GT Streifen
- alprider
- Beiträge: 1301
- Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
- Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM
Re: GT Streifen
worauf begründet eure scheinbare Abneigung von Zierleisten ......oder eben hervorheben von Konturen durch extra gezogene Linien
sie setzen schliesslich feine dezente optische Akzente...sie machen interessanten Kontrast...können den Blick gezielt für / auf Formen lenken .
sie setzen schliesslich feine dezente optische Akzente...sie machen interessanten Kontrast...können den Blick gezielt für / auf Formen lenken .
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
- alprider
- Beiträge: 1301
- Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
- Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM
Re: GT Streifen
ein Bild Foto ohne Kontrast Konturen wirkt verwaschen flau unscharf...
es sind mächtige Mittel für unser sehen....
es sind mächtige Mittel für unser sehen....
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
-
- Beiträge: 5954
- Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
- Wohnort: Weil der Stadt
- Alter: 74
Re: GT Streifen
diese Aussage passt zu deinem Batmobilalprider hat geschrieben: ↑Mo 19. Apr 2021, 08:25worauf begründet eure scheinbare Abneigung von Zierleisten ......oder eben hervorheben von Konturen durch extra gezogene Linien
sie setzen schliesslich feine dezente optische Akzente...sie machen interessanten Kontrast...können den Blick gezielt für / auf Formen lenken .
mir sind scharfe Linien vor allem bei Frauen willkommen.
Gruß Karl
-
- Beiträge: 227
- Registriert: So 2. Sep 2018, 09:24
- Fahrzeuge: Honda Innova,
MZ TS 125 - Wohnort: Südöstliches Münsterland
- Alter: 54
Re: GT Streifen
Ich hatte mal an meinem Rekord C einen dünnen, doppelten Zierstreifen. Dieser begann am beim Rekord seitlich angesetzten Blinker, ging dann ca. 5 cm nach oben und folgte dann waagerecht der Linie 10 cm unterhalb der Kotflügeloberkante, dann unter dem Rückspiegel entlang, folgte dem Hüftschwung (!!) und endet am Kofferraum, im Gegensatz zu vorne, waagerecht.
Der doppelte Zierstreifen bestand aus einer 3mm breiten schwarzen und einer 6mm weinroten Linie, die augenscheinlich mit der weinroten Innenausstattung korrespondierte.
Das sah richtig gut, regelrecht gediegen, aus. Selbst meine damalige Freundin war nach anfänglicher Skepsis sehr angetan.
Leider musste ich den Zierstreifen entfernen, als der Wagen zu Beginn der Nullerjahre eine H-Zulassung bekam.
LGU
Der doppelte Zierstreifen bestand aus einer 3mm breiten schwarzen und einer 6mm weinroten Linie, die augenscheinlich mit der weinroten Innenausstattung korrespondierte.
Das sah richtig gut, regelrecht gediegen, aus. Selbst meine damalige Freundin war nach anfänglicher Skepsis sehr angetan.
Leider musste ich den Zierstreifen entfernen, als der Wagen zu Beginn der Nullerjahre eine H-Zulassung bekam.
LGU
Zuletzt geändert von Low Budget am Mo 19. Apr 2021, 09:18, insgesamt 2-mal geändert.
Baut Gras an und liebt euch!
- alprider
- Beiträge: 1301
- Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
- Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM
Re: GT Streifen
klaro ist die Vultus geradezu prädestiniert dazu mit ihren div. Kanten- verläufe innerhalb ihres ganzen....
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
-
- Beiträge: 8808
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: GT Streifen
Zierlinien am Möpp sind
wie Arschgeweih-Täätüü
am Gilf-Hintern.
Oder Golf-Heck, was aufs
Gleiche rauskommt.
Entweder kann man selber
gut linieren oder airbruschen.
Oder man lässt es sein.
Die SUPER-C.U.B. hat übrigens ab
Werk super C-onturen, U-nglaublich-
Schöne-Schattenlinien und einen
B-emerkenswerthen-Glimmereffekt-
Lack. Pearl-Habour-Red, RAL 12/1941,
da musse ersmaa drauf kommen.
