Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?
Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?
Hat die Edelstahl Krümmer?
Meine kommt in einer Woche. Luis Trenker Rucksack ist schon da.
Meine kommt in einer Woche. Luis Trenker Rucksack ist schon da.
-
- Beiträge: 296
- Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:59
- Fahrzeuge: BMW 523i E39, Daelim S300
- Wohnort: Erde
- Alter: 40
Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?
Zumindest optisch schaut es nach Edelstahl aus
- Bernd
- Beiträge: 8088
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?
Jetzt ist auch endlich das Rätsel um den hohen Verbrauch der Sucu gegenüber der Inno gelöst.
Das Kettenrad ist schuldig!
Gruß
Bernd
Das Kettenrad ist schuldig!
Gruß
Bernd
Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?
Ölwechsel 900ml in Plau am See. Kette etwas nachgespannt.
Weiterhin keine Mängel an der Cub.
Zum Frühling wahrscheinlicher dritte Kette auf erstem Ritzelsatz. Mal sehen ob das gut geht. Wahrscheinlich schon.
Weiterhin keine Mängel an der Cub.
Zum Frühling wahrscheinlicher dritte Kette auf erstem Ritzelsatz. Mal sehen ob das gut geht. Wahrscheinlich schon.
Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?
Edelstahl (=Chron-Nickel-Stahl) ist nicht magnetisch.
An stark umgeformten Stellen wird er manchmal wieder schwächer magnetisch.
Falls der Krümmer also ganz normal magnetisch ist, wird es Chromstahl sein.
Immerhin "rostfrei", das ist ja auch nicht schlecht.
An stark umgeformten Stellen wird er manchmal wieder schwächer magnetisch.
Falls der Krümmer also ganz normal magnetisch ist, wird es Chromstahl sein.
Immerhin "rostfrei", das ist ja auch nicht schlecht.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?
Die Innova ist etwas länger sowohl in der Primärübersetzung als auch v.a. bei der Sekundärübersetzung.
Die Gänge sind gleich.
Ich finde die SC als Stadtfahrzeug, das sie ja ist, nicht zu kurz, die Inno wäre mir eher zu lang übersetzt. Wer überwiegend außerorts und gern nahe Höchstgeschwindigkeit fährt, fährt mit etwas längerer Übersetzung aber wohl besser.
Die Gänge sind gleich.
Ich finde die SC als Stadtfahrzeug, das sie ja ist, nicht zu kurz, die Inno wäre mir eher zu lang übersetzt. Wer überwiegend außerorts und gern nahe Höchstgeschwindigkeit fährt, fährt mit etwas längerer Übersetzung aber wohl besser.
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.
-
- Beiträge: 2392
- Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?
Andere Mapping kann einen Riesenunterschied machen, das kenne ich aus meine Vision 50'er mit 3 verschiedene ECU's Normal-Offen-Völlig offen.
Wenn die Pinbelegung nicht völlig unterschieden zwischen Innova und Vison wäre, dann würde ich mit ECU-Tausch rumspielen
Wenn die Pinbelegung nicht völlig unterschieden zwischen Innova und Vison wäre, dann würde ich mit ECU-Tausch rumspielen
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?
Mist, jetzt habe ich mit einem zu kurz übersetzten Stadtfahrzeug den Himbeer Toni besucht!Mister L hat geschrieben: ↑Mo 17. Feb 2020, 18:49Die Innova ist etwas länger sowohl in der Primärübersetzung als auch v.a. bei der Sekundärübersetzung.
Die Gänge sind gleich.
Ich finde die SC als Stadtfahrzeug, das sie ja ist, nicht zu kurz, die Inno wäre mir eher zu lang übersetzt. Wer überwiegend außerorts und gern nahe Höchstgeschwindigkeit fährt, fährt mit etwas längerer Übersetzung aber wohl besser.
-
- Beiträge: 227
- Registriert: So 2. Sep 2018, 09:24
- Fahrzeuge: Honda Innova,
MZ TS 125 - Wohnort: Südöstliches Münsterland
- Alter: 54
Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?
@SC71: du nimmst dir aber wirklich alles zu Herzen!
