Mangel Starter-Batterie

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Mangel Starter-Batterie

Beitrag von FED »

Bei Honda kosten die Schrauben 4€ das Stück. https://www.bike-parts-honda.de/honda-m ... 37/2/33908
Theoretisch kannst du aber auch jede andere Schraube mit 6mm nehmen.
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

jockelkopp85
Beiträge: 26
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 15:40
Fahrzeuge: Honda Super Cub 125
Alter: 39

Re: Mangel Starter-Batterie

Beitrag von jockelkopp85 »

Da habe ich mich unkonkret ausgedrückt. Die Schrauben der Verkleidung sind weg. Nicht die Schrauben der Batteriepole :oops:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Mangel Starter-Batterie

Beitrag von Done #30 »

jockelkopp85 hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 11:18
Jemand n Tipp wo ich diese günstig kaufen kann? Es handelt sich um die Beiden schrauben links und rechts neben der Batterie.
Schaust nach welche das ist und bestellst beim FHH nach oder zum Kilopreis im Baumarkt

https://www.bike-parts-honda.de/honda-m ... 37/2/33908
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

jockelkopp85
Beiträge: 26
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 15:40
Fahrzeuge: Honda Super Cub 125
Alter: 39

Re: Mangel Starter-Batterie

Beitrag von jockelkopp85 »

Jetzt hab ich es gepikkt. Danke euch Beiden! :up2:

downforze
Beiträge: 7
Registriert: So 5. Jul 2020, 16:50
Fahrzeuge: Honda Super Cub EZ 04/2020

Re: Mangel Starter-Batterie

Beitrag von downforze »

Ich habe jetzt die dritte Batterie drin.
Die erste war direkt nach Übergabe Schrott und fiel innerhalb von 4 Wochen auf 4 Volt ab. Die Austauschbatterie hielt genau 1 Jahr. Stand das Motorrad 2 Tage, war es kaum noch zu starten. Habe jetzt selbst die Batterie gegen eine vernünftige getauscht. Seit dem gibt es keine Probleme mehr.

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Mangel Starter-Batterie

Beitrag von Brett-Pitt »

Wie heisst sie denn, die Vernünftige?
Grand ouvert? Bitte Hosen runter:

Hersteller, Verkäufer, Preis ...

Danke im voraus,

Batt-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Münchner
Beiträge: 994
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: Mangel Starter-Batterie

Beitrag von Münchner »

Ich hab noch die Erste aus EZ 2/2019, keine Probleme, steht auch mal 8 Wochen.
Länger aber nie.

Batterien sind eben wie Frauen, die merken sich alles Negative :mrgreen:

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 1301
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM

Re: Mangel Starter-Batterie

Beitrag von alprider »

meine Kiste stand da ca 2-3 Tage bis sie der Mech. aus meiner externen Garage nahm gleich bei ihm um die Ecke für den 6000 Service.....er meinte die Bakterie wäre ziemlich alle gewesen.....ob ich die Zündung angelassen hätte.....hmm nun ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern ,dass ich ausgemacht und wieder auf on- Stellung gedreht hätte.....wohl einfach nicht in Abschliessstellung...nun seither schliesse ich das Teil immer ab sofern ich mich nicht auf unbestimmte zeit nicht mehr drauf setze, dann bin ich sicher, dass.......er hat sie dann einfach wieder geladen......
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Christoph
Beiträge: 65
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 20:44
Fahrzeuge: Honda Super Cub C125 in blau
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Mangel Starter-Batterie

Beitrag von Christoph »

Jetzt hat meine Batterie auch nach einem Jahr aufgegeben. Es klackert aber mit starten ist nichts.
Welche Batterie würdet ich für meine SuCu 125 empfehlen? Wieder eine „originale“ oder eine vom anderen Hersteller? Es wäre schön wenn Ihr mir Vorschläge unterbreitet mit Hersteller und Typ.

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Mangel Starter-Batterie

Beitrag von Brämerli »

Christoph hat geschrieben:
So 20. Mär 2022, 18:42
Jetzt hat meine Batterie auch nach einem Jahr aufgegeben. Es klackert aber mit starten ist nichts.
Welche Batterie würdet ich für meine SuCu 125 empfehlen? Wieder eine „originale“ oder eine vom anderen Hersteller? Es wäre schön wenn Ihr mir Vorschläge unterbreitet mit Hersteller und Typ.
Wenn es keinen Winterbetrieb gibt würde ich ja mal über ne Li-Ion oder LiFePo nachdenken. Die tun sich mit Tiefentladungen weniger schwer.

