Navi- und Handyhalter an der SC

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Navi- und Handyhalter an der SC

Beitrag von Done #30 »

Scape hat geschrieben:
Mo 5. Jul 2021, 15:39
Jup, habe auch gemerkt, dass es viel gefährlicher ist, nach navi zu fahren. Man schaut einfach zu viel weg von der Straße. Außerdem bekommt man weniger von der Landschaft mit, worum es ja eigentlich geht beim Motorradfahren.
Echt? Ist das so?
Wahrscheinlich fahre ich deshalb so gern bei Nacht. Da lenkt die Landschaft nicht so ab :laugh2: :laugh2: :laugh2:
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 1300
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:05
Wohnort: Hamburg
Alter: 76

Re: Navi- und Handyhalter an der SC

Beitrag von guri »

Done,

bei der Weihnachtsbeleuchtung benötigst Du sicherlich auch nachts eine Sonnenbrille :shock:
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

Space Star - mein 4. Mitsubishi

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Navi- und Handyhalter an der SC

Beitrag von Done #30 »

it's never too dark to be cool ;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 1300
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:05
Wohnort: Hamburg
Alter: 76

Re: Navi- und Handyhalter an der SC

Beitrag von guri »

you have my total admiration :prost2: cheers
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

Space Star - mein 4. Mitsubishi

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Navi- und Handyhalter an der SC

Beitrag von Palü »

Ab und zu mal ein Auge zu kneifen :laugh2:
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

exwrangler
Beiträge: 153
Registriert: Fr 27. Dez 2019, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Navi- und Handyhalter an der SC

Beitrag von exwrangler »

meinst du die Givi-Halterung?
Scape hat geschrieben:
Mo 5. Jul 2021, 14:10
Bei mir hat es durch die starken Vibrationen an der Cub, die Kameralinse gelockert. Ärgerlich.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Navi- und Handyhalter an der SC

Beitrag von Done #30 »

exwrangler hat geschrieben:
Mo 5. Jul 2021, 23:14
meinst du die Givi-Halterung?
Scape hat geschrieben:
Mo 5. Jul 2021, 14:10
Bei mir hat es durch die starken Vibrationen an der Cub, die Kameralinse gelockert. Ärgerlich.
Offenbar ja. Der Vorteil dieser Halterung ist auch gleichzeitig ihr größter Nachteil. Das Ding fixiert das Telefon richtig gut. Deshalb überträgt es auch alle Schläge und Vibrationen.
Ich bevorzuge deshalb für empfindliche Geräte Softtaschenhalterungen. Mein Handy liegt bspw meist im Lenkertäschchen oder im Deckel der Durchstiegstasche
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

exwrangler
Beiträge: 153
Registriert: Fr 27. Dez 2019, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Navi- und Handyhalter an der SC

Beitrag von exwrangler »

Danke, habe mir jetzt die Produkte von SP-Connect angeschaut und das ist vielversprechrend.
Deren Montage auf dem Bremsflüssigkeitsbehälter ist sehr einfallsreich.

FED hat geschrieben:
Mo 5. Jul 2021, 14:36
Scape hat geschrieben:
Mo 5. Jul 2021, 14:10
Bei mir hat es durch die starken Vibrationen an der Cub, die Kameralinse gelockert. Ärgerlich.
Gibt bei SP-Connect ein anti Vibrationsmodul.
LG

Scape
Beiträge: 90
Registriert: Do 11. Mär 2021, 13:09

Re: Navi- und Handyhalter an der SC

Beitrag von Scape »

exwrangler hat geschrieben:
Mo 5. Jul 2021, 23:14
meinst du die Givi-Halterung?
Scape hat geschrieben:
Mo 5. Jul 2021, 14:10
Bei mir hat es durch die starken Vibrationen an der Cub, die Kameralinse gelockert. Ärgerlich.
Nein, habe auf der Vorseite meine Halterung verlinkt.

Die Givi mit extra Vibrationsunterdrückung ist da sicher besser, wenn auch teurer...


@Done: :shock:

Benutzeravatar
pogibonsi
Beiträge: 28
Registriert: Sa 13. Aug 2022, 09:58
Wohnort: Landkreis Oldenburg

Re: Navi- und Handyhalter an der SC

Beitrag von pogibonsi »

exwrangler hat geschrieben:
Mo 5. Jul 2021, 23:26
Danke, habe mir jetzt die Produkte von SP-Connect angeschaut und das ist vielversprechrend.
Deren Montage auf dem Bremsflüssigkeitsbehälter ist sehr einfallsreich.

FED hat geschrieben:
Mo 5. Jul 2021, 14:36
Scape hat geschrieben:
Mo 5. Jul 2021, 14:10
Bei mir hat es durch die starken Vibrationen an der Cub, die Kameralinse gelockert. Ärgerlich.
Gibt bei SP-Connect ein anti Vibrationsmodul.
LG
Die Halterung für den Bremsflüssigkeitsbehälter finde ich auch nicht schlecht. Ich frage mich nur, ob da das Handy bei einer evtl. montierten Scheibe noch hin passt bzw. mit der kollidiert?!

Ich kenne das SP-Connect System sehr gut, habe ich bei meinem Motorrad montiert. Man muß allerdings bei der Positionierung der Halterung beachten, dass das Handy eingesteckt und dann gedreht werden muß. Und je nachdem wie das Handy dann ausgerichtet ist, d.h. entweder im Hoch- oder Querformat, muß es für die Drehung ein freier Bereich vorhanden sein, sonst hackt es irgendwo an und man kriegt es nicht gedreht. Und von daher könnte evtl. eine montierte Scheibe ein Hindernis sein, je nachdem was für eine Scheibe das ist.

Grade die Asahi Scheibe scheint mir da sehr nahe am Bremsflüssigkeitsbehälter zu liegen. Ob das passt?

Ich muß allerdings erwähnen, dass das von mir alles theoretische Überlegungen sind, ich habe ja gar keine Super Cub. Aber ich informiere mich halt jetzt seit einiger Zeit, was und wie man mit alles montieren könnte, um sie Tourentauglich herzurichten.

Egal wie, wer sich für das SP-Connect System entscheidet, sollte unbedingt das Anti Vibration Modul montieren, ansonsten können Vibrationen das Kameramodule bzw. genauer ausgedrückt den Bildstabilisator, zerstören!
Gruß
Uwe

Antworten

Zurück zu „Zubehör“