Rostige Flüssigkeit unter neuer SuCu

JoKe
Beiträge: 31
Registriert: Sa 1. Feb 2020, 20:47
Fahrzeuge: C 125 A

Rostige Flüssigkeit unter neuer SuCu

Beitrag von JoKe »

Guten Abend zusammen,
eben habe ich mich ganz schön erscheckt. :shock: Beim Rangieren musste ich meine SuCu etwas stärker nach rechts neigen, und da lief eine rostig orangene Flüssigkeit unten aus dem Mopped... Leider konnte ich nicht direkt erkennen, wo. Hat das von euch schon mal jemand gehabt? Konnte auch im Board bzw im Netz so direkt dazu nichts finden... Ich habe die SuCu seit knapp einen Monat, und war in den letzten 2 Wochen nicht zuhause... Sie hat also erst 125km gelaufen. Ich war zwar auch bei Regen bzw nasser Straße unterwegs, aber nie, wenn Salz auf der Straße war... Seltsam... Der Händler meines Vertrauens ist ein Stückchen weg, sonst würde ich mal vorbei fahren... :?

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 2382
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
Wohnort: Plau am See
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Rostige Flüssigkeit unter neuer SuCu

Beitrag von Himbeer-Toni »

Wo denn ungefähr? mehr Vorne, oder in Ständernähe, oder mehr hinten? Riecht die Flüssigkeit nach etwas, oder ist es wirklich nur rostiges Wasser?
Bild

Benutzeravatar
sznuffi
Beiträge: 1075
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 04:05
Fahrzeuge: 2xSuzuki Address 125, CBF 600SA
Alter: 61

Re: Rostige Flüssigkeit unter neuer SuCu

Beitrag von sznuffi »

Ist deine Frage ernst gemeint, da diese doch mehr als unvollständig ist um eine Antwort zu konkretisieren

:wtf:
Zuletzt geändert von sznuffi am Di 25. Feb 2020, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.

JoKe
Beiträge: 31
Registriert: Sa 1. Feb 2020, 20:47
Fahrzeuge: C 125 A

Re: Rostige Flüssigkeit unter neuer SuCu

Beitrag von JoKe »

Oh, das stimmt. Wichtige Info! Es war in der Mitte, etwa auf Höhe des Ständers. Aber es sah aus, als käme es von weiter oben, nicht vom Ständer selbst. Das Wasser war eher rostig. Gestern hatte ich auch ein paar Flecken rostiges Wasser im Hof, also da, wo ich immer lang rangiere, aber da dachte ich noch, es wäre nicht vom Mopped, da ich vorher noch ein paar Sachen hin und her geräumt hatte. Diese Flecken waren eben trocken, und blass orange, also kein Öl oder etwas in der Richtung, mehr wie Rost...

JoKe
Beiträge: 31
Registriert: Sa 1. Feb 2020, 20:47
Fahrzeuge: C 125 A

Re: Rostige Flüssigkeit unter neuer SuCu

Beitrag von JoKe »

sznuffi hat geschrieben:
Di 25. Feb 2020, 19:51
Ist deine Frage ernst gemeint oder ist der Nickname nun Programm?
:wtf:
Nee, leider nicht... das wäre nicht lustig, oder? :(

Benutzeravatar
sznuffi
Beiträge: 1075
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 04:05
Fahrzeuge: 2xSuzuki Address 125, CBF 600SA
Alter: 61

Re: Rostige Flüssigkeit unter neuer SuCu

Beitrag von sznuffi »

Schaue mal in der Ecken wo der Hauptständer ist.
Eine ebene Fläche , Vertiefung ....Wo sich eben Wasser ansammeln könnte.
Das gelangt so manch durch Hochdruck abspritzen oder Regenfahrten dort hin.
Ist in der Suppe ein Metall lose oder fest, könnte das evl. rosten.
NS: Gugg mal unter der Sitzbank /Batteriefach, Auspuff innen....

