Super Cub Weidenholz-Topcase

Benutzeravatar
Kurt Hofmann
Beiträge: 148
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 18:28
Fahrzeuge: Honda SH-150 Touring mit Einspuranhänger,
Hyundai i20 (Automatik)
Wohnort: Ahlen
Alter: 67

Super Cub Weidenholz-Topcase

Beitrag von Kurt Hofmann »

Moin Zusammen,

für die Gegner von Top-Case habe ich eine andere Variante aufgetan. Der Korb war auf meinem Fahrrad angebracht. Da wollte ich mal was anderes ausprobieren.
Jetzt lasse ich die Bilder sprechen.

Die Scheibe habe ich auch zweckentfremdet. Die Spiegelausleger von Givi sind ja o.K. Und die Halterung für Handy und Navi habe ich beibehalten. Die liegen genau im Blickfeld. Den Rest habe ich einfach entfernt. Unwiederbringlich abgesägt.

Und wisst Ihr was, die Wetteraussichten ab morgen sind einfach geil. Wohl dem, der Rentner ist. Ich wünsche Allen noch eine schöne Woche.

Kurt
Dateianhänge
20210328_172110.jpg
20210328_172101.jpg
20210328_172052.jpg
20210328_165712.jpg
20210328_164745.jpg
20210328_164739.jpg
20210328_164728.jpg
20210328_164718.jpg
der mit der Quitscheente

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Super Cub Weidenholz-Topcase

Beitrag von Bernd »

Sehr schön :up2: Stilvoll.
Auch die Idee, den Scheibenhalter beizubehalten für die Navigation- und Kommunikationsinstrumente.

Gut gemacht :prost2:

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6415
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Super Cub Weidenholz-Topcase

Beitrag von Sachsenring »

Ein Basil-Körbchen :-)
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Super Cub Weidenholz-Topcase

Beitrag von Himbeer-Toni »

Sehr hübsch. Ein sehr wertvoller Beitrag.
Darf ich fragen was Du so alles transportierst?
Ich fahr eigentlich nur so, völlig sinnfrei, durch die Gegend. Brötchen kommen ins Körbchen.
Ich hab festgestellt, in fest installierten Taschen usw sammelt sich nur Müll an.
Nie benutzte Regenhosen, Tempotaschentücher, Nonsense Werkzeug und Taschenlampen, Lappen, Draht natürlich, Karten, vertrocknete Lakritzstangen, vertrocknete Landjäger, allerlei Ladekabel, abgelaufene Wasserflaschen, noch mehr Lappen, überzähliges Werkzeug,Reserve Sturmhauben usw..
Befreie Dich davon oder montier die hübschen Seitenkoffer erst ab Interkontinentalreisen über 150 Kilometern.
:prost2:
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1861
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Super Cub Weidenholz-Topcase

Beitrag von Palü »

Aber dafür sind festmontierte Taschen und Boxen doch da.
Da kommt der Krimskrams rein ! :prost2:
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Super Cub Weidenholz-Topcase

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ach so
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Kurt Hofmann
Beiträge: 148
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 18:28
Fahrzeuge: Honda SH-150 Touring mit Einspuranhänger,
Hyundai i20 (Automatik)
Wohnort: Ahlen
Alter: 67

Re: Super Cub Weidenholz-Topcase

Beitrag von Kurt Hofmann »

Moin Toni,
genau deshalb mache ich das ja. Ich will genau mit meiner "Gemütlichkeit" diese Interkontinentalreisen machen. Das mit um die Pöste fahren
mach ich größtenteils mit meinem E-Bike. Der Rest ist testen und ständig nachbessern. Nur mit dem Frontgepäckträger geht es leider nicht weiter.
Gibt es mit dieser "Baustelle" irgendwie etwas neues????? :mrgreen:
Ich ich will ja auch Reisen außerhalb der EU machen (z.b. Schweiz) :mrgreen:

Kurt
Zuletzt geändert von Kurt Hofmann am So 28. Mär 2021, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
der mit der Quitscheente

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Super Cub Weidenholz-Topcase

Beitrag von Bernd »

Da muss ich dem Himbeer Toni uneingeschränkt zustimmen. Im Topcase der Inno und deren Werkzeugfach transportiere ich alles mögliche durch die Gegend, was ich fast nie brauche.