Weiterlettern,
Walter Gro-pit-us
(Bauhaus Dessau, Dep-
endance Düssel-Delta)
wie Arschgeweih-Täätüü
am Gilf-Hintern.
Oder Golf-Heck, was aufs
Gleiche rauskommt.
Entweder kann man selber
gut linieren oder airbruschen.
Oder man lässt es sein.
Die SUPER-C.U.B. hat übrigens ab
Werk super C-onturen, U-nglaublich-
Schöne-Schattenlinien und einen
B-emerkenswerthen-Glimmereffekt-
Lack. Pearl-Habour-Red, RAL 12/1941,
da musse ersmaa drauf kommen.
Weiterlettern,
Walter Gro-pit-us
(Bauhaus Dessau, Dep-
endance Düssel-Delta)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- alprider
- Beiträge: 1301
- Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
- Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM
Re: GT Streifen
ob Golf milf oder gilf...einzig die optische Wirkung/ Reiz zählt...
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
-
- Beiträge: 5473
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: GT Streifen
Nur weil Du eine Abneigung gegen Zierlinien einfach so in den Raum stellst.
Ich habe überhaupt nichts gegen Zierleisten oder Dekor und ein komplett gecleantes/nacktes Fahrzeug ist überhaupt nicht mein Fall, bzw ist einfach nicht fertig.
Das Problem liegt häufig mehr am Bekleber, wenn er Meterware oder alles was es sonst noch gibt kauft und quasi verwurstet.
Der Geschmack ist natürlich individuell, für mich wird von den "Beklebern" leider halt regelmäßig die Grenze des optischen Erscheinungsbildes von prall in Richtung proll massiv überschritten.
Ich glaube auch, daß beim Aufkleberfetischisten unterbewußt eine Rolle spielt, daß zB gerade bei erfolgreichen Wettbewerbsfahrzeugen viele Sponsoraufkleber zu sehen sind. Da muß ein Sponsor aber für jeden cm² Aufkleber, mit dem er ein Auto teilweise sogar verunstaltet, Geld bezahlen und da kann ich das meinetwegen auch verstehen, denn ein bisschen käuflich ist ja jeder.
Bei einem privaten Fahrzeug irgendwelche Aufkleber dann sogar selber zu bezahlen, mag ich ja nicht unbedingt nachvollziehen.
Ich habe überhaupt nichts gegen Zierleisten oder Dekor und ein komplett gecleantes/nacktes Fahrzeug ist überhaupt nicht mein Fall, bzw ist einfach nicht fertig.
Das Problem liegt häufig mehr am Bekleber, wenn er Meterware oder alles was es sonst noch gibt kauft und quasi verwurstet.
Der Geschmack ist natürlich individuell, für mich wird von den "Beklebern" leider halt regelmäßig die Grenze des optischen Erscheinungsbildes von prall in Richtung proll massiv überschritten.
Ich glaube auch, daß beim Aufkleberfetischisten unterbewußt eine Rolle spielt, daß zB gerade bei erfolgreichen Wettbewerbsfahrzeugen viele Sponsoraufkleber zu sehen sind. Da muß ein Sponsor aber für jeden cm² Aufkleber, mit dem er ein Auto teilweise sogar verunstaltet, Geld bezahlen und da kann ich das meinetwegen auch verstehen, denn ein bisschen käuflich ist ja jeder.
Bei einem privaten Fahrzeug irgendwelche Aufkleber dann sogar selber zu bezahlen, mag ich ja nicht unbedingt nachvollziehen.
Re: GT Streifen
Zierlinien sind ein Relikt der 70er Jahre und gehören allesamt vernichtet.
Blöd nur, wenn man originalgetreu restaurieren will. Die geschwungenen Linien am Tank meiner Cebäh haben die Neulackierung 150€ teurer gemacht, der Lacker hat sich die Zähne daran ausgebissen.
Wie sagte Loddar noch nach Daums Kokaingeständniss ?