Benutzeravatar
Metzelsuppe
Beiträge: 804
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 08:24
Fahrzeuge: Honda MSX [SF75],
Honda Dax 125 [JB04],
KTM 690 SMC-R
Wohnort: Stuttgart

Re: Mangel Starter-Batterie

Beitrag von Metzelsuppe »

Vielleicht sowas in der Art: Li Batterie Super
Wobei ich dieses Modell nicht kenne. Habe in meine MSX vor einigen Jahren eine Lithium Batterie eingebaut. Läuft seither problemlos,
ich bau sie im Winter nicht mal mehr aus. Abklemmen und gut. Noch nie aufgeladen, Selbstentladung ist sehr gering.
Wirklich erstaunlich wie leicht die Dinger sind. Jetzt kann ich 2 Kilo aufsatteln und bin immer noch schneller als mit Pb. :laugh2: :inno2:

Christoph
Beiträge: 65
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 20:44
Fahrzeuge: Honda Super Cub C125 in blau
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Mangel Starter-Batterie

Beitrag von Christoph »

Brämerli hat geschrieben:
So 20. Mär 2022, 19:25
Christoph hat geschrieben:
So 20. Mär 2022, 18:42
Jetzt hat meine Batterie auch nach einem Jahr aufgegeben. Es klackert aber mit starten ist nichts.
Welche Batterie würdet ich für meine SuCu 125 empfehlen? Wieder eine „originale“ oder eine vom anderen Hersteller? Es wäre schön wenn Ihr mir Vorschläge unterbreitet mit Hersteller und Typ.
Wenn es keinen Winterbetrieb gibt würde ich ja mal über ne Li-Ion oder LiFePo nachdenken. Die tun sich mit Tiefentladungen weniger schwer.

Im Winter werde ich nicht fahren, bin ich bis jetzt auch nicht. Ich überlege ob ich mir die Shido connect ltz5s Batterie kaufe. Brauch dann natürlich noch ein neues Ladegerät, evtl. das OptiMate Lithium 4s 5A.
Was würdet ihr empfehlen (Batterie, Ladegerät)? Aktuell habe ich ein CTEK Ladegerät, kann jedoch keine Lithium-Batterie laden.

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Mangel Starter-Batterie

Beitrag von Brämerli »

Ich hab sone Shido und kein neues Ladegerät. Ich kann ja auch nicht das Ladeverhalten vom Roller anpassen. Die macht einfach da weiter wo die alte aufgehört hat.

Schreck, da fällt mir ein, ich hab die ausgerechnet in meinem Winter-Vision verbaut. OMG und die Welt ist noch gar nicht untergegangen deswegen. :D
Ernsthaft es ist ne LiFePo. Habe dazu schon gelesen, dass bei Kälte eine kurze Aktivierung der Zellen hilft, Zündung/Licht einschalten und 15 Sekunden warten ehe man den Startknopf drückt. Mach ich dann nächsten Winter. Oder ich verschiebe die Batterie in die Wave wenn die da iwi rein gehen.

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Mangel Starter-Batterie

Beitrag von sholloman »

Habe das ctek 5.0, kann vom mopped bis auto, mit oder ohne agm alles, für den normalen Haushalt reicht es vollkommen, gerade läd es meine Weidezaunbatterie... Macht was es soll, seit vielen Jahren, würde mir nichts anderes holen wenn ich es schon nicht hätte (andere können bestimmt genauso gut sein, da hab ich aber keine Erfahrung) :sonne:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Christoph
Beiträge: 65
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 20:44
Fahrzeuge: Honda Super Cub C125 in blau
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Mangel Starter-Batterie

Beitrag von Christoph »

sholloman hat geschrieben:
So 20. Mär 2022, 20:16
Habe das ctek 5.0, kann vom mopped bis auto, mit oder ohne agm alles, für den normalen Haushalt reicht es vollkommen, gerade läd es meine Weidezaunbatterie... Macht was es soll, seit vielen Jahren, würde mir nichts anderes holen wenn ich es schon nicht hätte (andere können bestimmt genauso gut sein, da hab ich aber keine Erfahrung) :sonne:
Das Ladegerät habe ich auch. Habe nur keine Lust dann die Lithium Batterie zu zerstören, wenn es passieren sollte. Habe ich keine Ahnung davon.

Antworten

Zurück zu „Mängel“