Puig Schiebe
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5566
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Puig Schiebe
hier eine besonders gelungene Lösung:
Re: Puig Schiebe
Meine Frau meint immer ich höre schlecht.
Beim Ohrenarzt im Hörlabor war aber alles in Ordnung. Ob das mit diesem
inneren Anspannen zu tun hat?
- jumpyZ787
- Beiträge: 1329
- Registriert: Fr 3. Okt 2014, 23:32
- Fahrzeuge: Honda Innova
- Wohnort: Elze/Bennemühlen
- Alter: 37
Re: Puig Schiebe
Selektive Wahrnehmung ist ne feine Sache
Angeblich soll man die Frequenzen der weiblichen Stimme deutlich besser ausblenden können als männliche. Schon praktisch.
Angeblich soll man die Frequenzen der weiblichen Stimme deutlich besser ausblenden können als männliche. Schon praktisch.
⚧️Die Welt ist bunt
Re: Puig Schiebe
Was mich persoenlich jedoch bei der Inno-mit-Scheibe schon etwas stoert, ist, dass der Motorlaerm nach oben reflektiert wird. Mit meinem Jethelm deutlich wahrnehmbar. Ohne Scheibe wars deutlich stiller in meinen Ohren.
Aber auf den kolportierten Zuwachs bei der Hoechstgeschwindigkeit von 5 Km/h will ich absolut nicht verzichten:-)
Gruesse, Peter.
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5566
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Puig Schiebe
Zwei Stunden herumgefummelt.
Puig Traffic II, ca 30 cm hoch, €57,-, sieht gut aus.
Werde ich ausprobieren sobald der Sturm nachlässt.
Wurde extrem schnell geliefert, verständliche Anleitung, hochwertige Verpackung wie ein Tablet, hält fest.
Leider wurde in diesem Thread nur Stuss gelabert, und es gab nur wenige hilfreiche Äusserungen, danke Bernd und Teddy, werde also selber ausprobieren müssen ob die Scheibe was taugt. Danke auch an DonS für zu erwartende Missfallensäusserungen, burbs. PS weiß immer noch nicht was Traffic II bedeutet, denn Traffic I gibts nicht.
Anscheinend ist Traffic II 30 cm hoch und Urban 40 cm.
Hab mal rangehalten, Traffic II passt nicht an c50 SuperCub und c70 SuperCub, wegen Blinker.
Und die Rickman C70 SuperCub Scheibe aus England passt nicht an c50, wegen Blinker, und nicht an C125.
Diese Scheibengeschichte ist eine Geheimwissenschaft. Ich sage nur Winkel, Höhe, Körpergröße, Jethelm, Asthma, Inbus, Gefummel, Breite, Fingerabdrücke auf neuer Scheibe, Spiegel einstellen, die Hölle.
Puig Traffic II, ca 30 cm hoch, €57,-, sieht gut aus.
Werde ich ausprobieren sobald der Sturm nachlässt.
Wurde extrem schnell geliefert, verständliche Anleitung, hochwertige Verpackung wie ein Tablet, hält fest.
Leider wurde in diesem Thread nur Stuss gelabert, und es gab nur wenige hilfreiche Äusserungen, danke Bernd und Teddy, werde also selber ausprobieren müssen ob die Scheibe was taugt. Danke auch an DonS für zu erwartende Missfallensäusserungen, burbs. PS weiß immer noch nicht was Traffic II bedeutet, denn Traffic I gibts nicht.
Anscheinend ist Traffic II 30 cm hoch und Urban 40 cm.
Hab mal rangehalten, Traffic II passt nicht an c50 SuperCub und c70 SuperCub, wegen Blinker.
Und die Rickman C70 SuperCub Scheibe aus England passt nicht an c50, wegen Blinker, und nicht an C125.
Diese Scheibengeschichte ist eine Geheimwissenschaft. Ich sage nur Winkel, Höhe, Körpergröße, Jethelm, Asthma, Inbus, Gefummel, Breite, Fingerabdrücke auf neuer Scheibe, Spiegel einstellen, die Hölle.
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Mi 14. Okt 2020, 21:10, insgesamt 4-mal geändert.
