Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Fr 26. Mär 2021, 10:55
Peppone, wo bleibt dein Vespa-Opfer?
Weiterzündeln,
Brennholz-Pit
Och nix für ungut. Nun hat sich mein Bester Freund eine fast neue Vespa GTS 3000 HPE gekauft, und ich baue ihm die nach seinen Vorstellungen auf. Mit einer Yuasa 12Ah AGM Batterie ist an der Vespa gut stinken... die Vespa ist Zuverlässig, es kommt halt darauf wer und wie die Wartung gemacht wird. Es wird halt viel verschlimmbessert.
Torsten hat ja wohl auch einen SH150, qualitativ steht dieser Roller, gefertigt in Attessa eher auch auf einem Honda -B-Level. Schau Dir doch mal bitte deine hübsch verzapften Plastikteile der Verkleidung an, und überlege mal ehrlich ob Du diese im Winter oder bei Kälte demontieren würdest... Alle Hersteller kochen nur mit Wasser.
Nach über 300 Motorrädern und Rollern in meinem Besitz, habe ich mit der Vespa GTS meinen Frieden gefunden. Da könnt ihr stänkern wie ihr wollt. Dat juckt ne Eiche nicht, wenn die Sau sich dran schubbert.
Vor der Auslieferung der SC war ich sehr gegeistert vom SC-Projekt und bei näherer Betrachtung sprang der Funke dann doch nicht über. Eine GTS hat keinen Kickstarter, braucht sie auch nicht, anschieben geht eh nicht, selbst nach 5 Monaten Winterpause, reichte ein kurzer Druck und der Motor lief absolut rund im Standgas vor sich hin. Gefühlt nach einer Kurbelwellenumdrehung per Starter.
Jeder weiß das Honda, Yamaha, Kymco und Co. in vielen Dingen besser sind, aber eine Vespa ist eine Vespa. Da können die anderen jaulen und zetern. Wenn ich meine 2014er verkaufen sollte, erhalte ich fast den damaligen Neupreis. Den investierten Ankaufspreis auch in 10 Jahren... Mach das mal mit einer SH .
Ausnahme Inno und Wave, die kosten gebraucht, teilweise den damaligen Neupreis. und das hat auch seinen guten Grund.
Beste Grüße aus Bremen ,
ich fahr gleich lieber wieder eine Runde Vespa
Frank