Haltbarer Reifen gesucht
- Bernd
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Re: Haltbarer Reifen gesucht
Ich habe mich an die Empfehlung von Mathy, 10%, gehalten.
Allerdings merkt man im Fahrbetrieb irgendwie nichts von der vielen zusätzlichen Kraft. Das Moped fühlt sich eigentlich gleich, wie ohne Mathy M, an.
Aber, wie man sieht, kann man sich gewaltig täuschen. Das souveräne Fahrwerk der Innova verträgt ein vielfaches der Serienleistung und schluckt die Mehrleistung klaglos und unbemerkt einfach weg. Nur der erhöhte Reifenverschleiß macht auf die Mehrleistung aufmerksam.
Jetzt fällt mir noch ein, dass womöglich auch wegen Mathy M die verstärkte RK Kette nur 28.000 km gehalten hat. Mathy M, ein Teufelszeug!
Gruß
Bernd
Allerdings merkt man im Fahrbetrieb irgendwie nichts von der vielen zusätzlichen Kraft. Das Moped fühlt sich eigentlich gleich, wie ohne Mathy M, an.
Aber, wie man sieht, kann man sich gewaltig täuschen. Das souveräne Fahrwerk der Innova verträgt ein vielfaches der Serienleistung und schluckt die Mehrleistung klaglos und unbemerkt einfach weg. Nur der erhöhte Reifenverschleiß macht auf die Mehrleistung aufmerksam.
Jetzt fällt mir noch ein, dass womöglich auch wegen Mathy M die verstärkte RK Kette nur 28.000 km gehalten hat. Mathy M, ein Teufelszeug!
Gruß
Bernd
- werni883
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Re: Haltbarer Reifen gesucht
Servus,
das ist echt cool geschrieben! Ablagerungen fressen oder gar nicht entstehen lassen! Das genügte mir. Die China CUB haben beide bei 8.000 km bereits kein Profil in der Mittelrille. Evtl. weil ich ca. 5.000 km davon mit einer 20 kg Rolle auf dem Packlträger gefahren bin.
Hingegen hat die Balkanwave bereits 23Mm hinten drauf. Ist halt so. werni883
das ist echt cool geschrieben! Ablagerungen fressen oder gar nicht entstehen lassen! Das genügte mir. Die China CUB haben beide bei 8.000 km bereits kein Profil in der Mittelrille. Evtl. weil ich ca. 5.000 km davon mit einer 20 kg Rolle auf dem Packlträger gefahren bin.
Hingegen hat die Balkanwave bereits 23Mm hinten drauf. Ist halt so. werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!
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Re: Haltbarer Reifen gesucht
Der Heidenau K66 wäre vielleicht was..
Für Nässe geeignet..
leichtes Stollenprofil..reicht für Feldwege...
Hat ne Freigabe auf der Herstellerseite..
Haltbarkeit..? Andere im Forum fahren Heidenau,die wissen mehr..
Für Nässe geeignet..
leichtes Stollenprofil..reicht für Feldwege...
Hat ne Freigabe auf der Herstellerseite..
Haltbarkeit..? Andere im Forum fahren Heidenau,die wissen mehr..
Re: Haltbarer Reifen gesucht
Jetzt ist so ein Reifensatz für die Inno ja nicht viel teurer wie ein guter Reifensatz fürs Fahrrad - bei der SuCu wird es nicht anders sein.
Habe für die Michelin City Grip keine 70€ gezahlt. Wenn nötig kommen noch einmal die Schläuche dazu.
Was kosten zwei neue Schläuche - 20€?
Die Michelin lassen sich wie Fahrradreifen wechseln.
Ist es da nicht fast egal, ob der Reifensatz 7 oder 11k KM hält? Mir wäre es wichtiger, dass er vernünftig funktioniert - insbesondere bei Nässe. Da war die Originalbereifung der Inno nicht so gut.
Habe für die Michelin City Grip keine 70€ gezahlt. Wenn nötig kommen noch einmal die Schläuche dazu.
Was kosten zwei neue Schläuche - 20€?
Die Michelin lassen sich wie Fahrradreifen wechseln.
Ist es da nicht fast egal, ob der Reifensatz 7 oder 11k KM hält? Mir wäre es wichtiger, dass er vernünftig funktioniert - insbesondere bei Nässe. Da war die Originalbereifung der Inno nicht so gut.
