Gepäckträger zu Honda C125
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Re: Gepäckträger zu Honda C125
Hallo zusammen, ich habe heute für die Supercub meines Kollegen einen original Honda Gepäckträger erworben, das besagte Chrommodell. Beim Montieren war ich mir nicht sicher, was mit den Unterlegscheiben hinter dem Stoßdämpfer passieren soll.
Müssen die bei der Montage des Gepäckträgers weggelassen werden, damit die Stoßdämpfer richtig fluchten, oder wie muß ich vorgehen?
Ich hoffe ihr versteht das Problem....
Gruß Martin
Müssen die bei der Montage des Gepäckträgers weggelassen werden, damit die Stoßdämpfer richtig fluchten, oder wie muß ich vorgehen?
Ich hoffe ihr versteht das Problem....
Gruß Martin
Re: Gepäckträger zu Honda C125
Sowie's irgenwie möglich ist, würde ich die Unterlegscheiben dran lassen und zwar mit der gerundeten Seite zum Lack hin. Der Gepäckträger wird sonst seine Spuren dort hinterlassen. Eventuell findest Du auch noch dünnere Scheiben und packst dann die inneren nach aussen.
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Untoter
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Re: Gepäckträger zu Honda C125
Ansonsten einfach einen Sticker aus Krummhörn drüber kleben, dass passt dann schon...
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Re: Gepäckträger zu Honda C125
Danke für die Tipps.....
Gruß Martin
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Re: Gepäckträger zu Honda C125
Wenn diese Transportkapazität von Nöten ist, ja!
Für mich ist die Cub nur ein Tool! Ein sehr schönes wohlbemerkt.
Den Korb bräuchte ich nicht, der kommst tatsächlich schwul daher, aber eine zusätzliche Verzurrmöglichkeit wäre von Vorteil.
Für mich ist die Cub nur ein Tool! Ein sehr schönes wohlbemerkt.
Den Korb bräuchte ich nicht, der kommst tatsächlich schwul daher, aber eine zusätzliche Verzurrmöglichkeit wäre von Vorteil.
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Re: Gepäckträger zu Honda C125
So, der originale Honda Gepäckträger ist montiert. Nach umfangreicher Recherche habe ich eine originale Honda Einbauanleitung im Netz gefunden. Laut Honda sollen die inneren Unterlegscheiben tatsächlich weggelassen werden.
Anbei der Link zur Einbauanleitung:
http://cdn.powersports.honda.com/docume ... 0G-920.pdf
Danke nochmals für die Tipps....
Gruß Martin
Anbei der Link zur Einbauanleitung:
http://cdn.powersports.honda.com/docume ... 0G-920.pdf
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Gruß Martin
Re: Gepäckträger zu Honda C125
ja, hat er nur ein lokales ladengeschäft oder wie ist das zu deuten?
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Re: Gepäckträger zu Honda C125
Ist ja auch logisch, sonst würden ja die Stoßdämpfer zur Seite geneigt stehen, wie ein "V" quasi.Honda Monkey hat geschrieben: ↑Do 24. Sep 2020, 08:45So, der originale Honda Gepäckträger ist montiert. Nach umfangreicher Recherche habe ich eine originale Honda Einbauanleitung im Netz gefunden. Laut Honda sollen die inneren Unterlegscheiben tatsächlich weggelassen werden.
Oder alternativ, wenn man die obere innere Scheibe läßt (warum auch immer man das machen möchte?), könnte man an den unteren Enden ebenfalls innen eine zweite Unterlegscheibe hinzufügen. Dann würden sie wieder in der vertikalen Ebene, aber eben um die eine Scheibe nach außen versetzt stehen.
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Re: Gepäckträger zu Honda C125
was wiederum "scheiß" egal wäre ....Aragami hat geschrieben: ↑Do 24. Sep 2020, 10:38Ist ja auch logisch, sonst würden ja die Stoßdämpfer zur Seite geneigt stehen, wie ein "V" quasi.Honda Monkey hat geschrieben: ↑Do 24. Sep 2020, 08:45So, der originale Honda Gepäckträger ist montiert. Nach umfangreicher Recherche habe ich eine originale Honda Einbauanleitung im Netz gefunden. Laut Honda sollen die inneren Unterlegscheiben tatsächlich weggelassen werden.
