Schüssel sonst ausgewaschen wurde.

Egal, umso mehr freue ich mich, wenn ich nach Camping/Zelten dann wieder zuhause bin.

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: VW Caddy mit Bett und Cub

Beitrag von Karl Retter »

so teuer ist Camping nicht
in Livigno max.15 Euro plus 1 Euro Dusche in CH um die 25 Euro und auf der Passhöhe 0 Euro.
Für ein Zimmer zahle ich zwischen 75 und 125 Euro je nach Comfort
der Überflieger besteht in der Mitnahme der Cub/CBF. Keine Parkgebühren, halten an jeder Stelle, einkaufen ohne Probleme, Stadtbesichtigung wo immer es sich anbietet
einfach genial und mit keinem Wohnmobil solo zu machen. Von den Benzinkosten möchte ich gar nicht sprechen.
Der Caddy dient hauptsächlich als Transporter und Schlafplatz ansonsten bleibt er stehen.

Naturfeeling kann das teuerste Hotel nicht bieten und übernachten auf der Passhöhe ist einfach nur genial
Gruß Karl :prost2:

Filstalwaver
Beiträge: 1259
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: VW Caddy mit Bett und Cub

Beitrag von Filstalwaver »

Die Antwort könnte sein: "In der Schüssel wasche ich den Salat und schleudere ihn anschließend trocken"
Gruß Hans aus Peniscola, welcher in der Chair one Kopie sitzt, zur Linken das Zelt stehen hat und zur Rechten die "Little red Lady" bei 29 Grad die Beine auf dem Tisch, den Laptop auf den Oberschenkeln und gerade überlege ob ich ins Meer gehe, oder im Waschhaus nochmals unter die kalte Dusche. Ich liebe -im Gegensatz zu meiner Gattin- diese "Verwahrlosung."
p.s. Harri da hast´was losgetreten (Mag´st schon recht haben, geben viele halt nicht gerne zu.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“