Mehrere Fragen bzgl. Umbau
Mehrere Fragen bzgl. Umbau
Hallo zusammen,
mich würde interessieren, wie es in Deutschland geregelt ist, wenn ich bspw. eine andere Auspuffanlage an eine Honda Super Cub anbauen lassen würde. Ich denke an diese:
- Yoshimura oder Diablo Auspuff. Dies gibt es z.B. bei webike (ich weiß nicht ob es erlaubt ist, hier zu verlinken). Ich mag den ruhigen, dunklen Blubber-Sound - genial
Müsste ich etwas rechtliches beachten? Also das damit nicht nur die HU oder AU komme?
Könnte man den etwaigen Austausch der Auspuffanlage selbst schnell machen, oder lieber über eine Werkstatt? Mit welchen Kosten sind dann zu rechnen, sollte es durch eine Werkstatt (grob)?
Weitere Frage:
Könnt ihr mir kompatible Seitenständer empfehlen? Leider kann man die Super Cub nur aufbocken.
Vielen Dank
mich würde interessieren, wie es in Deutschland geregelt ist, wenn ich bspw. eine andere Auspuffanlage an eine Honda Super Cub anbauen lassen würde. Ich denke an diese:
- Yoshimura oder Diablo Auspuff. Dies gibt es z.B. bei webike (ich weiß nicht ob es erlaubt ist, hier zu verlinken). Ich mag den ruhigen, dunklen Blubber-Sound - genial
Müsste ich etwas rechtliches beachten? Also das damit nicht nur die HU oder AU komme?
Könnte man den etwaigen Austausch der Auspuffanlage selbst schnell machen, oder lieber über eine Werkstatt? Mit welchen Kosten sind dann zu rechnen, sollte es durch eine Werkstatt (grob)?
Weitere Frage:
Könnt ihr mir kompatible Seitenständer empfehlen? Leider kann man die Super Cub nur aufbocken.
Vielen Dank
- Bastlwastl
Re: Mehrere Fragen bzgl. Umbau
also rechtlich gesehen ist es kurz erklärt
es ist nicht erlaubt
es gibt einen seitenständerumrüstsatz
auch dieser ist nicht erlaubt da kein Schalter an der SUCU ist der die zündung unterbricht.
dazu gibt es bereits ein thema hier im forum
es ist nicht erlaubt
es gibt einen seitenständerumrüstsatz
auch dieser ist nicht erlaubt da kein Schalter an der SUCU ist der die zündung unterbricht.
dazu gibt es bereits ein thema hier im forum
- alprider
- Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB1100 EX / Vultus / GROM / forza 350 / shi 150
wäre der hier
https://monkeyshop.de/fussrasten/1872-h ... 9-001.html
https://monkeyshop.de/fussrasten/1872-h ... 9-001.html
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
- Bastlwastl
fällt mir grad ein
du fragtest nach dem Rechtlichen
hier gilt eher das motto "scheiß da nix dan Feit da nix "
solange die Anlagen nicht zu laut sind kräht nach einer Cub kein Hahn
du fragtest nach dem Rechtlichen
hier gilt eher das motto "scheiß da nix dan Feit da nix "
solange die Anlagen nicht zu laut sind kräht nach einer Cub kein Hahn
Danke alprider und Bastlwastl.
Also im Endeffekt völlig egal was ich bei der Auspuffanlage machen (lasse), sofern es nicht auffällig laut ist oder es raucht wie aus einem Schornstein
Das mit dem Seitenständer war mir neu, meine Erfahrung mit solchen Kleinkrafträdern beschränkt sich auch nur außerhalb Deutschlands. Danke für den Hinweis!
Also im Endeffekt völlig egal was ich bei der Auspuffanlage machen (lasse), sofern es nicht auffällig laut ist oder es raucht wie aus einem Schornstein
Das mit dem Seitenständer war mir neu, meine Erfahrung mit solchen Kleinkrafträdern beschränkt sich auch nur außerhalb Deutschlands. Danke für den Hinweis!
Doch auch bei einer CUB Krähen die Krähen.
Spätestens jedoch beim TÜV.
LG
Tybrin
Spätestens jedoch beim TÜV.
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin
Also dann müsste ich es individuell für eine Zulassung durch TÜV/Dekra zahlen / prüfen lassen (den Auspuff) Naja dann halt nicht. Schade
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Das war dir doch aber schon bei der Fragestellung klar.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Bernd
- Fahrzeuge: SH150i, silber, 2017
SH125i, rot, 2008 - Wohnort: Göppingen
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android
Da verkauft einer eine Fußrastenanlage mit Seitenständer.
Gruß
Bernd
Gruß
Bernd
- Fritten-Robert
Super Bernd,Bernd hat geschrieben: ↑Mo 6. Mai 2024, 13:51https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android
Gruß
Bernd
50610-K0G-900 ist die Nummer lt. Anzeige. Möglicherweise ist das aber nur der Seitenständer selbst, ohne die ggf. benötigte spezielle Fußrastenanlage. Kann wer deren Nummer erkennen bzw. recherchieren?
Gruß Rob
- Horst.Honda
Da steht doch "komplette Anlage" warum so misstrauisch ?
Der jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man gut mit frühzeitiger Buchung
finanzieren !!!
finanzieren !!!