Puig Schiebe

SC71

Re: Puig Schiebe

Beitrag von SC71 »

Ich höre weder Musik noch Navi....

Benutzeravatar
jumpyZ787
Beiträge: 1323
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 23:32
Fahrzeuge: Honda Innova
Wohnort: Elze/Bennemühlen
Alter: 37

Re: Puig Schiebe

Beitrag von jumpyZ787 »

Macht nix, ich mag dich trotzdem 😁 :prost2:
🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Die Welt ist bunt🏁🏴‍☠️

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Puig Schiebe

Beitrag von Himbeer-Toni »

hier eine besonders gelungene Lösung:
$_59.jpg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Puig Schiebe

Beitrag von Ecco »

Harri hat geschrieben:
Sa 26. Sep 2020, 09:17
durch unbewusstes Anspannen eines Muskels zu dämpfen. Damit kann man die Empfindlichkeit um bis zu 15 dB "dämpfen"
Meine Frau meint immer ich höre schlecht.
Beim Ohrenarzt im Hörlabor war aber alles in Ordnung. Ob das mit diesem
inneren Anspannen zu tun hat?

Benutzeravatar
jumpyZ787
Beiträge: 1323
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 23:32
Fahrzeuge: Honda Innova
Wohnort: Elze/Bennemühlen
Alter: 37

Re: Puig Schiebe

Beitrag von jumpyZ787 »

Selektive Wahrnehmung ist ne feine Sache 😁

Angeblich soll man die Frequenzen der weiblichen Stimme deutlich besser ausblenden können als männliche. Schon praktisch.
🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Die Welt ist bunt🏁🏴‍☠️

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Puig Schiebe

Beitrag von Harri »

Ecco hat geschrieben:
Sa 26. Sep 2020, 16:56
Meine Frau meint immer ich höre schlecht.
Beim Ohrenarzt im Hörlabor war aber alles in Ordnung. Ob das mit diesem
inneren Anspannen zu tun hat?
Egal ob berechtigt oder nicht, ich würde niemals einer Frau widersprechen,
deshalb:
Du hörst schlecht.

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Puig Schiebe

Beitrag von Ecco »

Harri hat geschrieben:
So 27. Sep 2020, 18:42
Du hörst schlecht.
Das hat aber damit zu tun, dass die Gattin Unterhaltungen führt, während ich in einem ganz anderen Zimmer sitze.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Puig Schiebe

Beitrag von teddy »

DonS hat geschrieben:
Sa 10. Okt 2020, 09:31
Ergebnis: die SuCu verursacht deutlich weniger Winddruck auf Oberkörper und Kopf als die Inno.
Was mich persoenlich jedoch bei der Inno-mit-Scheibe schon etwas stoert, ist, dass der Motorlaerm nach oben reflektiert wird. Mit meinem Jethelm deutlich wahrnehmbar. Ohne Scheibe wars deutlich stiller in meinen Ohren.
Aber auf den kolportierten Zuwachs bei der Hoechstgeschwindigkeit von 5 Km/h will ich absolut nicht verzichten:-)
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Puig Schiebe

Beitrag von Himbeer-Toni »

Zwei Stunden herumgefummelt.
Puig Traffic II, ca 30 cm hoch, €57,-, sieht gut aus.
Werde ich ausprobieren sobald der Sturm nachlässt.
Wurde extrem schnell geliefert, verständliche Anleitung, hochwertige Verpackung wie ein Tablet, hält fest.
Leider wurde in diesem Thread nur Stuss gelabert, und es gab nur wenige hilfreiche Äusserungen, danke Bernd und Teddy, werde also selber ausprobieren müssen ob die Scheibe was taugt. Danke auch an DonS für zu erwartende Missfallensäusserungen, burbs.
15A79D35-6705-409E-85F0-A6F8051BB7D2.jpeg
PS weiß immer noch nicht was Traffic II bedeutet, denn Traffic I gibts nicht.
Anscheinend ist Traffic II 30 cm hoch und Urban 40 cm.

Hab mal rangehalten, Traffic II passt nicht an c50 SuperCub und c70 SuperCub, wegen Blinker.
Und die Rickman C70 SuperCub Scheibe aus England passt nicht an c50, wegen Blinker, und nicht an C125.
Diese Scheibengeschichte ist eine Geheimwissenschaft. Ich sage nur Winkel, Höhe, Körpergröße, Jethelm, Asthma, Inbus, Gefummel, Breite, Fingerabdrücke auf neuer Scheibe, Spiegel einstellen, die Hölle.
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Mi 14. Okt 2020, 21:10, insgesamt 4-mal geändert.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Münchner
Beiträge: 994
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: Puig Schiebe

Beitrag von Münchner »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Mi 14. Okt 2020, 20:12
Zwei Stunden herumgefummelt.
Puig Traffic II, ca 30 cm hoch, €57,-, sieht gut aus.
Werde ich ausprobieren sobald der Sturm nachlässt.
Wurde extrem schnell geliefert, verständliche Anleitung, hochwertige Verpackung wie ein Tablet, hält fest.
Leider wurde in diesem Thread nur Stuss gelabert, und es gab nur wenige hilfreiche Äusserungen, danke Bernd und Teddy, werde also selber ausprobieren müssen ob die Scheibe was taugt. Danke auch an DonS für zu erwartende Missfallensäusserungen, burbs.
Auf Seite 1, 7. Beitrag habe ich sogar Fotos eingestellt und nach langem Herumprobieren die (für mich, 1,74m gross) fast optimale Einstellung abgebildet.
Deine Scheibe sollte höher angebracht werden, die Möglichkeit zur Hinterlüftung sollte gegeben sein.
So wird sie sparsamer/ schneller und es bleibt leise ab 1,7m Körpergröße.