-
- Beiträge: 998
- Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
- Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185, CL500
- Wohnort: Kühbach
- Alter: 59
Re: Puig Schiebe
Auf Seite 1, 7. Beitrag habe ich sogar Fotos eingestellt und nach langem Herumprobieren die (für mich, 1,74m gross) fast optimale Einstellung abgebildet.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Mi 14. Okt 2020, 20:12Zwei Stunden herumgefummelt.
Puig Traffic II, ca 30 cm hoch, €57,-, sieht gut aus.
Werde ich ausprobieren sobald der Sturm nachlässt.
Wurde extrem schnell geliefert, verständliche Anleitung, hochwertige Verpackung wie ein Tablet, hält fest.
Leider wurde in diesem Thread nur Stuss gelabert, und es gab nur wenige hilfreiche Äusserungen, danke Bernd und Teddy, werde also selber ausprobieren müssen ob die Scheibe was taugt. Danke auch an DonS für zu erwartende Missfallensäusserungen, burbs.
Deine Scheibe sollte höher angebracht werden, die Möglichkeit zur Hinterlüftung sollte gegeben sein.
So wird sie sparsamer/ schneller und es bleibt leise ab 1,7m Körpergröße.
Traffic 2 bedeutet die neue Halterung mit Kugel und Pfanne an der Scheibe, schöner einzustellen, aber instabiler.
Die höhere Urban Scheibe wackelt mehr, da sie für diese Halterung zu hoch ist Stichwort Hebelarm.
Aber möglicherweise habe ich jetzt wiederholt Stuss gelabert, in diesem Fall bitte diesen Beitrag ignorieren!
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5566
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Puig Schiebe
Entschuldigung, Münchner, und Danke.
PS Du scheinst die Urban zu haben, bei der Traffic II ist Halterung zwangsläufig waagerecht, und man kann nur minimal variieren.
Bin gespannt auf die erste Fahrt. Auch wenn das Inbus Gefummel ätzend ist, und das zeitgleiche Gefummel mit Rückspiegel.
Die ganze Scheibennummer funktioniert nur ohne Spiegelverbreiterung glaube ich. Also nur mit Originalspiegel oder den DonS Wunderspiegeln.
Bei den DonS Wunderspiegeln muss ich nach jeder Kopfsteinpflasterfahrt alles nachjustieren, die Ausleger setzen sich, auch ätzend.
PS Du scheinst die Urban zu haben, bei der Traffic II ist Halterung zwangsläufig waagerecht, und man kann nur minimal variieren.
Bin gespannt auf die erste Fahrt. Auch wenn das Inbus Gefummel ätzend ist, und das zeitgleiche Gefummel mit Rückspiegel.
Die ganze Scheibennummer funktioniert nur ohne Spiegelverbreiterung glaube ich. Also nur mit Originalspiegel oder den DonS Wunderspiegeln.
Bei den DonS Wunderspiegeln muss ich nach jeder Kopfsteinpflasterfahrt alles nachjustieren, die Ausleger setzen sich, auch ätzend.
-
- Beiträge: 998
- Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
- Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185, CL500
- Wohnort: Kühbach
- Alter: 59
Re: Puig Schiebe
Ich habe ebenfalls die Puig Traffic mit dem, für die C125 zugelassenen Montagesatz (ABE).
Du scheinst die Urban I mit dem alten Montagesatz gekauft zu haben
Du scheinst die Urban I mit dem alten Montagesatz gekauft zu haben
Zuletzt geändert von Münchner am Mi 14. Okt 2020, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 8873
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Puig Schiebe
Ich versuche mal etwas Ordnung in die
häufig wechselnden Geschlechts-Verkehre
zu bringen. Sonst wird hier noch alles verkehrt
dargestellt...
Die Trä-Fick "Ohne Nummer, ohne Gummi" ist
wohl die erste Version, noch ohne Kantenwulst.
Die Trä-Fick "Eins" ist anscheinend die ZWEITE
Version (Nomen est omen, logisch), also mit
kleinem Schwellkörper anne Hafenkante. Aber
noch mit alter Befestigung.
Die Trä-Fick "Zwei" ist dann wohl die aktuelle
Version, mit diesen neuartigen Montagedings-
Bumsen.
Di-verse Versionen gab es zudem in "Klar" und
"Getönt", also quasi männlich, weiblich und divers.
Ausserdem waren die Beipackwinkel immer per
Zufallsgenerator unterschiedlichst sortiert.