Oder alternativ, wenn man die obere innere Scheibe läßt (warum auch immer man das machen möchte?), könnte man an den unteren Enden ebenfalls innen eine zweite Unterlegscheibe hinzufügen. Dann würden sie wieder in der vertikalen Ebene, aber eben um die eine Scheibe nach außen versetzt stehen.
es gibt sogar von den herstellern extra genannte werte um wieviel grad der dämpfer versetzt verbaut werden darf .
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Re: Gepäckträger zu Honda C125
das stimmt, ist ja mehr eine akademische ÜberlegungBastlwastl hat geschrieben: ↑Do 24. Sep 2020, 13:58was wiederum "scheiß" egal wäre ....
es gibt sogar von den herstellern extra genannte werte um wieviel grad der dämpfer versetzt verbaut werden darf .
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Re: Gepäckträger zu Honda C125
wie hartnäckig ist denn der Stoßdämpfer?
Lässt der sich wirklich so einfach aus- und wiedereinhängen.
Ihr habt die Super Cub dabei einfach nur auf dem hauptständer aufgebockt gehabt?
Gibt es Drehmomentangaben zu den Schrauben?
Lässt der sich wirklich so einfach aus- und wiedereinhängen.
Ihr habt die Super Cub dabei einfach nur auf dem hauptständer aufgebockt gehabt?
Gibt es Drehmomentangaben zu den Schrauben?
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Re: Gepäckträger zu Honda C125
sonst weitet sich ja dad dünne Schutzblechle bei einem V....
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Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
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Re: Gepäckträger zu Honda C125
Wen's interessiert, ein Aufriss des Stoßdämpferbolzens:
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Die Beilagscheiben drücken nicht gegen die Verkleidung, sie berühren sie nur.
Das Innenrohr des Stoßdämpferauges ist 21 mm lang und hat 'nen Außen-Ø von ebenfalls 16 mm.
Jetzt könnt Ihr Scheiben draufpacken, soviel Ihr wollt, die Mutter muss halt rechts noch packen.
Die Augen sind in Gummi gelagert, da macht ein kleiner Versatz nichts aus.
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Die Beilagscheiben drücken nicht gegen die Verkleidung, sie berühren sie nur.
Das Innenrohr des Stoßdämpferauges ist 21 mm lang und hat 'nen Außen-Ø von ebenfalls 16 mm.
Jetzt könnt Ihr Scheiben draufpacken, soviel Ihr wollt, die Mutter muss halt rechts noch packen.
Die Augen sind in Gummi gelagert, da macht ein kleiner Versatz nichts aus.
Zuletzt geändert von sivas am Sa 26. Sep 2020, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Gepäckträger zu Honda C125
Die Unterlegscheibe entfällt, wird ersetzt durch den Gepäckträger selber, der Gepäckträger, oder die Führung des Gepäckträgers, liegt also direkt am Blech an.
Da er genau so präzise gearbeitet ist wie die ganze SuperCub, und flach anliegt, gibts auch keine Kratzer.
Das sagt die Anleitung, und das sagen die führenden Leistungsträger hier im Forum.
Ich meine auch, wenn man die 2 Scheiben drauf lässt, plus den Gepäckträger, plus z.B. Abstandshalter, dann wird es knapp mit dem Gewinde.
Die Stossdämpfer kriegt man locker ab, aber erst einen, dann den anderen, nicht gleichtzeitig.
Da er genau so präzise gearbeitet ist wie die ganze SuperCub, und flach anliegt, gibts auch keine Kratzer.
Das sagt die Anleitung, und das sagen die führenden Leistungsträger hier im Forum.
Ich meine auch, wenn man die 2 Scheiben drauf lässt, plus den Gepäckträger, plus z.B. Abstandshalter, dann wird es knapp mit dem Gewinde.
Die Stossdämpfer kriegt man locker ab, aber erst einen, dann den anderen, nicht gleichtzeitig.
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Sa 26. Sep 2020, 15:32, insgesamt 3-mal geändert.