Langer Gepäckträger - Schraubenkontrolle

Jack
Fahrzeuge: CT110

Langer Gepäckträger - Schraubenkontrolle

Beitrag von Jack »

....habe vor ner Tour hinten am Sitz die Schrauben kontrolliert.
Fahre mit LetsPlay-Seitenträger, langem Gepäckträger, die originale Schraube ist etwas kurz für diese Kombination, kontrollierte daher mal deren Sitz. Und sieh da, die hintere Innensechkant doch nicht ganz fest - auf beiden Seiten, nicht locker aber auch nicht so fest wie ich meinte diese angezogen zu haben.

Prompt ging ich zu Jacks Wife ihrer, sie fährt mit langem Gepäckträger aber ohne Seitenträger, also etwas weniger Gesamtaufbau und dadurch mehr Gewinde im Blech, aber auch hier, nicht wirklich so richtig fest angezogen die Schrauben.

Wer diese Kombi fährt, schaut mal nach den Schrauben!
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -

JanN
Fahrzeuge: Innova 125 i, BMW G650 XCountry

Re: Langer Gepäckträger - Schraubenkontrolle

Beitrag von JanN »

Vielleicht auch ein Tröpfchen Schraubensicherung applizieren... ;)
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.

Bild

Jack
Fahrzeuge: CT110

Beitrag von Jack »

...dachte ich tatsächlich auch. Werde die Schraube demnächst durch eine längere austauschen und genau das applizieren.
Es ist nur ein ziemliches Gefummel und Gewürsche, diese Schraube dort überhaupt reinzubekommen, weil bei den ThaiTeilen eben nichts (die Platte vom Sitz, der lange Träger und die Seitenträger) so wirklich zusammenpasst :)
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ich hab da etwas längere Zylinder-Innensechskant Schrauben.
Die kann man „aufspiessen“ und gut mit der langen Seite des Inbusschlüssels reindrehen (Erst wenn alle Schrauben drin sind die Federbeinmuttern festziehen). Die kürzere Originalschraube hab ich wegen Sattelhalter und Abstandshalter gar nicht ranbekommen, zu kurz, reicht nur für eine halbe Drehung, da hilft kein Tröpfchen. Außerdem geht das Gewinde ziemlich tief rein, das sollte man nutzen, wegen der Belastung usw.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“