Bin aktuell bei 2,4L im Stadtverkehr (Kurzstrecke -10km)Sachsenring hat geschrieben: ↑Mi 1. Dez 2021, 19:46Das geht eh nur mit Rückenwind oder hinterm LKW, finde ich. Ansonsten stehen da immer +2L drauf
Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
- FED
- Beiträge: 2546
- Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
- Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux - Wohnort: München
Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3
Omnium Cargo V3
- jumpyZ787
- Beiträge: 1329
- Registriert: Fr 3. Okt 2014, 23:32
- Fahrzeuge: Honda Innova
- Wohnort: Elze/Bennemühlen
- Alter: 37
Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
Ich müsste mir mal die Daten sammeln, um das sehen zu können. Aber wenn der Verbrauch erhöht ist, dann nicht exorbitant.
Für die langen Strecken muss ich mir noch das 15er Ritzel besorgen.
Für die langen Strecken muss ich mir noch das 15er Ritzel besorgen.
⚧️Die Welt ist bunt
- Sachsenring
- Beiträge: 6417
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
Verbräuche über zwei Liter tun mir weh
- jumpyZ787
- Beiträge: 1329
- Registriert: Fr 3. Okt 2014, 23:32
- Fahrzeuge: Honda Innova
- Wohnort: Elze/Bennemühlen
- Alter: 37
Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
Jo, ich merke es auf jeden Fall auch deutlich, wenn ich Licht auf den 240 km zu crischan nicht beherrschen kann.
Meditation und 15er Ritzel sollten dem ganzen Einhalt Gebieten.
Meditation und 15er Ritzel sollten dem ganzen Einhalt Gebieten.
⚧️Die Welt ist bunt
- Sachsenring
- Beiträge: 6417
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
man muss dazu anmerken, dass zwischen hemmungslos unbeherrschter und zurückhaltender Fahrweise so etwas 10-15kmh in der Vmax liegen
- jumpyZ787
- Beiträge: 1329
- Registriert: Fr 3. Okt 2014, 23:32
- Fahrzeuge: Honda Innova
- Wohnort: Elze/Bennemühlen
- Alter: 37
Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
Jo, das stimmt allerdings aber irgendwie trotzdem ein erhabenes Gefühl, ohne Hemmungen nen LKW überholen zu können
⚧️Die Welt ist bunt
- FED
- Beiträge: 2546
- Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
- Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux - Wohnort: München
Erfahrung Remap STEUERGERÄTEKOMPATIBILITÄT
Da ich gerade im Wave Forum einen Bericht über die CDI Thematik gelesen habe ist mir eingefallen, dass ich noch eine Erfahrung bezüglich des ECU-Remaps mit euch teilen wollte.
Wenn bei einer C125A eine neue ECU verbaut wird dann zieht sie sich automatisch einen Authentifizierungscode aus dem Keyless Steuergerät und ist von nun an nur noch mit genau diesem Keyless Steuergerät kompatibel.
Wenn also jemand irgendwo eine gebrauchte PGM-FI-ECU kaufen will um diese umprogrammieren zu lassen dann braucht er zwingend auch das Keyless-Steuergerät sowie die dazugehörigen Schlüssel.
Eine neue ECU kaufen geht freilich immer.
ECU ausbauen, einschicken, flashen lassen, einbauen, geht freilich auch immer.
Mein Glück bei der ECU die mir Mike zugeschickt hatte war, dass ich zufällig das Keyless-Steuergerät sowie die Schlüssel des selben „Schlachtfahrzeugs“ erstanden hatte.
Also im Besitz des weltweit einzig kompatiblen Steuergerätes war/bin und wir für die ECU dann eine finanzielle Lösung gefunden haben mit der wir beide leben können.
Fazit aufpassen beim Tuning
LG
Wenn bei einer C125A eine neue ECU verbaut wird dann zieht sie sich automatisch einen Authentifizierungscode aus dem Keyless Steuergerät und ist von nun an nur noch mit genau diesem Keyless Steuergerät kompatibel.
Wenn also jemand irgendwo eine gebrauchte PGM-FI-ECU kaufen will um diese umprogrammieren zu lassen dann braucht er zwingend auch das Keyless-Steuergerät sowie die dazugehörigen Schlüssel.
Eine neue ECU kaufen geht freilich immer.
ECU ausbauen, einschicken, flashen lassen, einbauen, geht freilich auch immer.
Mein Glück bei der ECU die mir Mike zugeschickt hatte war, dass ich zufällig das Keyless-Steuergerät sowie die Schlüssel des selben „Schlachtfahrzeugs“ erstanden hatte.