Traffic 2 bedeutet die neue Halterung mit Kugel und Pfanne an der Scheibe, schöner einzustellen, aber instabiler.
Die höhere Urban Scheibe wackelt mehr, da sie für diese Halterung zu hoch ist Stichwort Hebelarm.

Aber möglicherweise habe ich jetzt wiederholt Stuss gelabert, in diesem Fall bitte diesen Beitrag ignorieren!

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Puig Schiebe

Beitrag von Himbeer-Toni »

Entschuldigung, Münchner, und Danke.

PS Du scheinst die Urban zu haben, bei der Traffic II ist Halterung zwangsläufig waagerecht, und man kann nur minimal variieren.
Bin gespannt auf die erste Fahrt. Auch wenn das Inbus Gefummel ätzend ist, und das zeitgleiche Gefummel mit Rückspiegel.

Die ganze Scheibennummer funktioniert nur ohne Spiegelverbreiterung glaube ich. Also nur mit Originalspiegel oder den DonS Wunderspiegeln.
Bei den DonS Wunderspiegeln muss ich nach jeder Kopfsteinpflasterfahrt alles nachjustieren, die Ausleger setzen sich, auch ätzend.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Münchner
Beiträge: 994
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: Puig Schiebe

Beitrag von Münchner »

Ich habe ebenfalls die Puig Traffic mit dem, für die C125 zugelassenen Montagesatz (ABE).

Du scheinst die Urban I mit dem alten Montagesatz gekauft zu haben
Zuletzt geändert von Münchner am Mi 14. Okt 2020, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Puig Schiebe

Beitrag von Brett-Pitt »

Ich versuche mal etwas Ordnung in die
häufig wechselnden Geschlechts-Verkehre
zu bringen. Sonst wird hier noch alles verkehrt
dargestellt...

Die Trä-Fick "Ohne Nummer, ohne Gummi" ist
wohl die erste Version, noch ohne Kantenwulst.

Die Trä-Fick "Eins" ist anscheinend die ZWEITE
Version (Nomen est omen, logisch), also mit
kleinem Schwellkörper anne Hafenkante. Aber
noch mit alter Befestigung.

Die Trä-Fick "Zwei" ist dann wohl die aktuelle
Version, mit diesen neuartigen Montagedings-
Bumsen.

Di-verse Versionen gab es zudem in "Klar" und
"Getönt", also quasi männlich, weiblich und divers.
Ausserdem waren die Beipackwinkel immer per
Zufallsgenerator unterschiedlichst sortiert.

Konfus? Ach was. Ich sach nur DKW RT-250 !!!
Ab 1951 gab es die "Noname" (Starr!), dann als "H"
(Hirafe), mit Viergang als "1" und die vierte Version
dann als "2", später noch als "S" und "VS".
Das ganze mit diversen (Chrom-)Ausstattungen,
Motoren mit oder ohne Vollwangen-KW, diverse
Pötte. Modelljahr hilft auch nicht weiter, wenn
zeitgleich 4 Modelle verkauft wurden. Plus die RT-200,
zeitweise fast ident, später völlig anners und ohne SW-
tauglichkeit, auch in diversen Ausprägungen. Das macht
immer wieder Spass beim ET-Kauf, zum Beispiel bei
schwerhörigen Witwen über 80.

Oh, sorry, er schwoff ab.
Zurück zum "Putsch" in Katalonien...

Plexi-Pedro
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Münchner
Beiträge: 994
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: Puig Schiebe

Beitrag von Münchner »

Leider wieder falsch Pitt!

Hier gibt es die ABE

https://puig.tv/de/tuning-motos/rollers ... ibe-trafic

Da ist ab Seite 13 dann jeweils die KBA. Nummer der Scheibe und die verschiedenen Halterungen für eine Vielzahl der Fahrzeuge angegeben.

Für die SC 125 kommt ein anderer Haltesatz, wie für eine Innova oder ein SH xxx. Dementsprechend ist dann auch die Zulassung futsch bei falschen Montagesatz!
Es gibt aber auch Uni Sätze, die nicht zulassungsrelevant sind

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Puig Schiebe

Beitrag von Himbeer-Toni »

Meine Puig heisst Traffic II, und hat die Kugel-Pfanne Befestigung. Wenn alles ok eingestellt ist läuft die Verstrebung ungefähr waagerecht. Bei den Fotos von Münchner scheint die Verstrebung empor zu streben.
Hier die Traffic II, so wie es auch bei easyrider aussieht
BC81E1CF-DA9A-44E6-89CD-D2F92271785C.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Antworten

Zurück zu „Zubehör“