Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
- Bernd
- Beiträge: 8116
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
Klar doch!
Und einen Katalysator.
Gruß
Bernd
Und einen Katalysator.
Gruß
Bernd
Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
Wo sitzt denn die Sonde? Sehe da nichts eingeschraubtes mit Kabel.
- FED
- Beiträge: 2546
- Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
- Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux - Wohnort: München
Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
Die Nummer 11:https://www.bike-parts-honda.de/honda-m ... 02/1/33908
Sitzt im Zylinderkopf, die Cub hat aber nur eine Regelsonde also keine Auswirkung beim entfernen des KAT auf die Motorsteuerung.
Sitzt im Zylinderkopf, die Cub hat aber nur eine Regelsonde also keine Auswirkung beim entfernen des KAT auf die Motorsteuerung.
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3
Omnium Cargo V3
- FED
- Beiträge: 2546
- Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
- Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux - Wohnort: München
Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
1,87 L auf 100km im Urbanen Getümmel.
LG
LG
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3
Omnium Cargo V3
- Lung Mike
- Beiträge: 1732
- Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
- Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125 - Wohnort: NRW
Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
Knausiger Motor
Voll dabei und dicht daneben
- Sachsenring
- Beiträge: 6426
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
Was mich grad noch so stutzig macht ist, dass "Kopf einziehen" mehr bringt als als Auspuff, Welle, Mapping...
Tacho Anschlag ist serienmäßig mit der SC auf der Bahn überhaupt kein Problem
LG
MM
Tacho Anschlag ist serienmäßig mit der SC auf der Bahn überhaupt kein Problem
LG
MM
-
- Beiträge: 5524
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
Wenn man keinen Zündschlüssel hat kann man auch nicht daran lutschen.
- Sachsenring
- Beiträge: 6426
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
Wenn man am SC-Dongle lutscht fühlt sich das wie so ein Panzerkeks an, den man samt Verpackung verspeist.
Hart, geschmacklos und der Hunger wird sukzessive grösser.
Hart, geschmacklos und der Hunger wird sukzessive grösser.
- FED
- Beiträge: 2546
- Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
- Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux - Wohnort: München
Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
Wir setzen dich in deiner Rennfahrerhaltung auf meine CUB und du wirst Schallgeschwindigkeit erreichenSachsenring hat geschrieben: ↑Fr 23. Jul 2021, 22:09Was mich grad noch so stutzig macht ist, dass "Kopf einziehen" mehr bringt als als Auspuff, Welle, Mapping...
Tacho Anschlag ist serienmäßig mit der SC auf der Bahn überhaupt kein Problem
LG
MM
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3
Omnium Cargo V3
- Sachsenring
- Beiträge: 6426
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
Bei dreistelligen Geschwindigkeiten fang ich an zu schwitzen. Das is nicht meine Welt
Schmäh ohne, es ist doch schlauer, Geschwindigkeitsvergleiche in möglichst geduckter Haltung vorzunehmen,
da die Störgröße des Fahrers damit verringert und die Vergleichbarkeit erhöht wird.
LG
MM
Schmäh ohne, es ist doch schlauer, Geschwindigkeitsvergleiche in möglichst geduckter Haltung vorzunehmen,
da die Störgröße des Fahrers damit verringert und die Vergleichbarkeit erhöht wird.
LG
MM
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5570
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
C125A -Fahrer halten sich stolz aufrecht, nicht geduckt, schon wegen der Rundumsicht.
Geduckte Haltung entspricht mehr der CB Lebenseinstellung.
Aus der überlieferten Schrift, Vers 3.1, im 4.Abschnitt:
„Die Griffe sind ergonomisch ideal positioniert und ergänzen die aufrecht bequeme Fahrposition, die eine hervorragende Sicht nach vorne und rundum ermöglicht.“
https://hondanews.eu/ch/de/motorcycles/ ... -cub-c1258
Geduckte Haltung entspricht mehr der CB Lebenseinstellung.
Aus der überlieferten Schrift, Vers 3.1, im 4.Abschnitt:
„Die Griffe sind ergonomisch ideal positioniert und ergänzen die aufrecht bequeme Fahrposition, die eine hervorragende Sicht nach vorne und rundum ermöglicht.“
https://hondanews.eu/ch/de/motorcycles/ ... -cub-c1258
- Sachsenring
- Beiträge: 6426
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
Wenn du der Schnellste bist, langt die Sicht nach vorne.
- FED
- Beiträge: 2546
- Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
- Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux - Wohnort: München
Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
Hier ein kurzes Video zu den NK Racing Kipphebeln im Vergleich mit den OEM:
https://youtu.be/Y169Dhmgopw
https://youtu.be/Y169Dhmgopw
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3
Omnium Cargo V3
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5570
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
Tja, hört sich beides gut an. Nr.2 bisschen dumpfer.
Hab aber nicht kapiert wozu das alles, Kipphebel und so, was auch immer das ist.
Ist die SuperCub nun stärker und/oder schneller?
Die Maschine hört sich eh schon gut an, dann die Nockenwelle und Remapping, und fertig.(dachte ich).
PS: hab’s schon mal erwähnt, stark verringerter Spritverbrauch seit neuer Nockenwelle plus zurückhaltender Fahrweise, siehe Spritmonitor
Hab aber nicht kapiert wozu das alles, Kipphebel und so, was auch immer das ist.
Ist die SuperCub nun stärker und/oder schneller?
Die Maschine hört sich eh schon gut an, dann die Nockenwelle und Remapping, und fertig.(dachte ich).
PS: hab’s schon mal erwähnt, stark verringerter Spritverbrauch seit neuer Nockenwelle plus zurückhaltender Fahrweise, siehe Spritmonitor
- FED
- Beiträge: 2546
- Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
- Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux - Wohnort: München
Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
Ich hab wieder auf die originalen Kipphebel zurück gerüstet. Die NK-Racing sind etwas leichter da aus ALU. Haben aber kein Nadellager und etwas mehr Axialspiel auf der Welle. Ich denke daher kommt das tickern. Mich macht das im Leerlauf wahnsinnig. Deswegen hab ich wieder zurück getauscht. Vom Ansprechverhalten merke ich keinen Unterschied. Der Motorlauf ist mit den ALU Kipphebeln etwas ruppiger, mehr Vibrationen im gesamten Drehzahlbereich.
Krümmer+„ Nockenwelle und Remapping, und fertig.“ ist wohl das harmonischste Tuning.
Die Kipphebel bringen meiner Meinung nach keinen erkennbaren Mehrwert.
LG
Krümmer+„ Nockenwelle und Remapping, und fertig.“ ist wohl das harmonischste Tuning.
Die Kipphebel bringen meiner Meinung nach keinen erkennbaren Mehrwert.
LG
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3
Omnium Cargo V3