Gepäckkiste

brab

Gepäckkiste

Beitrag von brab »

Hier mal kurz mein Gepäcktransportsystem. :laugh2:
IMG_20190228_130551031.jpg
IMG_20190228_133004.jpg
Dateianhänge
IMG_20190228_131012342.jpg
IMG_20190228_133209.jpg

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Gepäckkiste

Beitrag von Cpt. Kono »

Ist ja ein Träumchen.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Gepäckkiste

Beitrag von Torsten »

Mir gefällt das sehr. Und das Zündapp-Plakat auch.

seaman100
Beiträge: 1920
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Gepäckkiste

Beitrag von seaman100 »

Aber auf den Sitzgruppenbild ist das Schild nicht verpixelt :aetsch:
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

brab

Re: Gepäckkiste

Beitrag von brab »

:stirn: da hab ich wohl das falsche mit hochgeladen.
Da könnten die südlichen mal zum ratschen und Weißwursten kommen.
Muss aber erst noch wärmer werden.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Gepäckkiste

Beitrag von Torsten »

Das klingt nach einem Plan!
Ich bring den Händlmaier mit!

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Gepäckkiste

Beitrag von Bastlwastl »

mir fehlt da der schnappsschrank im eck über der bank und darüber der lattenjupp :laugh2:

ansonnsten is die kiste ne tolle idee , schreit fast nach einen Ratanbeinschild :up2:

Benutzeravatar
tybrin
Beiträge: 836
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 08:37
Fahrzeuge: 2mal Honda Wave, Viktoria Vicky

Re: Gepäckkiste

Beitrag von tybrin »

Hi,
Ratan Beinschild fänd ich ratanscharf.
Ansonsten finde ich die Kiste auf der Kiste auch schon sehr schön
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin :D

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Gepäckkiste

Beitrag von sholloman »

Coole Sache :up2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Münchner
Beiträge: 994
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: Gepäckkiste

Beitrag von Münchner »

Wie viel KM hat dein Kisterl jetzt drauf, Gerhard?

brab

Re: Gepäckkiste

Beitrag von brab »

Hat jetzt 902km drauf. :oops:
Der erste 20l Kanister + die Erstbetankung sind durch.
Bin jetzt bei ca. 2,37l/100km.
Für Motomann Einfahrmethode und viel Gas passt das noch. Ölverbrauch gleich null - 2mm im Schauglas.

Low Budget
Beiträge: 227
Registriert: So 2. Sep 2018, 09:24
Fahrzeuge: Honda Innova,
MZ TS 125
Wohnort: Südöstliches Münsterland
Alter: 54

Re: Gepäckkiste

Beitrag von Low Budget »

niiiiiiiedlich!
Baut Gras an und liebt euch!

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Gepäckkiste

Beitrag von Bernd »

Da gabs doch mal einen Erfahrungsbericht über so Bäckerkisten für die SC.
Scheint aber mit dem Verschwinden des Foristen gelöscht worden. Schade.
Kiste.jpg
Die Frage ist, wie befestigt man die Kiste stabil, und schnell wieder demontierbar auf dem original SC Gepäckträger?
Flügel.jpg
Im Gepäckträger sind Nietmuttern montiert.
Nietmuttern.jpg
Nietmuttern.jpg (98.93 KiB) 3928 mal betrachtet
Wer hats schonmal gemacht?

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Gepäckkiste

Beitrag von Himbeer-Toni »

Hab ich hier im Forum mehrfach gesehen, Torsten z.B. mit 5 statt nur 4 Schraubnietdingsbumsen.
Ich hab allerdings nie den Sinn begriffen. Habe mehrere Boxen und Klappboxen, die ich gelegentlich anbaue. Das mache ich mit strammen Kabelbindern, Überstände abzwacken. Meistens nur für 1 oder 2 Tage, weil es nervt und unharmonisch aussieht.
Ich finde „weiche“ Verbindungen besser als starre Verbindungen, Hecktaschen zum Beispiel, Satteltaschen, keine Kisten oder Topcases, oder komplizierte Rohrverbindungen mit Ableitung der Kräfte und so.
Weiche Verbindungen beanspruchen die Statik nicht so sehr, glaube ich, und kann man rascher abbauen, Kabelbinder ab, Ta§che ab, und ab in die Unterkunft.

PS: Die Holzkiste sieht natürlich hervorragend aus!
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Gepäckkiste

Beitrag von sivas »

Bernd hat geschrieben:
Fr 14. Mai 2021, 21:44
Die Frage ist, wie befestigt man die Kiste stabil, und schnell wieder demontierbar auf dem original SC Gepäckträger?
Den Gepäckträger befestigt man fest an der Kiste, wenn man das Zeugs nicht braucht, steht's im Regal.
Braucht man's hängt man den 'Spezial-Gepäckträger' (also nicht den von Honda) erst vorne ein dann hinten. Dort wird er auch arretiert.
Feddich - nix schrauben.

:prost2:

Untoter :shock:

Antworten

Zurück zu „Zubehör“