Puig Schiebe

Benutzeravatar
Easyrider
Beiträge: 75
Registriert: Do 5. Mai 2016, 16:46
Fahrzeuge: Honda Super CUB C 125
Wohnort: Wiehl
Alter: 66

Puig Schiebe

Beitrag von Easyrider »

Hallo Brett-Pitt,

da sind also die Detailfotos und ich hoffe das sie Dir weiterhelfen.

Gruß

Rüdiger
Dateianhänge
20200805_145534.jpg
20200805_145530.jpg
20200805_145514.jpg
20200805_145451.jpg
20200805_145448.jpg

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Puig Schiebe

Beitrag von Bernd »

Ein schickes Täschchen haste da ;)

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Easyrider
Beiträge: 75
Registriert: Do 5. Mai 2016, 16:46
Fahrzeuge: Honda Super CUB C 125
Wohnort: Wiehl
Alter: 66

Re: Puig Schiebe

Beitrag von Easyrider »

Danke, war in dieser Farbe auch nur sehr schwer zu bekommen. Glück muß man haben.

Gruß

Rüdiger

Benutzeravatar
jatmoos
Beiträge: 81
Registriert: Fr 8. Mai 2020, 21:10
Fahrzeuge: 2009 Honda Innova/ 2019 Honda Super Cub C125A.
Wohnort: Rotterdam
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: Puig Schiebe

Beitrag von jatmoos »

Danke! Ist das eine Puig Urban Scheibe ?

Gute Fotos die mir helfen die Scheibe zu montieren danke
Honda Innova ('09) Bild

Münchner
Beiträge: 994
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: Puig Schiebe

Beitrag von Münchner »

Hallo Rüdiger,

hat die Puig Scheibe auch was gebracht bezüglich Höchstgeschwindigkeit und Verbrauch/ Reichweite?
Könntest du vielleicht noch ein Foto vom ganzen Moped einstellen, damit man optisch abwegen kann, geht/ geht nicht!?!

Vielen Dank,

Gruß Helmut

exwrangler
Beiträge: 153
Registriert: Fr 27. Dez 2019, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Puig Schiebe

Beitrag von exwrangler »

Beides würde mich auch sehr interessieren.
Münchner hat geschrieben:
Fr 7. Aug 2020, 13:20
Hallo Rüdiger,

hat die Puig Scheibe auch was gebracht bezüglich Höchstgeschwindigkeit und Verbrauch/ Reichweite?
Könntest du vielleicht noch ein Foto vom ganzen Moped einstellen, damit man optisch abwegen kann, geht/ geht nicht!?!

Vielen Dank,

Gruß Helmut

Münchner
Beiträge: 994
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: Puig Schiebe

Beitrag von Münchner »

Wenn er nicht mag, mache ich es halt selbst......
IMG_20200819_175439.jpg
IMG_20200819_175413.jpg
IMG_20200819_175423.jpg
Und wie soll es anders sein: wo die Cub immer auf die Schnelle ihre 90 erreicht hat geht nun auf die 100, danach wird es zäh, max 110 habe ich geschafft.

Man kann also behaupten, 10 km/h mehr sind drinn mit der Puig Traffic.
Was aber viel schöner ist: Man hat den Eindruck im Windschatten zu fahren, Tacho 80 mit minimal Gas.
Somit wird auch die Reichweite um gute 10% steigen, alles ganz legal, nur wegen etwas mehr Windschutz.

(Ins Fettnapferl tret) .......... Da die blaue Cub nicht so schön ist wie die Rote, habe ich es hier als erstes probiert mit der Puig. ;)

Die beiden Schulranzen für Dreijährige habe ich spaßeshalber auch mal drangehängt.....

Fertig ist die Kaltwetterreisecub...

Gruß Helmut

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 1301
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM

Re: Puig Schiebe

Beitrag von alprider »

macht sich richtig gut mit den Saccochen zusammen....wie ein fetter Cruiser.... :thumbup:

echt , so viel schneller mit diesem Scheunentor oder fährst dauernd mit Rückenwind segeln.....?
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Brett-Pitt
Beiträge: 8811
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Puig Schiebe

Beitrag von Brett-Pitt »

Mit der PUTSCH gehts langsam Richtung
Heinkel-Tourist.
Nur leichter, sparsamer und preiswerter
in der Anschaffung. Fehlt nur noch der
klappbare Frontträger für die Aktentasche.

Gibt es die Scheibe auch in bissken höher
bzw. oben "runder" ? Dazu dann noch
gewachster Stoff für den Spalt unten,
wie 1958 an den IDEAL-Scheiben?

Retro, retro, mit über 100 kmh.
Oder über 70 km je Liter.