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
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- JanN
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Re: Haltbarer Reifen gesucht
Ich fahre Heidenaus zwar auf ner Honda Innova (und auf meiner BMW) kann aber berichten, dass die Haltbarkeit bei gleichgutem Nässe- und Glätteverhalten deutlich besser wird, wenn man die Reifen rechtzeitig kauft, und vor der Montage ein paar Monate die Weichmacher ausdünsten lässt, denn meist kommen die bei Lieferung ziemlich frisch aus der Produktion. Das Einlagern kann einem locker 2-3 K Mehrkilometer bescheren...
Grüße
Jan
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
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Re: Haltbarer Reifen gesucht
Hatte ich bei Winterreifen beim Auto auch schon..
Waren gerade 2 Wochen aus der Presse..
Haben schnell Gummi gelassen..
Nach 1 Jahr waren sie dann stabil..
Ich mag es auch lieber wenn sie wenigstend ein halbes Jahr alt sind..
Waren gerade 2 Wochen aus der Presse..
Haben schnell Gummi gelassen..
Nach 1 Jahr waren sie dann stabil..
Ich mag es auch lieber wenn sie wenigstend ein halbes Jahr alt sind..
- Bernd
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Re: Haltbarer Reifen gesucht
Das ist der Originalbereifung Vorderreifen nach 6200 Kilometer.
Das ist der Originalbereifung Hinterreifen nach 6200 Kilometer. Der ist ziemlich abgefahren. Obwohl neben der Mittelrille die seitlichen Rillen noch ordentlich Profil aufweisen.
Ich bin gespannt, wieviel Kilometer der Nachfolger, Conti City, halten wird.
Gruß
Bernd
Der taugt noch für weitere 15.000 Kilometer.
Das ist der Originalbereifung Hinterreifen nach 6200 Kilometer. Der ist ziemlich abgefahren. Obwohl neben der Mittelrille die seitlichen Rillen noch ordentlich Profil aufweisen.
Ich bin gespannt, wieviel Kilometer der Nachfolger, Conti City, halten wird.
Gruß
Bernd
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Re: Haltbarer Reifen gesucht
Jetzt stehe ich noch vor einem dramatischen Problem:
Ich habe einen Satz Conti City, also einen Hinterreifen und einen Vorderreifen.
Der Vorderreifen der original Bereifung ist aber noch einwandfrei.
Was mache ich jetzt?
Nur den Hinterreifen montieren? und den Vorderreifen lassen?
Oder den kompletten Satz Conti montieren? Aber was mach ich dann mit dem Top original Vorderreifen?
Man hats nicht leicht.
Zur Entscheidungsfindung gieße ich mir erstmal einen halben Liter Kräutertee auf. Gruß
Bernd
Ich habe einen Satz Conti City, also einen Hinterreifen und einen Vorderreifen.
Der Vorderreifen der original Bereifung ist aber noch einwandfrei.
Was mache ich jetzt?
Nur den Hinterreifen montieren? und den Vorderreifen lassen?
Oder den kompletten Satz Conti montieren? Aber was mach ich dann mit dem Top original Vorderreifen?
Man hats nicht leicht.
Zur Entscheidungsfindung gieße ich mir erstmal einen halben Liter Kräutertee auf. Gruß
Bernd
Re: Haltbarer Reifen gesucht
Reifengummi altert, schneller in freier Natur als in behueteter Schutzfolie. Und verliert dabei mehr und mehr seine urspruenglichen Eigenschafter, v.a. den Grip.
Sieht man nicht von aussen, wie bei, Verzeihung, der facegelifteten Oma.
Also empfehle ich, trotz gutem Aussehens des alten Reifens noch, doch auf den Neuen zu wechseln.
Gruesse, Peter.
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Re: Haltbarer Reifen gesucht
Gibt es den Orig.Pneu für hinten günstig?
Dann diesen drauf, und künftig immer
drei Reifen im Satz kaufen.
So in etwa ein VRR für 12kkm, und ZWEI
HRR für 6+6= 12 kkm dito.
Das jedenfalls ist mein Plan für neue Inno-
Pantoffel von Michelin. Die Originalen müssen
jetzt langsam aber unsicher runter. Das hatte
ich dem KÜS-Partner (TÜV-Derivat) schon vor
23,9 Monaten versprochen. Grosses Indianer-
Ehrenwort. Hugh.
Wechselstimmung in Deutschland.
