Gepäckkiste
Re: Gepäckkiste
Hat jetzt 902km drauf.
Der erste 20l Kanister + die Erstbetankung sind durch.
Bin jetzt bei ca. 2,37l/100km.
Für Motomann Einfahrmethode und viel Gas passt das noch. Ölverbrauch gleich null - 2mm im Schauglas.
Der erste 20l Kanister + die Erstbetankung sind durch.
Bin jetzt bei ca. 2,37l/100km.
Für Motomann Einfahrmethode und viel Gas passt das noch. Ölverbrauch gleich null - 2mm im Schauglas.
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- Bernd
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Re: Gepäckkiste
Da gabs doch mal einen Erfahrungsbericht über so Bäckerkisten für die SC.
Scheint aber mit dem Verschwinden des Foristen gelöscht worden. Schade. Die Frage ist, wie befestigt man die Kiste stabil, und schnell wieder demontierbar auf dem original SC Gepäckträger? Im Gepäckträger sind Nietmuttern montiert. Wer hats schonmal gemacht?
Gruß
Bernd
Scheint aber mit dem Verschwinden des Foristen gelöscht worden. Schade. Die Frage ist, wie befestigt man die Kiste stabil, und schnell wieder demontierbar auf dem original SC Gepäckträger? Im Gepäckträger sind Nietmuttern montiert. Wer hats schonmal gemacht?
Gruß
Bernd
- Himbeer-Toni
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Re: Gepäckkiste
Hab ich hier im Forum mehrfach gesehen, Torsten z.B. mit 5 statt nur 4 Schraubnietdingsbumsen.
Ich hab allerdings nie den Sinn begriffen. Habe mehrere Boxen und Klappboxen, die ich gelegentlich anbaue. Das mache ich mit strammen Kabelbindern, Überstände abzwacken. Meistens nur für 1 oder 2 Tage, weil es nervt und unharmonisch aussieht.
Ich finde „weiche“ Verbindungen besser als starre Verbindungen, Hecktaschen zum Beispiel, Satteltaschen, keine Kisten oder Topcases, oder komplizierte Rohrverbindungen mit Ableitung der Kräfte und so.
Weiche Verbindungen beanspruchen die Statik nicht so sehr, glaube ich, und kann man rascher abbauen, Kabelbinder ab, Ta§che ab, und ab in die Unterkunft.
PS: Die Holzkiste sieht natürlich hervorragend aus!
Ich hab allerdings nie den Sinn begriffen. Habe mehrere Boxen und Klappboxen, die ich gelegentlich anbaue. Das mache ich mit strammen Kabelbindern, Überstände abzwacken. Meistens nur für 1 oder 2 Tage, weil es nervt und unharmonisch aussieht.
Ich finde „weiche“ Verbindungen besser als starre Verbindungen, Hecktaschen zum Beispiel, Satteltaschen, keine Kisten oder Topcases, oder komplizierte Rohrverbindungen mit Ableitung der Kräfte und so.
Weiche Verbindungen beanspruchen die Statik nicht so sehr, glaube ich, und kann man rascher abbauen, Kabelbinder ab, Ta§che ab, und ab in die Unterkunft.
PS: Die Holzkiste sieht natürlich hervorragend aus!
Re: Gepäckkiste
Den Gepäckträger befestigt man fest an der Kiste, wenn man das Zeugs nicht braucht, steht's im Regal.
Braucht man's hängt man den 'Spezial-Gepäckträger' (also nicht den von Honda) erst vorne ein dann hinten. Dort wird er auch arretiert.
Feddich - nix schrauben.
†
Untoter
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- Bernd
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Re: Gepäckkiste
Mir gehts drum, zum Einkaufen nicht das Auto, sondern die SC zu nehmen.
Danach sollte die Kiste schnell und unkompliziert wieder abgenommen werden können, weil ich nicht die ganze Zeit damit rumfahren will.
Also nur für kurz und schnell.
Gruß
Bernd
Danach sollte die Kiste schnell und unkompliziert wieder abgenommen werden können, weil ich nicht die ganze Zeit damit rumfahren will.
Also nur für kurz und schnell.
Gruß
Bernd
Re: Gepäckkiste
Deine Kiste brab, ist ja mit Gummiriemen fixiert.
Geh'n die innen vorne quer und nach hinten über kreuz ?
Tolle Befestigungsmethode !
Geh'n die innen vorne quer und nach hinten über kreuz ?
Tolle Befestigungsmethode !
†
Untoter
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Re: Gepäckkiste
Bernd, Du brauchst 'ne Kiste für in die Kiste, die kann auch aus Pappe sein.
Diese Papp- Piccolo- Weinkiste kommt dann leer in den Einkaufswagen oder Du trägst sie.
Wenn sie voll ist, hast'e genug, bezahlst und fährst damit nach Hause.
Dort nimmst Du die Papp- aus der Holz- / Plastikkiste und trägst sie rein.
Für sperrige Sachen gibt's Kordel.
Ach so, Du willst die 'Überkiste' mitsamt Gepäckträger auch einfach abnehmen können ?
