Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
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Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
Zwei Kilo Nackend?
Ebend so!
9,2 PS im 8,2-PS-Underbone-Rahmen.
Und 28 PS im 40-PS-Babyduke-Rahmen.
Finanziell alles ...äh... im Kosten-Rahmen.
Ich respektiere die Bastelsucht insbesondere
im Dax- und Monkey-Bereich. Als 16-jähriger
habe ich auch getunt, bis der Amtsarzt kommt.
Aber Ü-18, mit Einser-Lappen? Wozu?
Zumal an einem optisch hässlichen Entlein ???
Jeder Jeck säuft anders,
insbesondere hier anne Rheinschiene.
Kxxxxx, Alt, Köpi ...
Sprit-PIt
Ebend so!
9,2 PS im 8,2-PS-Underbone-Rahmen.
Und 28 PS im 40-PS-Babyduke-Rahmen.
Finanziell alles ...äh... im Kosten-Rahmen.
Ich respektiere die Bastelsucht insbesondere
im Dax- und Monkey-Bereich. Als 16-jähriger
habe ich auch getunt, bis der Amtsarzt kommt.
Aber Ü-18, mit Einser-Lappen? Wozu?
Zumal an einem optisch hässlichen Entlein ???
Jeder Jeck säuft anders,
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Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
Weder noch. 14/36FED hat geschrieben: ↑Fr 26. Aug 2022, 11:33Was hat die C125 Serie? 14/34 oder 14/35 ?Sachsenring hat geschrieben: ↑Fr 26. Aug 2022, 10:36Wenn ich Leistung will, nehm ich das Motorrad
Es gibt 34er und 35er Kettenblätter
Da wärste mit 15/37 am ehesten zwischen den beiden von dir genannten Übersetzungen. Tendenz eher länger.
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Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
Genau da will ich hin! Einen Ticken länger als OEM. Schau mer mal ob des 37er hinten rein geht
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Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
PS: wo bleibt der Ritzelkönig bei dem Thema
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Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
Hömma, Fedde-Übersetzung,
wo genau willst du hin? 5% länger?
Ein Zahn gleich 7-Komma-Irjenswas Prozent?
Bitte berichten.
Mich würde ja interessieren, wie weit/lang
man gehen kann, OHNE datt datt ABS was
zu meckern hat.
Weiter-Jugend-Forscht,
Ritzl-Pitter
wo genau willst du hin? 5% länger?
Ein Zahn gleich 7-Komma-Irjenswas Prozent?
Bitte berichten.
Mich würde ja interessieren, wie weit/lang
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Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
Ich fahre jetzt mit dem 15er, da mir das 14er zu kurz ist. Vor allem im 1ten. Gefühlt liegt die goldene Mitte zwischen den beiden Ritzeln vorne deswegen möchte ich hinten etwas rauf. LG
PS: ABS meckert beim 15er nicht.
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Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
15er ohne Meckern?
Da kann man ...äh... nicht meckern.
Für uns Flachlandtiroler wäre also dieser
Eingriff perfekt, ebenda ident mit meiner
Inno. Ritzel kost ja nix.
14/35 ginge garnicht wegen Ketten-Hacken
alle 5 Umdrehungen am Getriebeausgang.
14 x 5 = 70 vorn mit
35 x 2 = 70 hinten.
Unschöne Kombi.
Weitercruisen,
dafür ist die SC-125 SuperCruise ja gebaut,
Gelateria-Pit
https://commons.wikimedia.org/wiki/Cate ... rcycle.jpg
Da kann man ...äh... nicht meckern.
Für uns Flachlandtiroler wäre also dieser
Eingriff perfekt, ebenda ident mit meiner
Inno. Ritzel kost ja nix.
14/35 ginge garnicht wegen Ketten-Hacken
alle 5 Umdrehungen am Getriebeausgang.
14 x 5 = 70 vorn mit
35 x 2 = 70 hinten.
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Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
Kommt drauf an.Karl Retter hat geschrieben: ↑Fr 26. Aug 2022, 10:57
Leider auf Kosten des Verbrauchs ( von nix kommt halt nix)
Gruß Karl
Wenn man beide Versionen, die Serie und die Optimierte, gleich schnell fährt, verbaucht dann die Optimierte mehr?