Konfus? Ach was. Ich sach nur DKW RT-250 !!!
Ab 1951 gab es die "Noname" (Starr!), dann als "H"
(Hirafe), mit Viergang als "1" und die vierte Version
dann als "2", später noch als "S" und "VS".
Das ganze mit diversen (Chrom-)Ausstattungen,
Motoren mit oder ohne Vollwangen-KW, diverse
Pötte. Modelljahr hilft auch nicht weiter, wenn
zeitgleich 4 Modelle verkauft wurden. Plus die RT-200,
zeitweise fast ident, später völlig anners und ohne SW-
tauglichkeit, auch in diversen Ausprägungen. Das macht
immer wieder Spass beim ET-Kauf, zum Beispiel bei
schwerhörigen Witwen über 80.
Oh, sorry, er schwoff ab.
Zurück zum "Putsch" in Katalonien...
Plexi-Pedro
häufig wechselnden Geschlechts-Verkehre
zu bringen. Sonst wird hier noch alles verkehrt
dargestellt...
Die Trä-Fick "Ohne Nummer, ohne Gummi" ist
wohl die erste Version, noch ohne Kantenwulst.
Die Trä-Fick "Eins" ist anscheinend die ZWEITE
Version (Nomen est omen, logisch), also mit
kleinem Schwellkörper anne Hafenkante. Aber
noch mit alter Befestigung.
Die Trä-Fick "Zwei" ist dann wohl die aktuelle
Version, mit diesen neuartigen Montagedings-
Bumsen.
Di-verse Versionen gab es zudem in "Klar" und
"Getönt", also quasi männlich, weiblich und divers.
Ausserdem waren die Beipackwinkel immer per
Zufallsgenerator unterschiedlichst sortiert.
Konfus? Ach was. Ich sach nur DKW RT-250 !!!
Ab 1951 gab es die "Noname" (Starr!), dann als "H"
(Hirafe), mit Viergang als "1" und die vierte Version
dann als "2", später noch als "S" und "VS".
Das ganze mit diversen (Chrom-)Ausstattungen,
Motoren mit oder ohne Vollwangen-KW, diverse
Pötte. Modelljahr hilft auch nicht weiter, wenn
zeitgleich 4 Modelle verkauft wurden. Plus die RT-200,
zeitweise fast ident, später völlig anners und ohne SW-
tauglichkeit, auch in diversen Ausprägungen. Das macht
immer wieder Spass beim ET-Kauf, zum Beispiel bei
schwerhörigen Witwen über 80.
Oh, sorry, er schwoff ab.
Zurück zum "Putsch" in Katalonien...
Plexi-Pedro
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
-
- Beiträge: 998
- Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
- Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185, CL500
- Wohnort: Kühbach
- Alter: 59
Re: Puig Schiebe
Leider wieder falsch Pitt!
Hier gibt es die ABE
https://puig.tv/de/tuning-motos/rollers ... ibe-trafic
Da ist ab Seite 13 dann jeweils die KBA. Nummer der Scheibe und die verschiedenen Halterungen für eine Vielzahl der Fahrzeuge angegeben.
Für die SC 125 kommt ein anderer Haltesatz, wie für eine Innova oder ein SH xxx. Dementsprechend ist dann auch die Zulassung futsch bei falschen Montagesatz!
Es gibt aber auch Uni Sätze, die nicht zulassungsrelevant sind
Hier gibt es die ABE
https://puig.tv/de/tuning-motos/rollers ... ibe-trafic
Da ist ab Seite 13 dann jeweils die KBA. Nummer der Scheibe und die verschiedenen Halterungen für eine Vielzahl der Fahrzeuge angegeben.
Für die SC 125 kommt ein anderer Haltesatz, wie für eine Innova oder ein SH xxx. Dementsprechend ist dann auch die Zulassung futsch bei falschen Montagesatz!
Es gibt aber auch Uni Sätze, die nicht zulassungsrelevant sind
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5566
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Puig Schiebe
Meine Puig heisst Traffic II, und hat die Kugel-Pfanne Befestigung. Wenn alles ok eingestellt ist läuft die Verstrebung ungefähr waagerecht. Bei den Fotos von Münchner scheint die Verstrebung empor zu streben.
Hier die Traffic II, so wie es auch bei easyrider aussieht
Hier die Traffic II, so wie es auch bei easyrider aussieht