26% ... 23% ... 16%
Weiterwechseln,
Sitting-Bull-Pitt
Dann diesen drauf, und künftig immer
drei Reifen im Satz kaufen.
So in etwa ein VRR für 12kkm, und ZWEI
HRR für 6+6= 12 kkm dito.
Das jedenfalls ist mein Plan für neue Inno-
Pantoffel von Michelin. Die Originalen müssen
jetzt langsam aber unsicher runter. Das hatte
ich dem KÜS-Partner (TÜV-Derivat) schon vor
23,9 Monaten versprochen. Grosses Indianer-
Ehrenwort. Hugh.
Wechselstimmung in Deutschland.
26% ... 23% ... 16%
Weiterwechseln,
Sitting-Bull-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Himbeer-Toni
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Re: Haltbarer Reifen gesucht
Ich hab den kompletten Satz bei 8000 km gewechselt, und freue mich über das kernige Aussehen der ContiCity Reifen, die sich auch sehr gut fahren.
Ausserdem muss ich dafür in die Werkstatt, und keine Lust für jeden Reifen einzeln in die Werkstatt nach Schwerin zu fahren.
Ausserdem muss ich dafür in die Werkstatt, und keine Lust für jeden Reifen einzeln in die Werkstatt nach Schwerin zu fahren.
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Re: Haltbarer Reifen gesucht
Geht ganz leicht.
Das neue Pärchen drauf und freuen.
Den alten Vorderreifen an jemand verschenken, der sich darüber freut und der es verdient hat.
Das ist win win weil es gut tut, jemand anders freut sich und er wird nicht einfach nur weggeschmissen.
- Bernd
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Re: Haltbarer Reifen gesucht
Ich habe den Conti City Hinterreifen auf die Felge montiert. Dummerweise kann ich den Reifen, trotz Kompressor, nicht aufpumpen. Es ist ein Schlauchlos Reifen auf einer Schlauchlos Felge.
Was ist zu beachten, dass Luft in den Reifen rein geht?
Bisher habe ich nur Schlauchreifen montiert. Da gibts natürlich dieses Problem nicht.
Gruß
Bernd
Was ist zu beachten, dass Luft in den Reifen rein geht?
Bisher habe ich nur Schlauchreifen montiert. Da gibts natürlich dieses Problem nicht.
Gruß
Bernd
Re: Haltbarer Reifen gesucht
Das Problem werde ich auch bekommen.
Schon mal mit 'nem Ratschen-Spanngurt probiert ?
Am Umfang mittig pressen, dass die Seiten auseinander gehen ...
Schon mal mit 'nem Ratschen-Spanngurt probiert ?
Am Umfang mittig pressen, dass die Seiten auseinander gehen ...
†
Untoter
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Re: Haltbarer Reifen gesucht
Das mit dem Ratschengurt kann man bei Reifen in der Größenordnung vergessen.
1. Frage Hast Du den Ventileinsatz noch drin? Der muß rausgeschraubt werden und dann erstmal einen Wulst in Richtung Hump drücken und die andere Seite durch klopfen den Schlitz zuschliessen.
u. U. brauchst Du auch richtig Luft, also nicht mit einem langen dünnen Schlauch mit dünnen Anschlüßen und ein Baumarktkompressor bietet nicht immer die besten Voraussetzungen.
2. Frage: War der Reifen falsch, sprich flachgelagert ? Das ist übrigens der häufigste Grund und da kannst Du wenn alles Dich nicht weiter bringt, eine Seite noch mal abziehen und den Reifen mit mehreren dazwischen gespannten Holzstücken über ein bis zwei Tagen den Reifen etwas spreizen.
1. Frage Hast Du den Ventileinsatz noch drin? Der muß rausgeschraubt werden und dann erstmal einen Wulst in Richtung Hump drücken und die andere Seite durch klopfen den Schlitz zuschliessen.
u. U. brauchst Du auch richtig Luft, also nicht mit einem langen dünnen Schlauch mit dünnen Anschlüßen und ein Baumarktkompressor bietet nicht immer die besten Voraussetzungen.
2. Frage: War der Reifen falsch, sprich flachgelagert ? Das ist übrigens der häufigste Grund und da kannst Du wenn alles Dich nicht weiter bringt, eine Seite noch mal abziehen und den Reifen mit mehreren dazwischen gespannten Holzstücken über ein bis zwei Tagen den Reifen etwas spreizen.