PS:
Sorry mein Übermut im hohen Alter
Habe den Post schon korrigiert

JoKe
Beiträge: 31
Registriert: Sa 1. Feb 2020, 20:47
Fahrzeuge: C 125 A

Re: Rostige Flüssigkeit unter neuer SuCu

Beitrag von JoKe »

sznuffi hat geschrieben:
Di 25. Feb 2020, 20:01
Schaue mal in der Ecken wo der Hauptständer ist.
Danke für den Tipp! Ich schaue nachher mal nach.
sznuffi hat geschrieben:
Di 25. Feb 2020, 19:51
Ist deine Frage ernst gemeint, da diese doch mehr als unvollständig ist um eine Antwort zu konkretisieren
Ja, du hast recht. Das war dumm, bzw. naiv von mir. Ich hatte gehofft, das jemand antwortet, dass das ganz normal ist, wegen X...
Ich konnte es schwer erkennen, da ich auf der SuCu saß...

JoKe
Beiträge: 31
Registriert: Sa 1. Feb 2020, 20:47
Fahrzeuge: C 125 A

Re: Rostige Flüssigkeit unter neuer SuCu

Beitrag von JoKe »

Ich hatte ja in meiner Naivität gehofft, dass es normal ist, aber leider sieht es so aus, als wäre es doch etwas Ernsteres. Ich hatte mich direkt mal unter das Mopped legen sollen, bevor ich so eine ungenaue Frage stelle...schaut euch Mal die Bilder an, die ich gerade gemacht hab...
IMG_20200225_203415.jpg

JoKe
Beiträge: 31
Registriert: Sa 1. Feb 2020, 20:47
Fahrzeuge: C 125 A

Re: Rostige Flüssigkeit unter neuer SuCu

Beitrag von JoKe »

IMG_20200225_203619.jpg

JoKe
Beiträge: 31
Registriert: Sa 1. Feb 2020, 20:47
Fahrzeuge: C 125 A

Re: Rostige Flüssigkeit unter neuer SuCu

Beitrag von JoKe »

IMG_20200225_203443.jpg

JoKe
Beiträge: 31
Registriert: Sa 1. Feb 2020, 20:47
Fahrzeuge: C 125 A

Re: Rostige Flüssigkeit unter neuer SuCu

Beitrag von JoKe »

Es sieht irgendwie so aus, als käme die Flüssigkeit aus der Halterung vom Auspuff, oder? Dann muss ich mich wohl doch Mal auf den Weg zum Händler machen...

Brett-Pitt
Beiträge: 4760
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Rostige Flüssigkeit unter neuer SuCu

Beitrag von Brett-Pitt »

(Flug-)Rost am Auspuff ?
Hast du die Sahneschnitte jungfräulich neu,
oder sind da schon Probefahrer drübergeritten?

Vielleicht liegt da irjenswo noch ein unedler Splint,
eine U-Scheibe oder dergleichen rum, die nicht dahin
gehört (Windoof: "Its not a bug, its a feature").
Das würde die hellbraune Faabe erklären...

Weiter-Suc(u)hen...

Oxyd-Pyt

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 53

Re: Rostige Flüssigkeit unter neuer SuCu

Beitrag von Böcki »

@JoKe:
man braucht nicht für jedes einzelne Bild einen eigenen Beitrag verfassen...man kann auch mehrere Bilder gleichzeitig anhängen ;)

JoKe
Beiträge: 31
Registriert: Sa 1. Feb 2020, 20:47
Fahrzeuge: C 125 A

Re: Rostige Flüssigkeit unter neuer SuCu

Beitrag von JoKe »

Bis jetzt ist noch niemand außer mir mir der SuCu gefahren... Und ich ja auch erst 4 mal oder so... Auf dem Auspuff sind so Rosttropfen, und auf dem Boden auch. Heute war aber trocken, und eben lief auch nichts raus... Gestern Abend war die Straße allerdings nass, und so tropfte es eben, bevor ich losgefahren bin... Ich suche morgen weiter, und melde mich, sobald ich mehr weiß... Morgen soll es aber schneien, also keine Tour zum Händler :?

JoKe
Beiträge: 31
Registriert: Sa 1. Feb 2020, 20:47
Fahrzeuge: C 125 A

Re: Rostige Flüssigkeit unter neuer SuCu

Beitrag von JoKe »

Böcki hat geschrieben:
Di 25. Feb 2020, 21:06
@JoKe:
man braucht nicht für jedes einzelne Bild einen eigenen Beitrag verfassen...man kann auch mehrere Bilder gleichzeitig anhängen ;)
OK! Ist mein erstes Forum, in dem ich aktiv bin ;)

Antworten

Zurück zu „Mängel“