Also im Besitz des weltweit einzig kompatiblen Steuergerätes war/bin und wir für die ECU dann eine finanzielle Lösung gefunden haben mit der wir beide leben können.
Fazit aufpassen beim Tuning
LG
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3
Omnium Cargo V3
- Bastlwastl
- Beiträge: 6827
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
Hallo
das trifft nicht nur auf Kexless zu sondern inzwischen auf alles systeme die eine Wegfahrsprerre haben.
da ist immer drauf zu achten das dieser speicher bei gebrauchtkauf oder auspielen anderer parameter mit resetet wird .
selbst wenn es für die gleiche maschine ist kann es da zu problemen kommen.
aber wenns funzt , is es n traum
das trifft nicht nur auf Kexless zu sondern inzwischen auf alles systeme die eine Wegfahrsprerre haben.
da ist immer drauf zu achten das dieser speicher bei gebrauchtkauf oder auspielen anderer parameter mit resetet wird .
selbst wenn es für die gleiche maschine ist kann es da zu problemen kommen.
aber wenns funzt , is es n traum
- FED
- Beiträge: 2546
- Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
- Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux - Wohnort: München
KM 6.222 Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
Aktuell bei Kilometer 6.222
Fazit: Ich würde es wieder machen. Die Cub läuft super spritzig. Bin nur am überlegen nochmal etwas mit der Übersetzung zu spielen.
LG
Fazit: Ich würde es wieder machen. Die Cub läuft super spritzig. Bin nur am überlegen nochmal etwas mit der Übersetzung zu spielen.
LG
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3
Omnium Cargo V3
- Lung Mike
- Beiträge: 1732
- Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
- Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125 - Wohnort: NRW
Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
Hält auch bis 62200 km.
Tja,wer es einmal hat,will auch nicht wieder zurück.
So sollte es auch eigentlich sein,mit dem Fahrvergnügen.
Wenn Honda zwei Versionen anbieten würde,mit eingeschränkter Leistung oder offen,sagen wir mal.
Mit 200 € unterschied.Wer würde da die schmale Version kaufen ?
Tja,wer es einmal hat,will auch nicht wieder zurück.
So sollte es auch eigentlich sein,mit dem Fahrvergnügen.
Wenn Honda zwei Versionen anbieten würde,mit eingeschränkter Leistung oder offen,sagen wir mal.
Mit 200 € unterschied.Wer würde da die schmale Version kaufen ?
Voll dabei und dicht daneben
- FED
- Beiträge: 2546
- Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
- Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux - Wohnort: München
Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
Ich bin auf der Suche nach einem kleineren Kettenrad für hinten. Ich möchte eine Übersetzung die sich irgendwo mittig zwischen 14er und 15er Ritzel befindet. Das wäre optimal für das Leistungskit.
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3
Omnium Cargo V3
- Sachsenring
- Beiträge: 6417
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
Wenn ich Leistung will, nehm ich das Motorrad
Es gibt 34er und 35er Kettenblätter
Es gibt 34er und 35er Kettenblätter
-
- Beiträge: 5991
- Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
- Wohnort: Weil der Stadt
- Alter: 74
Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
Gut zu erfahren zwischen Innova und GTR 150. Wozu soll ich eine Inno aufwändig tunen wenn ich einfach ein anderes Moped nehmen kann, das auch noch das Fahrwerk und die Bremsen dazu hat.
Das beseitigen von Gußnasen und Kanten ist etwas simples kostet nicht viel und bringt merklichen Schub.
Leider auf Kosten des Verbrauchs ( von nix kommt halt nix)
Gruß Karl
Das beseitigen von Gußnasen und Kanten ist etwas simples kostet nicht viel und bringt merklichen Schub.
Leider auf Kosten des Verbrauchs ( von nix kommt halt nix)
Gruß Karl
-
- Beiträge: 2747
- Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
- Wohnort: im Südwesten der Republik
- Alter: 56
Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
Genau so sehe ich das auch, zum sparsamen Fahren die Inno und wenn es schnell und mit gutem Fahrwerk und Bremsen gehen soll steige ich auf das Motorrad
Gruß Mauri !
- FED
- Beiträge: 2546
- Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
- Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux - Wohnort: München
Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
Was hat die C125 Serie? 14/34 oder 14/35 ?Sachsenring hat geschrieben: ↑Fr 26. Aug 2022, 10:36Wenn ich Leistung will, nehm ich das Motorrad
Es gibt 34er und 35er Kettenblätter
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3
Omnium Cargo V3