Puig Schiebe

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Puig Schiebe

Beitrag von Bernd »

Flattern tut meine Trafic nicht.
Und die GIVI/Kappa Scheibe auch nicht.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Ramon Zerano

Re: Puig Schiebe

Beitrag von Ramon Zerano »

Vielleicht hatte ich sie damals nicht 100% genau befestigt...war aber schon nach kurzem Test klar, das geht so nicht. Entweder kurz oder so groß, dass der Wind über den Helm geht...was anderes kann ich mir nicht vorstellen...

exwrangler
Beiträge: 153
Registriert: Fr 27. Dez 2019, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Puig Schiebe

Beitrag von exwrangler »

Wann hattest du die Trafic montiert?

Aktuell ist wohl die Trafic 2 im Handel und die Kugelgelenke kann man wirklich feststellen. In der jetzigen Einstellung flattert die Scheibe nicht bei mir.
Vielleicht wurde das Flattern mit der Trafic 2 behoben.
Ramon Zerano hat geschrieben:
Do 17. Sep 2020, 13:45
Die Traffic hatte ich schonmal dran...kam ich gar nicht klar...Beschleunigung und TopSpeed waren besser ja, aber das Teil flatterte! und blies den Wind direkt ins Gesicht.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Puig Schiebe

Beitrag von Bernd »

Keine Ahnung wie ihr eure Trafics montiert. Meine Trafic ist alt und flattert überhaupt nicht. Egal ob steil oder flach, hoch oder niedrig.
Auch nicht bei Höchstgeschwindigkeit.

Aber die Befestigung der GiviKappa ist stabiler und solider.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Ramon Zerano

Re: Puig Schiebe

Beitrag von Ramon Zerano »

Hatte die Traffic-Scheibe Mitte letztens Jahres zur Probe...weiß nicht ob das damals I oder II war...Falls ich doch die Super mal als Winterbike umrüsten werde, werde ich vermutlich mal die Urban testen..

Benutzeravatar
Easyrider
Beiträge: 75
Registriert: Do 5. Mai 2016, 16:46
Fahrzeuge: Honda Super CUB C 125
Wohnort: Wiehl
Alter: 66

Re: Puig Schiebe

Beitrag von Easyrider »

Hallo,

nun noch einen Nachtrag zu meiner Puig Traffic 2. Über die positiven Dinge habe ich ja schon berichtet.
Nun habe ich sie heute aber trotzdem fürs erste wieder demontiert.

Gekauft habe ich sie mir, da ich immer zuviel Wind unter meinem Visier hatte, was meinen Augen nicht bekommt. Ich habe einen
Nolan Jethelm mit langem Visier bis unter das Kinn. Nach der Montage der Scheibe habe ich bereits nicht genau sagen können ob das Problem gelöst war oder nicht. Heute nach der Demontage habe ich eine 2 stündige Tour gemacht und bin nun der Meinung das der Luftzug ohne Scheibe geringer geworden ist.
Nun teste ich weiter und werde bei Zeiten meine weitere Erfahrungen mitteilen.

Gruß
Rüdiger

Benutzeravatar
Easyrider
Beiträge: 75
Registriert: Do 5. Mai 2016, 16:46
Fahrzeuge: Honda Super CUB C 125
Wohnort: Wiehl
Alter: 66

Re: Puig Schiebe

Beitrag von Easyrider »

Hallo,

so die Scheibe ist wieder dran.

Mein Fazit ist nun, das es mit der Puig Traffic 2 folgende Unterschiede gibt:

-ca 5 km/h höhere Endgeschwindigkeit
-Geringfügig geringer Verbrauch ca 0,1-0,2 l
-weniger Insekten auf der Motorradjacke :D
-weniger Winddruck auf dem Oberkörper.

Gruß

Rüdiger

Brett-Pitt
Beiträge: 8877
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Puig Schiebe

Beitrag von Brett-Pitt »

Ich bedanke mich ganz herzlich für
deinen Testaufwand. Dank PUIG wäre
evt. auch ein Ritzelzahn vorn mehr
möglich. Dann käme man, im Reise-
schnitt, auf unter 1,5 Liter je 100 km.

Bitte weiter berichten,

Nachahmer-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Puig Schiebe

Beitrag von Bernd »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Do 24. Sep 2020, 10:56
Ich bedanke mich ganz herzlich für
deinen Testaufwand. Dank PUIG wäre
evt. auch ein Ritzelzahn vorn mehr
möglich. Dann käme man, im Reise-
schnitt, auf unter 1,5 Liter je 100 km.