Geh mal drei Beiträge zurück oder mach's wie brab mit 'nem Gummi - da bleibt aber der Gepäckträger dran ... dann doch zurückblättern.
Diese Papp- Piccolo- Weinkiste kommt dann leer in den Einkaufswagen oder Du trägst sie.
Wenn sie voll ist, hast'e genug, bezahlst und fährst damit nach Hause.
Dort nimmst Du die Papp- aus der Holz- / Plastikkiste und trägst sie rein.
Für sperrige Sachen gibt's Kordel.
Ach so, Du willst die 'Überkiste' mitsamt Gepäckträger auch einfach abnehmen können ?
Geh mal drei Beiträge zurück oder mach's wie brab mit 'nem Gummi - da bleibt aber der Gepäckträger dran ... dann doch zurückblättern.
†
Untoter
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- Palü
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Re: Gepäckkiste
Hallo bernd,
du kennst doch meine große Alukiste.
Der Boden ist innen und Außen mit Sperrholz verstärkt.
Und mit Vier 8mm Imbusschrauben am Gepäckträger verschraubt.
Hält bombenfest, ist Wasserdicht und abschließbar
und relativ schnell zu de- bzw zu montieren.
Gruß Paul
du kennst doch meine große Alukiste.
Der Boden ist innen und Außen mit Sperrholz verstärkt.
Und mit Vier 8mm Imbusschrauben am Gepäckträger verschraubt.
Hält bombenfest, ist Wasserdicht und abschließbar
und relativ schnell zu de- bzw zu montieren.
Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch
Re: Gepäckkiste
Bauanleitung für eine schnell lösbare Gepäckkistenbefestigung:
- in die Stoßdämpferaugen kommt eine 2 oder 3 mm längere Hülse rein
- Die hinteren Befestigungsschrauben kriegen'nen Hülsenring (auch 2 oder 3 mm stark) und 'ne Scheibe
- der Gepäckkistenträger besteht aus 2 oder 3 mm dickem Spezialblech
- Die Befestigungsbeine sind nach unten gebogen und verfügen an den Enden über -den Hülsengrößen entsprechende- Schiebe-Öffnungen
- zuerst werden die vorderen Beine von schräg oben auf die verlängerten Stoßdämpferhülsen geschoben
- dann wird der Gepäckträger nach unten geklappt, sodass die hinteren Beinöffnungen die dortige Hülsen umfassen
jetzt kommt der Clou !
- zwei kurze Sicherungsbleche (auch 2 oder 3 mm stark), welche ein Loch und einen Zapfen haben, werden hinten angebracht: das Loch umfasst die Schraube, der Zapfen kommt in ein passgenaues Loch im Bein rein
- diese Sicherungsbleche werden mit 'nem Kabelbinder gesichert
feddich
- in die Stoßdämpferaugen kommt eine 2 oder 3 mm längere Hülse rein
- Die hinteren Befestigungsschrauben kriegen'nen Hülsenring (auch 2 oder 3 mm stark) und 'ne Scheibe
- der Gepäckkistenträger besteht aus 2 oder 3 mm dickem Spezialblech
- Die Befestigungsbeine sind nach unten gebogen und verfügen an den Enden über -den Hülsengrößen entsprechende- Schiebe-Öffnungen
- zuerst werden die vorderen Beine von schräg oben auf die verlängerten Stoßdämpferhülsen geschoben
- dann wird der Gepäckträger nach unten geklappt, sodass die hinteren Beinöffnungen die dortige Hülsen umfassen
jetzt kommt der Clou !
- zwei kurze Sicherungsbleche (auch 2 oder 3 mm stark), welche ein Loch und einen Zapfen haben, werden hinten angebracht: das Loch umfasst die Schraube, der Zapfen kommt in ein passgenaues Loch im Bein rein
- diese Sicherungsbleche werden mit 'nem Kabelbinder gesichert
feddich
†
Untoter
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Re: Gepäckkiste
...Hier mal kurz meine zwei Kisten,
..ohne Spax und in knacke Gelb
UND
mit HubschrauberLandePlatz
( g´scheiter Kistenträger .) Mit den versch. Spanngurten sehr variabel und schnell zu verzurren/ abzunehmen
Gruß
Hans
p.s.: ...vorne ist bei Bedarf eine kleinere Kiste drauf
..ohne Spax und in knacke Gelb
UND
mit HubschrauberLandePlatz
( g´scheiter Kistenträger .) Mit den versch. Spanngurten sehr variabel und schnell zu verzurren/ abzunehmen
Gruß
Hans
p.s.: ...vorne ist bei Bedarf eine kleinere Kiste drauf
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- Fahrzeuge: Honda Innova,
MZ TS 125 - Wohnort: Südöstliches Münsterland
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Re: Gepäckkiste
... ein Einspurlorry - sieht aus wie eine Kreuzung aus Opel Blitz und Mofa!
Sehr scharfes Gerät!
LGU
Sehr scharfes Gerät!
LGU
Baut Gras an und liebt euch!