Gerade gelesen. Interessant. An anderer Stelle feierst du dich als Vorzeigeöko durch den Kauf eines chinesischen Elektromofas. Und hier entfernst du ohne Not den Katalysator aus einer Euro4-Maschine. So sind sie die Grünen. Wasser predigen, Wein trinken.
Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
-
- Beiträge: 5520
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
@Blaumilch
Auch wenn Du gerne rummotzt, jetzt mal langsam.
Krümmer und Katalysator sind bei der Wave zwei absolut unterschiedliche Schuhe.
edit:
ich habe gerade an Wave Edelstahlkrümmer in Kombination mit Wave Auspuff gedacht.
Mit Wavekrümmer und Super CUB 125 sieht es anders aus, aber die große Kinge auszupacken ist trotzdem nicht angemessen.
Auch wenn Du gerne rummotzt, jetzt mal langsam.
Krümmer und Katalysator sind bei der Wave zwei absolut unterschiedliche Schuhe.
edit:
ich habe gerade an Wave Edelstahlkrümmer in Kombination mit Wave Auspuff gedacht.
Mit Wavekrümmer und Super CUB 125 sieht es anders aus, aber die große Kinge auszupacken ist trotzdem nicht angemessen.
Zuletzt geändert von Harri am Sa 30. Okt 2021, 10:59, insgesamt 3-mal geändert.
- FED
- Beiträge: 2546
- Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
- Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux - Wohnort: München
Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
Tatsache ist, dass sich die C125 mit OEM Krümmer & KAT im Vergleich zu ohne echt madig fährt.
Und ja du hast recht die C125 hat mit dem Wave Krümmer keinen KAT mehr.
Sind die Emissionen höher? Bei meinem Fahrprofil wahrscheinlich nicht exorbitant.
Meine Rechnung ist wie folgt:
Fahre ich mit der C125 anstatt dem Hilux spare ich CO2.
Fahre ich mit der ECUB statt der C125 spare ich CO2.
Fahre ich mit dem Fahrrad statt der ECUB spare ich CO2.
Noch Fragen?
Und ja du hast recht die C125 hat mit dem Wave Krümmer keinen KAT mehr.
Sind die Emissionen höher? Bei meinem Fahrprofil wahrscheinlich nicht exorbitant.
Meine Rechnung ist wie folgt:
Fahre ich mit der C125 anstatt dem Hilux spare ich CO2.
Fahre ich mit der ECUB statt der C125 spare ich CO2.
Fahre ich mit dem Fahrrad statt der ECUB spare ich CO2.
Noch Fragen?
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3
Omnium Cargo V3
-
- Beiträge: 5994
- Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
- Wohnort: Weil der Stadt
- Alter: 74
Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
Das mit dem Fahrrad möchte ich widerlegen.
Die Situation war folgende. Ich mit der Inno von Kastelruth nach Leonberg in 8 Stunden. Mein Schwager mit dem Fahrrad die gleiche Strecke in 3 Tagen.
2 mal Übernachten mit Duschen Frühstück und verschwitzter Kleidung im Waschgang.
Erkenntnis: Kein Fahrzeug ist Umweltfreundlicher unterwegs als eine Cub so meine Erfahrung.
Zur Guss und Montageproblematik: Entfernt die Kanten an den Übergängen in den Kanälen auch zu den Ventilsitzringen und ihr werdet die Mehrleistung sofort spüren. Das reicht in Anbetracht des Fahrwerks und der Bremsen dicke aus.
Das ist kein Tuning sondern die Beseitigung von Toleranzen im Guss und der Montage. Man möchte ja in der Serienstreuung nicht unten stehen.
Gruß Karl
Die Situation war folgende. Ich mit der Inno von Kastelruth nach Leonberg in 8 Stunden. Mein Schwager mit dem Fahrrad die gleiche Strecke in 3 Tagen.
2 mal Übernachten mit Duschen Frühstück und verschwitzter Kleidung im Waschgang.
Erkenntnis: Kein Fahrzeug ist Umweltfreundlicher unterwegs als eine Cub so meine Erfahrung.
Zur Guss und Montageproblematik: Entfernt die Kanten an den Übergängen in den Kanälen auch zu den Ventilsitzringen und ihr werdet die Mehrleistung sofort spüren. Das reicht in Anbetracht des Fahrwerks und der Bremsen dicke aus.
Das ist kein Tuning sondern die Beseitigung von Toleranzen im Guss und der Montage. Man möchte ja in der Serienstreuung nicht unten stehen.
Gruß Karl
-
- Beiträge: 8877
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
Das mit den Graten und Furchen kann ich
nur bestätigen: Mit 16, als jedes PS zählte,
haben wir uns der Sache angenommen.
Wir hatten kein Geld, und wir brauchten
mehr Leistung.
Datt datt heute immer noch so ist, scheint
verwunderlich. Aber wenn man für 1.690,-
eine nagelneue Wave bekommt, mit E-Starter,
Einspritzer und Kat, dann darf man keine von
siamesischen Jungfrauen polierte Kanäle
erwarten. Da fehlt halt der Feinschliff.