Bitte weiter berichten,

Nachahmer-Pit
Man ist schneller da mit weniger Verbrauch. Nur dass man auch schneller schwerhörig wird, das schreiben so die Wenigsten. Ist es das wirklich wert?
Alle sindse begeistert, dass das Moped 5 kmh schneller ist. Aber mal ehrlich. Wenn ich ein schnelleres Moped will, dann fahr ich doch keine CUB!

Ich beobachte weiter die Erfahrungsberichte von Cubisten mit einer hohen Scheibe. Leider gibt es niemand, der sich dieses Komfortextra antun will. Vielleicht kann ich mich ja doch noch dazu überwinden.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Harri
Beiträge: 5520
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Puig Schiebe

Beitrag von Harri »

Easyrider hat geschrieben:
Sa 19. Sep 2020, 17:47
Gekauft habe ich sie mir, da ich immer zuviel Wind unter meinem Visier hatte, was meinen Augen nicht bekommt. Ich habe einen
Nolan Jethelm mit langem Visier bis unter das Kinn.
Stelle Dir einfach mal die Frage:
Warum gibst Du Dich denn überhaupt noch mit einer Kombination aus einem Kaspervisier mit Jethelm ab, wenn Du doch eh schon weißt das Du zugempfindliche Augen hast?

harryguenter
Beiträge: 1016
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Puig Schiebe

Beitrag von harryguenter »

Harri hat geschrieben:
Do 24. Sep 2020, 11:16
Warum gibst Du Dich denn überhaupt noch mit einer Kombination aus einem Kaspervisier mit Jethelm ab, wenn Du doch eh schon weißt das Du zugempfindliche Augen hast?
Einerseits richtig, andererseits: das Lärmproblem stellt sich auch bei den meisten Integralhelmen.
Wie auch immer, in meinen Tests war mir das immer zu laut. Da kommt keine Scheibe an die Wave.

ZUdem: Weniger Wind am Oberkörper - ich weiß nicht ob ich das im Sommer wirklich will. Klar als Ganzjahresfahrer sicherlich begrüßenswert.

Benutzeravatar
jumpyZ787
Beiträge: 1330
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 23:32
Fahrzeuge: Honda Innova
Wohnort: Elze/Bennemühlen
Alter: 37

Re: Puig Schiebe

Beitrag von jumpyZ787 »

Wegen dem Wind am Helm kommt mir jetzt ein scheibenaufsatz oben drauf. Olster hat da schon positiv von berichtet. Ich bin sehr gespannt, aktuell liegen aber andere wixhtigere Dinge vorher an.
🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Die Welt ist bunt🏁🏴‍☠️

Münchner
Beiträge: 999
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185, CL500
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: Puig Schiebe

Beitrag von Münchner »

Habe mit der Puig Trafic überhaupt keine zusätzlichen Geräusche, dafür ist sie zu niedrig. Die Urban ist hier kritischer bezüglich Verwirbelungen und damit stärkere Geräuschentwicklung.
Bin heute mit beiden Cub's gefahren, einmal mit Puig, einmal ohne. Geräuschmäßig kein Unterschied!

Mit dem Scheibenaufsatz habe ich beim SH sehr gute Erfahrungen gemacht, da Kärnten die kurze Zubehörscheibe unerträglich, mit Spoiler war Ruhe.
Aber halt Potthässlich, das wäre mir zuviel Augenkrebs bei der Cub

Benutzeravatar
jumpyZ787
Beiträge: 1330
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 23:32
Fahrzeuge: Honda Innova
Wohnort: Elze/Bennemühlen
Alter: 37

Re: Puig Schiebe

Beitrag von jumpyZ787 »

Bei der sc wäre ich da ganz bei dir.
Aber bei meiner inno und dem aktuellen Geräuschpegel ist es mir den Versuch wert.
Wenn ich dann nach 3 1/2 fahrt zu meiner family oder Bekannten absteige und meine ohren sich nicht nach ner Nacht in einer Disco anfühlen, hab ich viel gewonnen.
🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Die Welt ist bunt🏁🏴‍☠️

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 1310
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM

Re: Puig Schiebe

Beitrag von alprider »

nb.

ich benütze schon seit Jahren Ohrstöpsel......zwar nur die 0815 von 3M ..aber....

und nach mehrmaligem gebrauch sind die nämlich nicht mehr so dicht weil der Schaumstoff nicht mehr so elastisch ist und kälte mögen sie auch nicht, werden auch härter dadurch...aber man kann sie auswaschen von zeit zu zeit...neu und "top" eingeführt sind/wären sie tatsächlich fast etwas zu krass
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“