Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?

SC71
Beiträge: 3804
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 17:48
Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020
Wohnort: DUISBURG
Alter: 55

Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?

Beitrag von SC71 »

nicht zu vergessen die Spaltmaße beim Kennzeichen Halter.... dieser Punkt wird aber dank Bocast zeitnah behoben sein.

Liebe Grüße Frank aus Duisburg
IM HERZEN SUPERCUBIST

DonS
Beiträge: 6505
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Wohnort: Wien

Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?

Beitrag von DonS »

Nachdem bei 17.000km die Kette, Staubdichtung und Reifen gewechselt wurden, habe ich mir heute noch eine neue NGK Zündkerze geleistet. Original ist Denso drin.
Die Alte war am Gewinde etwas schwarz, der Elektrodenabstand war auf 1,00mm angewachsen, sonst sah alles noch ganz ok aus.
Bilde ich es mir ein, oder geht die SuCu mit der neuen Kerze deutlich besser?
Beim Kaltstart, bei den jetzigen tiefen morgendlichen Temperaturen um 0 - 5 Grad, muß ich einige Sekunden warten bis der Motor rund am Stand läuft. Gebe ich zu früh Gas, verschluckt sich die SuCu regelrecht. Das mit der Gemischbildung bei kaltem Motor ist ein bisserl eigenartig, das SuCu-typische leichte Backfire ist ja auch so eine Sache.

Dafür hat man der SuCu das unmotivierte Absterben beim Ampelstart abgewöhnt, was die Inno manchmal ärgerlicher Weise tut und die dahinter wartenden Autofahrer in Sekundenschnelle zur Weißglut bringt.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 3657
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?

Beitrag von Sachsenring »

SC71 hat geschrieben:
Fr 6. Nov 2020, 14:33
nicht zu vergessen die Spaltmaße beim Kennzeichen Halter.... dieser Punkt wird aber dank Bocast zeitnah behoben sein.

Liebe Grüße Frank aus Duisburg
Bei uns im Ort sind die Kennzeichen saubillig, aber auch etwas kleiner. Das führt zu klaffenden Fugen,
die beim Sprung vom Wegesrand zum Verlust des Taferls führen.
Zum Glück hab ich Lumpensammler Pit und Fränk dabei gehabt... :prost2:

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Antworten

Zurück zu „Mängel“