Die Klassifizierung als Stadtfahrzeug finde ich auch nicht ganz treffend, da wäre eine Vision oder eine SH 125 zumindest innerstädtisch beim Ampelhopping spezieller geeignet. Ausfallstraßen und -Überland sind wohl größten Stärken der Cubs, dazu noch Wald und Wiese, ja nun - und Stadt eben auch...eben ein überall Fahrzeug!
Die Übersetzung finde ich bei der Inno ebenfalls etwas lang, auch für Überland. @Sivas hat, glaube ich deshalb vorne an seiner Inno einen Zahn weniger und somit insgesamt in etwa die SC-Originalübersetzung, die ganz bestimmt kein Mangel ist!
Die Klassifizierung als Stadtfahrzeug finde ich auch nicht ganz treffend, da wäre eine Vision oder eine SH 125 zumindest innerstädtisch beim Ampelhopping spezieller geeignet. Ausfallstraßen und -Überland sind wohl größten Stärken der Cubs, dazu noch Wald und Wiese, ja nun - und Stadt eben auch...eben ein überall Fahrzeug!
Die Übersetzung finde ich bei der Inno ebenfalls etwas lang, auch für Überland. @Sivas hat, glaube ich deshalb vorne an seiner Inno einen Zahn weniger und somit insgesamt in etwa die SC-Originalübersetzung, die ganz bestimmt kein Mangel ist!
Baut Gras an und liebt euch!
Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?
Mit 'nem Zahn vorne weniger kann man mit der Inno auf der BAB besser LKWs überholen. Das Teil stirbt nicht so schnell ab, sobald man den Windschatten verlässt und die Bugwelle des LKWs muss ja auch noch durchbrochen werden. Mittlerweile fahre ich hinten aber das 37'er. Die Zahnräder sollten möglichst groß sein. Der Verschleiss ist geringer und der Abstand zur Schwinge größer.
Zuletzt geändert von sivas am Mo 17. Feb 2020, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
†
Untoter
Untoter
- Bastlwastl
- Beiträge: 6812
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?
dieser Händler löst einen hauptmangel
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-305-1686
wegen der übersetzung :meine Innos wurden sofort immer kürzer übersetzt ,da es hier in Bavarese einfach Hügelig ist .
bei den Deichjungs die unter null leben lohnt sich auf jeden eine längere Übersetzung ,fahren ja sozusagen wiederstandsfrei im Machtvakuum
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-305-1686
wegen der übersetzung :meine Innos wurden sofort immer kürzer übersetzt ,da es hier in Bavarese einfach Hügelig ist .
bei den Deichjungs die unter null leben lohnt sich auf jeden eine längere Übersetzung ,fahren ja sozusagen wiederstandsfrei im Machtvakuum
Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?
Wie macht man 'ne Super Cub zweisitzig ?
.
.
man kauft sich 'ne weitere hinzu.
.
.
man kauft sich 'ne weitere hinzu.
†
Untoter
Untoter
Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?
Die Super Cub hab ich unmittelbar nach Erwerb vorne um einen Zahn kürzer übersetzt, so ist das auch in zivilisierten Gegenden mit nennenswerten Erhebungen sehr schön fahrbar.
Wenn man ausschließlich durch die topfebene Großstadt schwuchtelt, weil die SuCu ja das beste Stadtmoped überhaupt ist, langt auch die Serienübersetzung.
Wenn man ausschließlich durch die topfebene Großstadt schwuchtelt, weil die SuCu ja das beste Stadtmoped überhaupt ist, langt auch die Serienübersetzung.
Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?
Bei mir braucht der Hauptständer wohl etwas Schmierung, geht nur noch etwas widerwillig zurück....
Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?
Weiß ich, kenn ich, juckt mich nicht.
Da kommt wohl die schlaue Elektronik ins grübeln, wenn das per Ritzeldrehzahl gemeldete Geschwindigkeitssignal nicht so richtig mit den Sensordaten von vorne korreliert, wie es bei Originalübersetzung vorgesehen ist.
Tritt sporadisch auf, oft auch gar nicht, nach Neustart weg. Bei mir schon seit Monaten nicht mehr. Vielleicht ist das System ja lernfähig und hat sich an das frevelhafte Tun gewöhnt.
Mach ich mir keinen Kopf drum.
Bedenkenträger: Feuer frei!