Wichtig ist, dass er jetzt eine klare Linie in sein Leben bringt
Blöd nur, wenn man originalgetreu restaurieren will. Die geschwungenen Linien am Tank meiner Cebäh haben die Neulackierung 150€ teurer gemacht, der Lacker hat sich die Zähne daran ausgebissen.
Wie sagte Loddar noch nach Daums Kokaingeständniss ?
Wichtig ist, dass er jetzt eine klare Linie in sein Leben bringt
-
- Beiträge: 8808
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: GT Streifen
Oder wie Loddar auch sagte:
"Das ist doch Schnee von morgen..."
Apopo Drogen:
Meine Morini wollte ich ja mal königsblau
Tanklackieren bei weiterhin rotem Rahmen.
So quasi MV-Agusta für Arme.
Gut, datt ich datt nicht jemacht habe. Wie
das am Ende aussieht, sieht man ja am Link
vom twixen Vulva-Raider.
Ausserdem ist "Königsblau" mehr eine Faabe
für Absteiger.
Die "Tremezzo" bleibt, wie sie ist. Mit handlinierten
Linien, von italienischen Hausfrauen in Heimarbeit
draufgepinselt, und ohne Klarlack, Nagellack oder
Latex drüber einfach so, ungeschützt, in Verkehr
gebracht. So war das 1979, noch vor AIDS und
Berlusconi.
Hoch lebe die Charta von Turin
(und die Martha von Bologna...),
Pietro Adrettino
"Das ist doch Schnee von morgen..."
Apopo Drogen:
Meine Morini wollte ich ja mal königsblau
Tanklackieren bei weiterhin rotem Rahmen.
So quasi MV-Agusta für Arme.
Gut, datt ich datt nicht jemacht habe. Wie
das am Ende aussieht, sieht man ja am Link
vom twixen Vulva-Raider.
Ausserdem ist "Königsblau" mehr eine Faabe
für Absteiger.
Die "Tremezzo" bleibt, wie sie ist. Mit handlinierten
Linien, von italienischen Hausfrauen in Heimarbeit
draufgepinselt, und ohne Klarlack, Nagellack oder
Latex drüber einfach so, ungeschützt, in Verkehr
gebracht. So war das 1979, noch vor AIDS und
Berlusconi.
Hoch lebe die Charta von Turin
(und die Martha von Bologna...),
Pietro Adrettino
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Bernd
- Beiträge: 8088
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: GT Streifen
Gruß
Bernd
Re: GT Streifen
Na, da kommt doch von Louis grad die passende Werbung:
https://www.youtube.com/watch?v=zi84LX9hhxM -
https://www.youtube.com/watch?v=zi84LX9hhxM -
†
Untoter
Untoter
Re: GT Streifen
Louis kannste doch voll vergessen, da kauf ich höchstens noch Rasenmäheröl
- Sachsenring
- Beiträge: 6385
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: GT Streifen
Cooles Moped Bernd. gefällt mir wesentlich besser als die NTV.
- Bernd
- Beiträge: 8088
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: GT Streifen
Ursprünglich sah die VT500E ja ganz anders aus. Extrem viel Plastik und das volle 80erJahre Design, mit eckigen Blinkern, eckigen Instrumenten und eckigem Licht. Das Motorrad an sich war ziemlich gut, optisch aber zu klobig, aber gut zu fahren usw. Mir gefallen halt die klassischen Motorräder. Allerdings hatte ich kein Geld für eines übrig und die VT hat nur 500 Euro gekostet. Also startete ich meine VT Supernackt Verschönerungsaktion.Sachsenring hat geschrieben: ↑Di 20. Apr 2021, 14:15Cooles Moped Bernd. gefällt mir wesentlich besser als die NTV.
Andere Beleuchtung, andere Instrumente, anderes Heck, Tank umschweißen lassen, Sitzbank basteln und die Seitendeckel aus Alu-Schneeschippen sägen.
Als ich alle Teile beisammen hatte, war das Projekt an einem Wochenende realisiert.
Das war jetzt zwar OT und keinen interessierts, aber ich musse es einfach mal los werden
Gruß
Bernd