Kofferseitenträger an einer SC 125

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1862
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Kofferseitenträger an einer SC 125

Beitrag von Palü »

Hallo,
falls wer Interesse hat, hier ein Paar Koffer mit blauen Deckel und Halter.
Unter 100 €
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -306-18697
Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Bohne
Beiträge: 1738
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Kofferseitenträger an einer SC 125

Beitrag von Bohne »

Das ist wieder Motolordd, wie auch schon die andere Geschichte mit dem breiten Heck.
https://www.facebook.com/pg/Advance-Aut ... 662/posts/
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5445
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Kofferseitenträger an einer SC 125

Beitrag von sivas »


Untoter :shock:

exwrangler
Beiträge: 153
Registriert: Fr 27. Dez 2019, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Kofferseitenträger an einer SC 125

Beitrag von exwrangler »

Das Problem ist:
Es gibt keine passende Halterung für die Super Cub für diese schönen Givi Koffer.
Meine Hepco & Becker benötigen auch eine DIY oder Auftragsarbeit beim Schlosser, um sicher an der Super Cub zu halten
Palü hat geschrieben:
Mo 15. Jun 2020, 19:37


Hallo,
falls wer Interesse hat, hier ein Paar Koffer mit blauen Deckel und Halter.
Unter 100 €
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -306-18697
Gruß Paul

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Kofferseitenträger an einer SC 125

Beitrag von Done #30 »

exwrangler hat geschrieben:
Di 16. Jun 2020, 11:39
Es gibt keine passende Halterung für die Super Cub für diese schönen Givi Koffer.
Schick, schick. Der Verkäufer machts falsch. Ich würds Moped wegwerfen, Koffer behalten. Besonders da schon die hübschen verchromten Grundplatten dabei sind. Die machen einen schlanken Fuß.
Um die Supercub bin ich auch schon oft rumgeschlichen und hab gebrainstormed, wie man da die Träger anbringen könnte. Es fehlt mir untenrum immer der dringend benötigte dritte Fixpunkt, den die Innova durch die rahmenfesten Soziusrastenträger bietet.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5445
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Kofferseitenträger an einer SC 125

Beitrag von sivas »

"Rahmenfeste Soziusrastenträger an der Inno"
Wo aber sind sie festgemacht ? diese Träger.
> An der Schwingenachse und 'ner Schraube unten drunter.

Die Schraube 'unten drunter' braucht man für eine Gepäcklösung an der Super Cub nicht, weil das Gewicht des Gepäcksystemes dort hauptsächlich von der oberen Federbeinachse aufgenommen wird (oder der Schraube dahinter). Der Soziusrastenträger der Inno hingegen trägt 'frei' und ist hoch belastbar, wofür er die untere Schraube braucht.

Wenn Ihr mal auf den zuvor verlinkten Bildern guckt (ab Bild 31): Da geht bei der Konstruktion 'ne einzelne Strebe nach vorn ! versehen mit dem 'Trittbrett' für den Sozius.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1732
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Kofferseitenträger an einer SC 125

Beitrag von Lung Mike »

Die schönen roten Koffer und sonstigen Kram gibts bei ZeedParts in Bangkok.
Kann man googlen.Teuerer Laden.Gehört nem Engländer.
Versand ist aber gut.
Voll dabei und dicht daneben

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Kofferseitenträger an einer SC 125

Beitrag von Done #30 »

sivas hat geschrieben:
Di 16. Jun 2020, 15:04
Wenn Ihr mal auf den zuvor verlinkten Bildern guckt (ab Bild 31): Da geht bei der Konstruktion 'ne einzelne Strebe nach vorn ! versehen mit dem 'Trittbrett' für den Sozius.
Ich steh jatzt gard aufm Schaluch was du mir sagen willst. Die Soziusrasten, bzw -trittbretter sind bei beiden Varianten einmal an der Schwingenachse vorne und an der Hinterradachse hinten befestigt. Also mit dem Hinterrad schwingend.
Somit also Kofferaufnahme ungeeignet.
Bild

Was mir aber gut gefällt, ist die Strebe untern Nummernschild durch, die die Koffer unten zumindest mal gegeneinder abstützt. Ist ein Dritter aufnahmepunkt, aber nicht so fest wie es mein Gepäck auf meinen Strecken benötigen würde.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Harri
Beiträge: 5526
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Kofferseitenträger an einer SC 125

Beitrag von Harri »

Nicht rahmenfeste Soziusfußrasten ist die schlimmste Befestigungsmöglichkeit für Fußrasten die es gibt (das machen Kinder) und als Befestigungspunkt für Gepäckträger mit Sicherheit nicht geeignet.
Done, mit Deinem notwendiges Gepäck, kommst Du sowieso aus dem Zuladungsbereich, also kannst Du den Rest sowieso vergessen.
Nehme den Wing Rack und dann hast Du hinten nicht nur eine, sondern zwei stabile Befestigungen gegeneinander. Die obere Verbindung schränkt dann über die Platte noch zusätzlich die Verdrehmöglichkeiten des Systems ein.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“