Heute allerdings, hätte ich gerne etwas auf der SC dabei gehabt. Und zwar einen Mundnasenschutz.
Ich war tanken und bin, mit Helm auf, zum zahlen in die Tankstelle rein. Der Tankwart hat mich auf meinen fehlenden Mundnasenschutz hin, leicht säuerlich angeraunzt.

Diese Situation wäre nicht entstanden, hätte ich ein Behältnis für einen Mundnasenschutz gehabt.

Also in Zukunft auf dem Packlträger eine kleine Tasche für dem MNS montieren.

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6415
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Super Cub Weidenholz-Topcase

Beitrag von Sachsenring »

ich mach jetzt mal lieber kein Bild von meinem Topfkäs oder dem Tankrucksack oder dem Kofferraum meines Autos.
Das Nettonutzvolumen ist stark eingeschränkt.
Bild I´m on my Wave of life.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Super Cub Weidenholz-Topcase

Beitrag von braucki »

Moin Kurt,
das TC ist Klasse - aber die Koffer dazu :? Damit solltest du mal zum Korbflechter ;)

Habe ich mal mit dem Frontkörbchen bei der Inno gemacht.
viewtopic.php?f=16&t=5843&p=124026&hili ... nt#p124026
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Super Cub Weidenholz-Topcase

Beitrag von Cpt. Kono »

Das Körbchen ist hübsch. Aber Koffer und Körbchen sieht irgendwie aus wie Gürtel und Hosenträger.

Das vermüllen der Behältnisse zu monieren ist doch ... :stirn:

Einfach der besseren Hälfte einen Reinigungsauftrag erteilen. Vorher aber lieber schonmal den Helm aufsetzen.
:laugh2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 1307
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM

Re: Super Cub Weidenholz-Topcase

Beitrag von alprider »

.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Super Cub Weidenholz-Topcase

Beitrag von braucki »

Als Seitentaschen gehören da eigentlich farblich und von der Größe her passende Lieben dran....
https://www.ebay.de/itm/Kiepe-3-Grossva ... 890.l49292
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Brämerli
Beiträge: 6628
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Super Cub Weidenholz-Topcase

Beitrag von Brämerli »

Hat sich eigentlich mal wer Seitenkörbe geflochten? Hätte ja den Vorteil, die Form kann dem Moped angepasst werden, abstützen auf der hinteren Fussraste, hochflechten, einhängen. Was die Rennleitung zu Anhänge-Körben sagen würde? Mit und Ohne Range Extender.

https://www.youtube.com/results?search_ ... b+flechten

Was für den nächsten Lockdown...

Benutzeravatar
Bertarette
Beiträge: 1914
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:04
Fahrzeuge: 2xInnova 125 i, CB 125 F '21, CL 500
Wohnort: Ganderkesee
Alter: 57

Re: Super Cub Weidenholz-Topcase

Beitrag von Bertarette »

Sieht sehr gut aus :thumbup:
Finde auch das die Koffer mit dem Weiden-Topcase durchaus harmonieren.

Aber ein Zuladungswunder ist die C 125 nicht (wahr unter anderem auch ausschlaggebend, das ich mich gegen die SuCu entschieden habe) : 106 kg, das Eigengewicht von Koffer-und Trägergedöns gehen dann noch von runter. Im Prinzip ist auch das Soziussitzkissen witzlos. Welcher Mitfahrer wiegt schon 26 kg ? :roll:

CB 125 F : 171 kg
Inno : 170 kg

Wenn man selber schon 80 kg mit Klamotten wiegt, bleibt bei der C 125 nicht viel übrig. Wenn man noch etwas korpulenter ist, darf man sich schon fast nur selber mitnehmen.
Gruß Harald
_______________
:sonne: :inno2:

Antworten

Zurück zu „Zubehör“