Ick freu mir mit,

Tour-ist-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Münchner
Beiträge: 994
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: Puig Schiebe

Beitrag von Münchner »

alprider hat geschrieben:
Mi 19. Aug 2020, 18:37
macht sich richtig gut mit den Saccochen zusammen....wie ein fetter Cruiser.... :thumbup:

echt , so viel schneller mit diesem Scheunentor oder fährst dauernd mit Rückenwind segeln.....?
Ja , kann es selbst nicht glauben, war bei der Innova auch so, Mann mußte nur ein wenig ausprobieren mit der Einstellung.

Wichtig scheint die Möglichkeit zur Hinterlüftung der Scheibe, also nicht zu tief montieren, einen Spalt lassen.
Optisch ist es auch erträglich..... aber wie immer Geschmackssache

Gruß Helmut

Münchner
Beiträge: 994
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: Puig Schiebe

Beitrag von Münchner »

Die Puig Urban ist ca. 10 cm höher und ähnlich geschnitten.

Wackelt aber durch den Helbelarm mehr.

Traffic
s-l500.jpg
Urban
[addttachment=0]s-l1600.jpg[/attachment]



Die anderen Puig Scheiben für die C125 sind nicht schön
Dateianhänge
s-l1600.jpg

exwrangler
Beiträge: 153
Registriert: Fr 27. Dez 2019, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Puig Schiebe

Beitrag von exwrangler »

wenn die Scheibe sauber ist, sieht man die ja eigentlich kaum

Bin heute früh durch den Regen gefahren und kann mir gut vorstellen, dass die Brust weniger nass wird mit der Scheibe.

Puig Urban, gelle?

exwrangler
Beiträge: 153
Registriert: Fr 27. Dez 2019, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Puig Schiebe

Beitrag von exwrangler »

ich habe mir auch die Puig Trafic gekauft und installiert.

Die Scheibe ist leider noch nicht ganz symmetrisch ausgerichtet, das empfinde ich aber auch als sehr schwierig ohne helfende Hand. Zur Zeit habe ich einen Unterschied von 1/2 cm beim Abstand Scheibe zum Lenker, wenn man den linken mit dem rechten Rand vergleicht. Da die Scheibe recht nah am Lenker montiert ist bei mir, fällt mir das jeden Tag auf - hier werde ich nachbessern.

Ich habe die Scheibe etwas anders montiert als bei den Bildern oben: Meine Stängchen zeigen "von vorne nach hinten", weshalb sie recht weit zum Fahrer hinragen. Beim Anpassen werde ich sie wie oben in den Bildern montieren, also die Spiegelaufnahmen drehen.

Da bei mir leider nicht die passenden Winkel für die Super Cub dabei waren, habe ich die Universalwinkel (ohne Rechteck-Schraubenverdreh-Schutz) benutzt für die 10 mm Spiegelschrauben.

Selbst jetzt mit nicht optimaler Ausrichtung (Scheibe unsymmetrisch und steht sehr steil) habe ich:
- keinen Luftdruck mehr auf der Brust
- 5 km/h mehr Endgeschwindigkeit
- eine bessere BEschleunigung von 90 km/h auf 105 km/h (Tachoanzeige)

Für mich hat sich die Scheibe aufgrund der höheren ENdgeschwindigkeit gelohnt. AUch, weil ich vorhabe im Winter zu fahren und so die Brust keinen kalten Farbwind mehr abbekommt.

SC71

Re: Puig Schiebe

Beitrag von SC71 »

Liebe Foristen

Auch ich möchte euch heute gerne berichten, dass die Puig Traffic 2 nicht nur einen Durchzug jenseits der 110kmh bietet, sondern die Maschine läuft jetzt trotz Box ohne Probleme bis Anschlag 120 kmh auf der A42....

Bei dieser Geschwindigkeit entsteht auch kein SHIMMY Effekt.

Am Ritzel wurde nix geändert.

Bin mit der Kurzreise Cub sehr zufrieden!

Harri
Beiträge: 5474
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Puig Schiebe

Beitrag von Harri »

SC71 hat geschrieben:
Mi 9. Sep 2020, 17:03
Auch ich möchte euch heute gerne berichten, dass die Puig Traffic 2 nicht nur einen Durchzug jenseits der 110kmh bietet, sondern die Maschine läuft jetzt trotz Box ohne Probleme bis Anschlag 120 kmh auf der A42....
Du hast entweder einen schnellen Tacho, einen Motor mit ca 50% Mehrleistung oder erzählst einen vom Pferd.
Für 120 km/h ist ohne Wind/Gefälle vollverkleidet ohne Koffer/Kiste bei einem zusammengeduckten kleinen Männchen in enger Lederkombi, eine Motorleistung von ca 15 PS erforderlich.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“