Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap

Beitrag von FED »

Sachsenring hat geschrieben:
Mi 1. Dez 2021, 19:46
Das geht eh nur mit Rückenwind oder hinterm LKW, finde ich. Ansonsten stehen da immer +2L drauf :motzen:
Bin aktuell bei 2,4L im Stadtverkehr (Kurzstrecke -10km)
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
jumpyZ787
Beiträge: 1323
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 23:32
Fahrzeuge: Honda Innova
Wohnort: Elze/Bennemühlen
Alter: 37

Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap

Beitrag von jumpyZ787 »

Ich müsste mir mal die Daten sammeln, um das sehen zu können. Aber wenn der Verbrauch erhöht ist, dann nicht exorbitant.
Für die langen Strecken muss ich mir noch das 15er Ritzel besorgen.
🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Die Welt ist bunt🏁🏴‍☠️

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap

Beitrag von Sachsenring »

Verbräuche über zwei Liter tun mir weh :P
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
jumpyZ787
Beiträge: 1323
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 23:32
Fahrzeuge: Honda Innova
Wohnort: Elze/Bennemühlen
Alter: 37

Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap

Beitrag von jumpyZ787 »

Jo, ich merke es auf jeden Fall auch deutlich, wenn ich Licht auf den 240 km zu crischan nicht beherrschen kann.
Meditation und 15er Ritzel sollten dem ganzen Einhalt Gebieten.
🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Die Welt ist bunt🏁🏴‍☠️

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap

Beitrag von Sachsenring »

jumpyZ787 hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 15:23
Jo, ich merke es auf jeden Fall auch deutlich, wenn ich Licht auf den 240 km zu crischan nicht beherrschen kann.
Meditation und 15er Ritzel sollten dem ganzen Einhalt Gebieten.
man muss dazu anmerken, dass zwischen hemmungslos unbeherrschter und zurückhaltender Fahrweise so etwas 10-15kmh in der Vmax liegen :laugh2: :prost2:
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
jumpyZ787
Beiträge: 1323
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 23:32
Fahrzeuge: Honda Innova
Wohnort: Elze/Bennemühlen
Alter: 37

Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap

Beitrag von jumpyZ787 »

Jo, das stimmt allerdings :laugh2: aber irgendwie trotzdem ein erhabenes Gefühl, ohne Hemmungen nen LKW überholen zu können 😁
🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Die Welt ist bunt🏁🏴‍☠️

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Erfahrung Remap STEUERGERÄTEKOMPATIBILITÄT

Beitrag von FED »

Da ich gerade im Wave Forum einen Bericht über die CDI Thematik gelesen habe ist mir eingefallen, dass ich noch eine Erfahrung bezüglich des ECU-Remaps mit euch teilen wollte.
Wenn bei einer C125A eine neue ECU verbaut wird dann zieht sie sich automatisch einen Authentifizierungscode aus dem Keyless Steuergerät und ist von nun an nur noch mit genau diesem Keyless Steuergerät kompatibel.
Wenn also jemand irgendwo eine gebrauchte PGM-FI-ECU kaufen will um diese umprogrammieren zu lassen dann braucht er zwingend auch das Keyless-Steuergerät sowie die dazugehörigen Schlüssel.

Eine neue ECU kaufen geht freilich immer.

ECU ausbauen, einschicken, flashen lassen, einbauen, geht freilich auch immer.

Mein Glück bei der ECU die mir Mike zugeschickt hatte war, dass ich zufällig das Keyless-Steuergerät sowie die Schlüssel des selben „Schlachtfahrzeugs“ erstanden hatte.
Also im Besitz des weltweit einzig kompatiblen Steuergerätes war/bin und wir für die ECU dann eine finanzielle Lösung gefunden haben mit der wir beide leben können.

Fazit aufpassen beim Tuning 😅

LG
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap

Beitrag von Bastlwastl »

Hallo

das trifft nicht nur auf Kexless zu sondern inzwischen auf alles systeme die eine Wegfahrsprerre haben.
da ist immer drauf zu achten das dieser speicher bei gebrauchtkauf oder auspielen anderer parameter mit resetet wird .
selbst wenn es für die gleiche maschine ist kann es da zu problemen kommen.

aber wenns funzt , is es n traum :sonne:

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

KM 6.222 Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap

Beitrag von FED »

Aktuell bei Kilometer 6.222
Fazit: Ich würde es wieder machen. Die Cub läuft super spritzig. Bin nur am überlegen nochmal etwas mit der Übersetzung zu spielen.

LG
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1729
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap

Beitrag von Lung Mike »

Hält auch bis 62200 km.
Tja,wer es einmal hat,will auch nicht wieder zurück.
So sollte es auch eigentlich sein,mit dem Fahrvergnügen.
Wenn Honda zwei Versionen anbieten würde,mit eingeschränkter Leistung oder offen,sagen wir mal.
Mit 200 € unterschied.Wer würde da die schmale Version kaufen ?
Voll dabei und dicht daneben

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap

Beitrag von FED »

Ich bin auf der Suche nach einem kleineren Kettenrad für hinten. Ich möchte eine Übersetzung die sich irgendwo mittig zwischen 14er und 15er Ritzel befindet. Das wäre optimal für das Leistungskit.
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap

Beitrag von Sachsenring »

Wenn ich Leistung will, nehm ich das Motorrad :aetsch1:

Es gibt 34er und 35er Kettenblätter :-)
Bild I´m on my Wave of life.

Karl Retter
Beiträge: 5952
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap

Beitrag von Karl Retter »

Gut zu erfahren zwischen Innova und GTR 150. Wozu soll ich eine Inno aufwändig tunen wenn ich einfach ein anderes Moped nehmen kann, das auch noch das Fahrwerk und die Bremsen dazu hat.
Das beseitigen von Gußnasen und Kanten ist etwas simples kostet nicht viel und bringt merklichen Schub.
Leider auf Kosten des Verbrauchs ( von nix kommt halt nix)
Gruß Karl

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap

Beitrag von Mauri »

Genau so sehe ich das auch, zum sparsamen Fahren die Inno und wenn es schnell und mit gutem Fahrwerk und Bremsen gehen soll steige ich auf das Motorrad :inno2:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap

Beitrag von FED »

Sachsenring hat geschrieben:
Fr 26. Aug 2022, 10:36
Wenn ich Leistung will, nehm ich das Motorrad :aetsch1:

Es gibt 34er und 35er Kettenblätter :-)
Was hat die C125 Serie? 14/34 oder 14/35 ?
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“