Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?
Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?
Kann man denn einzeln das Abblendlicht höherstellen oder geht das Fernlicht mit in den Himmel? Das wäre schade.
Die alte Inno kenne ich ja nicht, auch keine anderen 35Watt-Exemplare. Ich bin eben meine H4 gewohnt, habe Motovisions verbaut, die sind ja auch etwas heller und poliere ab und an die Reflektorfläche... .
Für ne 125er ist das sicher kein total schlechtes Licht, da fehlen mir Vergleichsmöglichkeiten.
Die alte Inno kenne ich ja nicht, auch keine anderen 35Watt-Exemplare. Ich bin eben meine H4 gewohnt, habe Motovisions verbaut, die sind ja auch etwas heller und poliere ab und an die Reflektorfläche... .
Für ne 125er ist das sicher kein total schlechtes Licht, da fehlen mir Vergleichsmöglichkeiten.
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.
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Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?
Da das Leuchtmittel im Reflektor fest ist kannst Du beim Verstellen nur immer beide Möglichkeiten hochstellen.
Die Ausnahme: Wenn Du zwei Scheinwerfer hast, einen führ Fahrlicht und einen für Fernlicht, die separat verstellbar sind
Die Ausnahme: Wenn Du zwei Scheinwerfer hast, einen führ Fahrlicht und einen für Fernlicht, die separat verstellbar sind
- Lung Mike
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Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?
Da suchst du aber vergebens oder du hast dich verfahren.
Wenn das überhaupt dein Deckel ist????
Wenn das überhaupt dein Deckel ist????
Voll dabei und dicht daneben
Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?
Hab den Deckel zu den Sicherungen abgebaut, mit allergrößter Vorsicht ! unter Zuhilfenahme von verdünntem Spülmittel und Holzwäscheklammern, damit nix zurückrutscht.
Was musste ich feststellen ? Eine Nase war weg
Das kann nur in der Werksatt passiert sein ... kann ich aber nicht beweisen.
Allen Neukäufern möchte ich daher empfehlen: Lasst vor der Abnahme der Maschine diesen Deckel abbauen und kontrolliert das Vorhandensein aller Nasen.
Hier mal ein Bild des Deckels:
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Da sieht man oben neun Nasen. Die 2, 4, 6, 8 haben keine Funktion bzw. sind nur angedeutet. Die 1, 5 und 9 haben haltende Funktion, die 3 und die 7 dienen als Anschlag.
Bei meinem Deckel ist oben die 5 weggebrochen und an der unteren 7 fehlt ein Teil.
Das bei einem Neufahrzeug
†
Untoter
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Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?
Das mit dem Spüli hör ich zum ersten Mal, aber mehr Flutsch ist nie verkehrt
Ich würde sowas halt nicht grad bei Temperaturen um den Gefrierpunkt machen. Und hilfreich sind Montagekeile, die braucht man auch bei modernen Autos inzwischen eigentlich zwingend, wenn man irgendwas im Cockpit zerlegen will.
So ein Einsteigerset kostet nicht viel, hilft aber sehr. Da muss man jetzt nicht unbedingt was von Würth & Co. kaufen.
Beispiel: https://www.ebay.de/itm/352771060280
Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?
Um ein Farbmuster zu haben, wollte ich die untere Lampenverkleidung abbauen. Nach Schwierigkeiten gab ich es auf und nahm stattdessen den Sicherungskastendeckel.
Bei der Entfernung der Lampen- / Lenkerverkleidung muss eine Schraube raus, an die man von unten schlecht rankommt und die sich deswegen schlecht drehen lässt.
Hab mir neue Schraubendreher gekauft (bestellt). Gebt bei Amazon unter Baumarkt 'Vessel Megadora 900' ein, die sind es.
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Bei der Entfernung der Lampen- / Lenkerverkleidung muss eine Schraube raus, an die man von unten schlecht rankommt und die sich deswegen schlecht drehen lässt.
Hab mir neue Schraubendreher gekauft (bestellt). Gebt bei Amazon unter Baumarkt 'Vessel Megadora 900' ein, die sind es.
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Untoter
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Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?
Ist das nicht sowieso der gleiche Motor? Jedenfalls sind spezifische Eckdaten (Hub, Bohrung, Verdichtung) völlig identisch. Kultivierter könnte er durch eine bessere Lagerung werden, aber drehfreudiger? Bei gleichem Hub?
- thrifter
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Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?
Ich habe bei neuwertigen Standard-Innomotoren schon so starke 'gefühlte' Unterschiede beim Fahren erlebt, daß ich echt erstaunt war. Serienstreuung, nennt sich das.
Bei der SuCu kommt ein neu gestaltetes Auspuffsystem dazu.
Und ev. Veränderungen im Mapping.