Der fehlt übrigens auch bei Blaumilchkanal:
2 Beiträge, nur zum Stänkern. Vermutlich
ein Ex-Forist, der es nötig hat. Herr BMK,
wie sieht denn deine Bilanz aus? Fleisch?
Strom? Flugkilometer? Australien???
Weiterfeilen,
Polier-Pit
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Blaumilchkanal
nur bestätigen: Mit 16, als jedes PS zählte,
haben wir uns der Sache angenommen.
Wir hatten kein Geld, und wir brauchten
mehr Leistung.
Datt datt heute immer noch so ist, scheint
verwunderlich. Aber wenn man für 1.690,-
eine nagelneue Wave bekommt, mit E-Starter,
Einspritzer und Kat, dann darf man keine von
siamesischen Jungfrauen polierte Kanäle
erwarten. Da fehlt halt der Feinschliff.
Der fehlt übrigens auch bei Blaumilchkanal:
2 Beiträge, nur zum Stänkern. Vermutlich
ein Ex-Forist, der es nötig hat. Herr BMK,
wie sieht denn deine Bilanz aus? Fleisch?
Strom? Flugkilometer? Australien???
Weiterfeilen,
Polier-Pit
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Blaumilchkanal
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
-
- Beiträge: 2747
- Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
- Wohnort: im Südwesten der Republik
- Alter: 56
Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
Ja Pit das ist mir mit den 2 Beiträgen und dem Anmeldedatum von Neumitglied Haumichblau auch aufgefallen
Gruß Mauri !
- Bastlwastl
- Beiträge: 6828
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
wieso rechtfertigt ihr euch gegenüber einer unbekannten person die es nicht nötig hat sich hier vorszustellen und aktuell nur 2 provozierende posts verfasst hat ?
- FED
- Beiträge: 2546
- Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
- Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux - Wohnort: München
Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
weil wir überaus nette Menschen sind?Bastlwastl hat geschrieben: ↑Sa 30. Okt 2021, 16:43wieso rechtfertigt ihr euch gegenüber einer unbekannten person die es nicht nötig hat sich hier vorszustellen und aktuell nur 2 provozierende posts verfasst hat ?
oder ich mir tatsächlich keine Gedanken gemacht habe wer der Milchmann ist..
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3
Omnium Cargo V3
- Fritten-Robert
- Beiträge: 1868
- Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
- Wohnort: Aurich
- Alter: 57
Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
Moin Fed,
das glaube ich nicht. Erkläre es mir. PV auf dem Dach? Eigenes Windrad oder Wasserkraftwerk?
Gruß
Rob
- FED
- Beiträge: 2546
- Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
- Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux - Wohnort: München
Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
M\\Ökostrom und bald zusätzlich noch ein kleines PV Balkonkraftwerk.
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3
Omnium Cargo V3
Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
Weil zum Glueck hier nicht alle Mitglieder darauf bedacht sind, dass Trolle gerne ueberall hinsch..... wollen.FED hat geschrieben: ↑Sa 30. Okt 2021, 16:52weil wir überaus nette Menschen sind?Bastlwastl hat geschrieben: ↑Sa 30. Okt 2021, 16:43wieso rechtfertigt ihr euch gegenüber einer unbekannten person die es nicht nötig hat sich hier vorszustellen und aktuell nur 2 provozierende posts verfasst hat ?
Hab heute 'nur' 7 Spam-Nachrichten ins Postfach bekommen, wo bleiben die ueblichen Anderen?
Peter.
- sholloman
- Beiträge: 2435
- Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
- Wohnort: Daheim
Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
Hier ging es um Tuning Krümmer usw...
Lasst uns doch dabei bleiben
Lasst uns doch dabei bleiben
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator
- FED
- Beiträge: 2546
- Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
- Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux - Wohnort: München
Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
Heute die C125 (Krümmer//NW-Stage1//ECU-Remap-Stage1)
Im Soziusbetrieb getestet.
Hier macht sich das Tuning stark bemerkbar! Ein ziemlicher Unterschied! Viel souveräner.
Im Soziusbetrieb getestet.
Hier macht sich das Tuning stark bemerkbar! Ein ziemlicher Unterschied! Viel souveräner.
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3
Omnium Cargo V3
- jumpyZ787
- Beiträge: 1330
- Registriert: Fr 3. Okt 2014, 23:32
- Fahrzeuge: Honda Innova
- Wohnort: Elze/Bennemühlen
- Alter: 37
Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
So geht es mir mit Dem inno-tuning auch. Nur fehlt mir noch das remap. Muss mich echt immer beherrschen, wenn ich den sprit verbrauch auf langen autobahnstrecken gering halten will.
⚧️Die Welt ist bunt
- Sachsenring
- Beiträge: 6418
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
Das geht eh nur mit Rückenwind oder hinterm LKW, finde ich. Ansonsten stehen da immer +2L drauf