Oder verbraucht sie mehr, wenn man die zusätzliche Leistung abruft?
Gruß
Bernd
Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
Meine Inno 2009 hat von Fabrik aus 14/35.
Wieso wissen die Tausende Honda-Intschenoere nicht, was ein einfacher Nahezu-Neandertaler schon weiss?
Kopfkratz, Peter.
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Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
Mit der NW ist der Verbrauch auf jeden Fall höher. Mehr Luft heißt auch immer mehr Kraftstoff. Ich fahre immer so um die 2L/100km.Bernd hat geschrieben: ↑Fr 26. Aug 2022, 19:12Kommt drauf an.Karl Retter hat geschrieben: ↑Fr 26. Aug 2022, 10:57
Leider auf Kosten des Verbrauchs ( von nix kommt halt nix)
Gruß Karl
Wenn man beide Versionen, die Serie und die Optimierte, gleich schnell fährt, verbaucht dann die Optimierte mehr?
Oder verbraucht sie mehr, wenn man die zusätzliche Leistung abruft?
Gruß
Bernd
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Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
Moin Tausendfacher-Teddy,
ja warum wohl hat das Möpp XY ab Werk
ein Ritzel mit NN Zähnen? Und nicht NN-1
oder NN+1 im Gebiss ???
Gewiss, es gibt mehrere Gründe:
C)
Kymco verbaute an der Nexxe ein 11er Ritzel.
Im Rheinland ganz lustig, im Maschinenbau ein
absolutes No-Go. 11er war aber nötig, um schnell
und billigst auf 45 kmh zu drosseln. Sinnvoll fahrbar
ist das 2-PS-Möpp aber nur mit 14er vorn.
U)
Ab 01. April 80 gab es die "80er" mit 80cc und maximal
80 kmh. Auch damals wurden Importmöpps preiswert aus
125er-Modellen gedownsizet, inklusive Umritzelung für 5,-
DM. Die Älteren und Minderdementen können sich erinnern.
B)
Für Verbrauchszyklen wird auch gern geritzelt. Auch bei Honda,
von Tausenden Fachleuten in der Entwicklungsabteilung. Gilt es
doch, V-max unbedingt unter 99 kmh zu drücken. Damit werden
die Innos aufm Papier nach Zyklus ...äh... "sparsamer".
Der Endkunde kann dann, je nach Fahr- und Gelände-Profil, wieder
umritzeln. Das ist ja das Schöne an Schaltmöpps, im Gegensatz zu
Variomodellen.
Reicht das fürs Erste? Oder soll ich nochn Zahn zulegen?
Vom Höhlenbär, oder vom Säbelzahntiger?
Jruus ausse Höhle,
Thal-Pit
(Technologisch führend zwischen Heidelberg
und Mettmann, 500.000 bis 35.000 B.P. !!! )
ja warum wohl hat das Möpp XY ab Werk
ein Ritzel mit NN Zähnen? Und nicht NN-1
oder NN+1 im Gebiss ???
Gewiss, es gibt mehrere Gründe:
C)
Kymco verbaute an der Nexxe ein 11er Ritzel.
Im Rheinland ganz lustig, im Maschinenbau ein
absolutes No-Go. 11er war aber nötig, um schnell
und billigst auf 45 kmh zu drosseln. Sinnvoll fahrbar
ist das 2-PS-Möpp aber nur mit 14er vorn.
U)
Ab 01. April 80 gab es die "80er" mit 80cc und maximal
80 kmh. Auch damals wurden Importmöpps preiswert aus
125er-Modellen gedownsizet, inklusive Umritzelung für 5,-
DM. Die Älteren und Minderdementen können sich erinnern.
B)
Für Verbrauchszyklen wird auch gern geritzelt. Auch bei Honda,
von Tausenden Fachleuten in der Entwicklungsabteilung. Gilt es
doch, V-max unbedingt unter 99 kmh zu drücken. Damit werden
die Innos aufm Papier nach Zyklus ...äh... "sparsamer".
Der Endkunde kann dann, je nach Fahr- und Gelände-Profil, wieder
umritzeln. Das ist ja das Schöne an Schaltmöpps, im Gegensatz zu
Variomodellen.
Reicht das fürs Erste? Oder soll ich nochn Zahn zulegen?
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