Also sind minimale Unterschiede für sensible Leute trotz mechanisch identischem Motor durchaus spürbar.
LGR
Bei der SuCu kommt ein neu gestaltetes Auspuffsystem dazu.
Und ev. Veränderungen im Mapping.
Also sind minimale Unterschiede für sensible Leute trotz mechanisch identischem Motor durchaus spürbar.
LGR
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...
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Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?
Laut Honda folgende Verbesserungen oder Änderungen, im Vergleich zu Vorgängern:thrifter hat geschrieben: ↑Mo 17. Feb 2020, 09:30Ich habe bei neuwertigen Standard-Innomotoren schon so starke 'gefühlte' Unterschiede beim Fahren erlebt, daß ich echt erstaunt war. Serienstreuung, nennt sich das.
Bei der SuCu kommt ein neu gestaltetes Auspuffsystem dazu.
Und ev. Veränderungen im Mapping.
Also sind minimale Unterschiede für sensible Leute trotz mechanisch identischem Motor durchaus spürbar.
LGR
neu abgestimmte Fliehkraftkupplung
Motoraufhängung größer und steifer
Lenker und Sitz gummigelagert
andere Kurbelwellenlager mit höherer Präzision
schrägverzahnte Primärzahnräder (die hier schon Heiterkeit erzeugten)
Verbindung von Getriebeschaltwalzen auf Kugellagern und neue Gummielemente
Aber wie gesagt, das ist eine Honda-Selbstauskunft, ich selber hab nicht in den Motor reingeschaut.
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Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?
Aha, interessant. Ist vielleicht die Getriebeübersetzung abweichend? Bei der Innova war sie jedenfalls 2,50, 1,55, 1,15 und 0,92 (Gang 1-4), sowie 8,38 als Endübersetzung, was einer recht niedertourigen Auslegung entspricht. (6856 U/min. bei der Höchstgeschwindigkeit, Nennleistung bei 7500). Der Motor selbst sollte ja noch ein Urgestein sein (welchem ich übrigens vertraue, siehe Kymco Nexxon 50, der hatte auch dieses Relikt - hält wenigstens)DonS hat geschrieben: ↑Mo 17. Feb 2020, 10:01Der SuCu und der Innomotor sind schon unterschiedlich. Technisch in Details, aber punkto Elastizität und Drehfreudigkeit deutlich. Wie das - keine Ahnung, aber es ist im Vergleich bei meinen beiden Innos so und daher kein Einzelfall.Silent Blood hat geschrieben: ↑Mo 17. Feb 2020, 09:17Ist das nicht sowieso der gleiche Motor? Jedenfalls sind spezifische Eckdaten (Hub, Bohrung, Verdichtung) völlig identisch. Kultivierter könnte er durch eine bessere Lagerung werden, aber drehfreudiger? Bei gleichem Hub?
Trotzdem hat man das Gefühl die Inno läuft auf der Autobahn ein wenig flotter und unaufgeregter. Mag an einem Zahn weniger liegen, aber vor allem an der kleinen Puig die den Fahrtwind sauber ableitet. Es gibt aerodynamisch scheinbar nix ungünstigeres als den aufrecht sitzenden, durchschnittlichen Cubisten.
Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?
Hat die Edelstahl Krümmer?
Meine kommt in einer Woche. Luis Trenker Rucksack ist schon da.
Meine kommt in einer Woche. Luis Trenker Rucksack ist schon da.
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Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?
Zumindest optisch schaut es nach Edelstahl aus
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Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?
Jetzt ist auch endlich das Rätsel um den hohen Verbrauch der Sucu gegenüber der Inno gelöst.
Das Kettenrad ist schuldig!
Gruß
Bernd
Das Kettenrad ist schuldig!
Gruß
Bernd
Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?
Ölwechsel 900ml in Plau am See. Kette etwas nachgespannt.
Weiterhin keine Mängel an der Cub.
Zum Frühling wahrscheinlicher dritte Kette auf erstem Ritzelsatz. Mal sehen ob das gut geht. Wahrscheinlich schon.
Weiterhin keine Mängel an der Cub.
Zum Frühling wahrscheinlicher dritte Kette auf erstem Ritzelsatz. Mal sehen ob das gut geht. Wahrscheinlich schon.
Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?
Edelstahl (=Chron-Nickel-Stahl) ist nicht magnetisch.
An stark umgeformten Stellen wird er manchmal wieder schwächer magnetisch.
Falls der Krümmer also ganz normal magnetisch ist, wird es Chromstahl sein.
Immerhin "rostfrei", das ist ja auch nicht schlecht.
An stark umgeformten Stellen wird er manchmal wieder schwächer magnetisch.
Falls der Krümmer also ganz normal magnetisch ist, wird es Chromstahl sein.
Immerhin "rostfrei", das ist ja auch nicht schlecht.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.